Die FIFA schließt Russland von allen Wettbewerben aus
Empfinde ich einen von vielen wichtigen Schritten, um es Putin unmöglich zu machen, den weltweiten Unmut über seinen illegalen Angriffskrieg vor dem eigenen Publikum als Friedensmission zu verkackern.
Danke, dann leg ich noch eins drauf.
Selenskyj bringt die eu ins spiel, aus seiner notlage raus verständlich, nur das ist die übelste zü.dschnur die man dem wildgewordenen russen legen kann, weils ja genau um das geht. Und was macht flintenuschi??
Die tante schafft tatsächlich hochdotiert nur verbrannte erde zu produzieren. Kann man so leute nicht einfach in irgendeinen raum entsorgen wo sie gmiatlich ein fröhliches leben fristen ohne dem rest auf den sack zu gehen und zu schaden?
Wenn es dem Frieden hilft, ist alles willkommen. In welcher Welt wir leben zeigt sich dann aber wieder, wenn zigtausende an Hunger oder auf der Flucht verrecken, und sich hier Oligarchen so viele Staatsbürgerschaften kaufen wie sie wollen, um überall alle Vorteile zu genießen.
Das was eigentlich schreiben wollte war dann doch zu zynisch.
Sagen wir es anders: Alle Utopien einer besseren Welt sind gescheitert. Fortschritte gibt es dennoch, sie sind nur nicht linear, und immer wieder in Gefahr.
Meiner Meinung nach muß Putin mehr Angst vor seinen Oligarchen haben,als den einfachen Soldaten.Wenn es den Oligarchen ans Geld geht,werden sie Putin opfern,um ihre Haut zu retten.Das geht nicht mehr lange gut.Die begreifen langsam,das das Spiel aus ist.Ich glaube Putin wird bald einen roten Punkt auf der Stirn haben.Das Land ist im 18.Jahrhundert angekommen und jeden Tag wird es schlimmer.Der prallgefüllte Sparstrupf ist nur ein Luftschloß und jeder Tag im Krieg kostet den Russen Milliarden.
Hier hat man die 100 Milliarden für unsere Bundeswehr diskutiert. Nötig oder nicht nötig?
Ich finde, es ist nötig. Übrigens hatten sich alle in der Nato dazu verpflichtet, 2 Prozent des BIPs für Verteidigung auszugeben. Das war uns jahrelang völlig wuppe. Ein Donald Trump hat uns das immer wieder vorgeworfen. Und zwar absolut mit Recht.
Interessant finde ich, dass keiner fragt, wie wir das finanzieren. Es soll aus einem „Sondervermögen“ heraus bezahlt werden. Und was ist ein „Sondervermögen“? Schulden machen, schlicht und einfach Schulden machen. Man nennt das halt so zwengs der Schuldenbremse.
Wir geben jetzt schon 60 Mrd aus und haben eine marode Bundeswehr.
An diesem Geld verdienen nur Berater und kannst eigentlich gleich verbrennen.
Zum Thema Nato:
Die Nato hat eine Armee von 3,2 Mio Aktive Soldaten, wieso brauch die Nato also so eine starke Armee? Vielleicht sollte man einfach auf 1 % des BIPs reduzieren, die Amis können gerne von alleine so eine Große Armee finanzieren, aber Europa sollte das Geld lieber in die Bildung stecken.
Auch wenn meine Gedanken wenig nachweisbar sind, mir geht bei dem ganzen Szenario 1984 nie aus dem Kopf.
Wenn Du sagst „Es wird immer teurer“ und jemand Anderes zu recht anspricht, dass man das Geld auch in Bildung, soziale Gleichheit etc. haette stecken koennen wird mir schlecht.
Wer profitiert jetzt von dem Dreck?
Wen interessiert jetzt im Moment noch, dass der Klimawandel evtl. schneller vernichten wird?
Ploetzlich ist Atomkraft wieder gut und Fossil fuels sind das Wichtigste - klar nen Teslapanzer gibts halt no ned.
Keine Ahnung, aber mir kommts so vor als mache Europa gerade einen riesigen Schritt zurueck - oder nach vorne wenns nach Orwell geht…
Traurig. Aber ich bleib bei John Lennon und Imagine auch weiterhin
Wenn es in einem Krieg Gewinner gibt, sind es nicht die Kriegspartein. Seit geraumer Trit werden Waffen geliefert und die werden irgendwo gebaut. Die EU gibt 450 Millionen aus, für Waffen, die in die Ukraine gehen. Natürlich verdient irgendwer daran. Das wird den „Maskendeals“ ziemlich nah kommen.
Das ändert aber nichts daran, wer der Agressor ist.
Es wird auch hier Leute geben, die daran verfienen.