Das denke ich nicht.
Aufgrund der Ausbildung, der Erfahrung und auch der noch bestehenden Kontakte komme ich zu Schlüssen. Man kann keinem die Vernunft absprechen nur weil er bei komplexen Themen nicht immer alles versteht.
Das denke ich nicht.
Aufgrund der Ausbildung, der Erfahrung und auch der noch bestehenden Kontakte komme ich zu Schlüssen. Man kann keinem die Vernunft absprechen nur weil er bei komplexen Themen nicht immer alles versteht.
Ich bin jetzt 66 Jahre und privat sowie beruflich auf die Sonnenseite gefallen. Ich musste mir in meinem bisherigen Leben nie um irgendetwas Sorgen machen.
Ich schreibe hier nicht oft, finde aber gerade die Beiträge zur Ukraine sehr interessant. Auch ich hätte nie gedacht dass wir von Putin so belogen und betrogen wurden. Als Inhaber einer Firma zählt für mich in meinem Alter immer noch das Wort.
Das Argument dass er nur Ja Sager um sich hat leuchtet mir ein und dass der Mann in die Klapse gehört, sieht man meines Erachtens an seiner Wortwahl und an seinem Gesichtsausdruck.
Ich traue dem Mann wirklich alles, vor allem weil er jetzt merkt, es klappt in der Ukraine so gut wie nichts. Was hat die freie Welt in dem Fall politisch für eine Macht gegen einen verrückten Despoten.
Leider keine.
Hoffen wir dass es keinen Atomkrieg in Europa gibt.
Es gäbe keine Gewinner
Hätte ich auch niemals damit gerechnet.
Bin aber auch alles andere als ein Experte.
Einige hier, die mal bei der Bundeswehr recht aktiv waren, haben schon eine sehr militaristische Sprache.
Das stört mich hier.
Nach wie vor hab ich große Zweifel, dass man diesen Ost-West Konflikt militärisch lösen kann.
Und wenn es gilt einen - wie viele schreiben - krank und wahnsinnigen Diktator in Schach zu halten, braucht es auch viel Psychologie und Einfühlungsvermögen.
Man muss sich eben jetzt auch überlegen, was genau zu tun ist, wenn Putin bereit ist, noch größere Risiken einzugehen.
Was kann man gegen den Mann tun?
Und wenn er bereit ist, auf den Atomknopf zu drücken, was ist dann die richtig Reaktion?
Viele sagen zurecht, der versteht nur die Sprache der Gewalt. Trotzdem muss es deshalb nicht richtig sein , nur auf Gewalt zu setzen. Denn das Ganze müsste man auch mal vom schlimmsten denkbaren Ende her analysieren.
Die Atomstreitkräfte in Alarm zu setzen,heißt,er hat fertig.Der liegt in der Ecke und muß sein Gesicht waren.Putin gilt als technikfeindlich mit 2 Tastentelefonen aus den 80igern in seinem Büro.Dieser Krieg wird auch über die Bilder entschieden und da machen die Russen einen ganz miesen Eindruck.Putin ist ein Kind der 80iger Jahre mit Geheimhaltung und Propaganda.Das funktioniert heute nicht mehr.Die ganze Welt solidarisiert sich mit der Ukraine,auch weil da die schlimmen Bilder wirken.Auch die Hacker von Anonimus haben Putin den Krieg erklärt und schon einigen Schaden angerichtet.Jeden Tag den der Krieg geht,kostet ihm ein Vermögen
Gerade deshalb wäre es dann so gefährlich, wenn er von außen und von innen in die Enge getrieben werden würde.
Aber ich denke immer noch, dass der mit einem ähnlichen Kriegsverlauf gerechnet hat, wie er jetzt ist.
Man könnte den Krieg doch Morgen beenden aber das geht ja nicht weil dann Herr Putin angeblich einen Sieg feiert. Sieger schauen aber eigentlich anders aus.
Hab heute gelesen das Alternativsystem der Chinesen zu SWIFT ist schon längst fertig.
Die Probleme gibt es ja schon länger. An der Regierung war doch bis vor kurzem die Union.Die hat es daher z. B. auch zu verantworten, in was für einen Zustand die Bundeswehr ist. Allerdings ist mir irgendwie entgangen, dass die sich ausführlich mit gendern befasst hätte. Mit Gaga aber wohl schon, wenn man da nur an die ganzen Verkehrsminister und Verteidigungsministerinnnen denkt.
Die emotionslose Süffisanz und Überheblichkeit, die aus deinen Beiträgen trieft, ist äußerst gewöhnungsbedürftig.
Wie willst du morgen den Krieg beenden?
Die Regierung der Ukraine tritt zurück, die Umsetzung des Minsker Abkommens innerhalb von 12 Monaten wird zugesagt und man stimmt einer Demilitarisierung unter der Voraussetzung zu dass sowohl Russland als auch die USA umfangreiche Sicherheitsgarantien geben. Wir hatten auch im ehemaligen Jugoslawien viele Jahre Friedenstruppen stationiert.
Der Begründung für eine militärische Auseinandersetzung unter den Gründen welche Putin jetzt angeführt hat wäre dann erstmal jegliche Grundlage entzogen.
Russland muss auch etwas tun, nämlich umgehend den Rückwärtsgang einlegen.
Ich denke auch dass man anonymous nicht unterschätzen sollte. Die könnten den verlauf entscheidend beeinflussen
Es gibt auch jetzt schon keine Grundlage.
Die Minister treten zurück und es kommt eine Marionettenregierung von Putin. Super toll
Selbstverständlich soll keine Marionettenregierung von Putin dort die Macht übernehmen. Ich wüsste nicht einmal wie das funktionieren sollte. Mir geht es darum Putin die Kriegsgründe zu nehmen, auch um auszutesten wir es um seine angeblich ehrenwerten Motive steht.
Anscheinend geht fast jeder hier davon aus dass Putin diesen Krieg in der Ukraine militärisch nicht gewinnen kann. Falls er ihn aber (militärisch) gewinnt bekommen wir aus unserem Wunschbaukasten einer freien Ukraine vermutlich noch weniger.
Selensky ist russischsprachig aufgewachsen und ursprünglich mal mit dem Versprechen angetreten die Kriegssituation im Land zu entschärfen. Er war ein beliebter Komiker der sich (mit einem Programm auf Russisch) über die Eliten im Land lustig gemacht hat. Ich habe keine Ahnung was danach schiefgelaufen ist.
Falls die Ukraine militärisch in der Lage ist die russische Armee aufzuhalten wäre das vielleicht auch ein Ausweg. Mit der Unsicherheit dass niemand weiß wie Putin darauf reagiert.
Dann wird putin auch keinen Frieden akzeptieren, denke ich.
Mein wunsch wäre immernoch dass einer den Held spielt und Putin liquidiert und Lawrow gleich mit
Ich glaube ganz ehrlich, dass es Putin ziemlich egal ist welche Gründe tatsächlich vorhanden sind.
Er will die Ukraine als ganzes haben.
Theoretische Gründe für den Angriff hat er gefunden. Wenn es nicht diese wären, würde er andere finden.
Er wird die Ukraine als Ganzes aber nicht bekommen. In keinem mir vorstellbaren Szenario.
Sehr gut
Ruf mal an und sags ihm.
Ich höre gerne den Zündfunk auf b2 und schätze auch viele Beiträge. Aber in der letzten Zeit hab ich mir schon manchmal gedacht: „I konns nimmer hörn!“, gibt es denn gar kein anderes Thema mehr.
Aber das geht jetzt auch am eigentlichen Thema vorbei.