Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Ich will ungern den Lehrer spielen, aber in diesem Thread sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler eklatant höher als normalerweise, mag vielleicht mit dem emotionalen Thema zusammenhängen, ist aber trotzdem anstrengend zu lesen bzw zu entschlüssen.

1 „Gefällt mir“

Roman Abramowitsch ist doch Portugiese.

Den Propagandakrieg haben die Ukraine und die westlichen Medien jedenfalls schon gewonnen.

" Ende 2021 erhielt Abramowitsch die portugiesische Staatsbürgerschaft aufgrund eines Gesetzes, wonach Portugal Menschen, deren jüdische Vorfahren im 15. Jahrhundert vertrieben wurden, die Staatsbürgerschaft gewährt"

Und was sollte Europa deiner Meinung nach gegen einen Aggressor wie Putin machen? Zuschauen und alles dulden?
Ich sehe da keinen Rückschritts Europas, sondern eher einen „Musterprozess“ wie es auch mit anderen Despoten auf dieser Erdkugel ergehen wird/soll.

Und wir haben halt Geld für alles, nur nicht für sinnvolle Sachen. Lieber einen Froschzaun für 30k Euro, als für 10k Euro eine Renovierung des Schulsportplatzes.
Wo plötzlich das viele Geld für Corona und Bundeswehr jetzt plötzlich herkommen soll, ist mir absolut schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch keinen rückschritt in europa sondern eher ein deutliches zeichen an menschen in diktaturen, wie man in demokratien zusammenhält und sich unterstützt.
Ob es die staaten sind die jetzt ukraine unterstützen sind, aber allem voran die Bürger der Länder.
Wenn ich sehe wie hoch die Hilfsbereitschaft in Polen oder auch Rumänien ist, von Bürgern die es auch nicht alle so dicke haben und trotzdem helfen wo es geht!

1 „Gefällt mir“

Bisher haben die Russen die Zivilbevölkerung und Infrastruktur soweit möglich verschont. Internet, Strom, Wasser. Selbst die Ruine vom Tschernobyl hat man quasi gesichert. Vieles funktioniert in der Ukraine noch. Die Russen haben in Kiew einen Korridor nach Westen geöffnet damit die Zivilbevölkerung die Stadt verlassen kann (die anderen Zugänge sind schon lange blockiert).

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man da jetzt versucht von Außen noch Öl ins Feuer zu gießen damit der Kampf quasi endlich härter und unerbittlicher wird. Selenskyj ist für mich kein Held sondern ein Idiot der sein eigenes Volk für sich opfert. Den Putin-Troll den ich damit bekomme nehme ich gerne mit.

Der Krieg im Irak war auch nicht besser. Das Land wurde aber in die Steinzeit gebombt, die Bodenschätze geplündert und die Amerikaner hinterließen dort einen Failed State. In Afghanistan hat man 20 Jahre angeblich unsere Freiheit verteidigt nur um dann hinterher zu sagen: Oh, das kostet uns jetzt aber zuviel Geld - und Tschüss.

Glaubst du das alles?
Meine deinen oberen Teil, denn du jetzt dazugefügt hast zum Schluss da enthalte ich mich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube zumindest dass das da was faul ist. So wie dieser Krieg momentan verkauft wird so ist er auch nicht aber die Wahrheit kenne auch ich nicht. Der Korridor nach Westen für die Zivilbevölkerung ist allerdings bestätigt.

Angriffe auf Heizölepots, Kraftwerke und Jets über Tschernobyl sind also bevölkerung verschont?

Dass irak und afghanistan nicht gut war weiss man, aber wo wurde da alles zerbombt?

Tschernobyl wurde nicht im klassischen Sinne angegriffen. Wenn die das gemacht hätten würdest Du jetzt im Schutzbunker sitzen. Ach nein, wir haben ja gar keine Schutzbunker mehr.

Verblendung im Endstadium, für mich absolute Zeitverschwendung sowas noch weiter durchzulesen weil Zeit zu schad. Hat schon gelangt dass ich die Ignorierfunktion so lange suchen musste.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesagt man hat tschernobyl angegriffen?

Nein man schiesst aus jets die über tschernobyl fliegen.

Bei dir gibt es nur noch zwei optionen:

Entweder bist du so intelligent, dass du mehr checkst als andere

Oder so dumm dass du auf jede propaganda reinfällst

Dann habe ich das missverstanden. Man schießt vermutlich auf jeden Jet der in der Ukraine rumfliegt und kein Russe ist. Auf jede Propaganda kann ich allerdings nicht reinfallen denn beide Seiten verbreiten da aus meiner Sicht auch Falschinformationen. Die Bild wurde z.B. schon mehrfach beim Lügen ertappt indem sie z.B. eine in China explodierte Feuerwerkfabrik als aktuelles Kriegsgeschehen verkauft hat.
Indem sie eine Fallschirmspringerübung von vor ein paar Jahren als Landungsoperation der Russen darstellt. Hey, kam dann halt eine kurze Entschuldigung und dass man sich da leider im Bildmaterial vertan hat.

Russland hat in der Ukraine mit seinem Militär nichts verloren und es muss alles getan werden dass die auch wieder gehen.

Wow, weil die Russen jetzt nicht durch die Ukraine stompen ist nun der Einmarsch gerechtfertigt?

Wie gnädig von den Russen, dass sich die Bevölkerung mit nem Rucksack Richtung Europa bewegen kann.

Man könnte dem Putin ja zur Ukraine noch Lettland, Estland oder Litauen mit oben drauf geben, oder wie meinst du das?

Dann ruf mal den Putin an und sag im er soll seine Truppen wieder nach Hause bringen. Bist du wirklich so naiv?

Ist es denn nicht auf naiv zu glauben dass die Ukraine Russland in der jetzigen Situation militärisch besiegen könnte? Die Strategie Kriegsparteien hochzurüsten gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Selten wurde dadurch ein Krieg beendet sondern meistens nur verlängert.

Man kann Waffen liefern um dieses Abschreckungsszenario zu erzeugen aber in dem Moment wo ein Konflikt ausbricht verlängert man damit meistens nur noch Leid und Elend.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, du willst doch nur provozieren, Diskussion macht mit solchen menschenverachtenden Typen wie dir keinen Sinn.

Von daher: Fuck you!

2 „Gefällt mir“

Bin für heute ruhig. Versprochen. ich habe lange (länger) überlegt ob die Ukraine militärisch eine Chance hat die russische Armee in die Flucht zu schlagen. Ich bin einfach zu dem Ergebnis gekommen dass das leider nicht möglich ist (diese Einschätzung kann falsch sein). Auch weil Putin keine Brücke zurück gebaut wurde (was man auch nicht muss da es sich im einen illegalen Angriffskrieg handelt).

Lettland, Estland und Litauen sind Natomitglieder. Wenn Russland die angreift dann ist eh alles egal denn das überlebt man vielleicht höchstens in Afrika oder Südamerika (wenn überhaupt).

Ich möchte mit Russland in Frieden leben (und auch der Ukraine und anderen Staaten). Das ist in der Tat äußerst naiv oder wegen mir dumm.
Leider ein Spiegel+ Artikel

Welche Chance haben die Ukrainer, diesen Krieg zu gewinnen? »Keine«

Die bild ist jetzt aber auch nicht die glaubhafteste quelle

Auf jets über tschernobyl schiesst man verständlicherweise nicht. Warum wohl?

Ach, der größte Coronaexperte aller Zeiten ist nun auch der größte Weltpolitik- und Kriegsexperte aller Zeiten? Warum wundert mich das gar nicht?
Ein 1860faches „Hoch“ auf die Ignorefunktion!

4 „Gefällt mir“

Und was noch bestätigt ist, sind Vakuum- und Streubomben auf die Zivile Bevölkerung.

1 „Gefällt mir“