Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Der Scholz ist eine Schlaftablette, Wahnsinn.
Schau gerade Illner.

Gashahn abdrehn, das wär mutig.
Das traut man sich nicht.
Das vertragen die deutschen Weicheier nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei Bürgerinnen musste ich umschalten.
Und auch wegen dieser Kotzstimme

Hab gelesen menschen aus drittstaaten kommen aus dem eu gebiet in ihr heimatland.

Jetzt wissen die schlauberger warum anders aussehende separiert werden

Ich hab es nicht gesehen, hab aber auch kein Fernseher.

Abr was genau wäre mutig an „Gashahn abdrehen“? Ich finde es nicht mutig die Russen zu provozieren.

Sanktionen ohne Ende, so lange sie nicht wehtun.
Wie armselig ist das denn!

1 „Gefällt mir“

Sanktionen ohne Ende, so lange sie nicht wehtun.
Wie armselig ist das denn!

Was würdest du tun? Bedenke bitte, dass nicht du am Ende an der Front stehst, sondern Menschen wie ich.

@Löwe1860

Versteh mich bitte nicht falsch. Aber du bist, davon gehe ich aus, Pazifist. Du würdest nicht zu einer Waffe greifen. Nun, extreme Maßnahmen provozieren militärische Maßnahmen. Wir wissen mittlerweile das Putin verrückt ist. Und im Grunde hat er nichts zu verlieren. Im Ernstfall droht ihm das Militärgericht in Den Haag. Also was hat er zu verlieren?
Wir sollten uns mehr Gedanken über den Ernstfall machen. Bist du dann einer, der weiterhin schreit „ja, Hödur, ab in den Krieg“ damit wir in Ruhe leben können?
Jetzt mal wirklich auf den Punkt gebracht: mir macht das Gesamte wirklich Sorgen. Es geht mir nicht um mein Land. Es geht mir auch nicht um Krieg oder Nichtkrieg. Es geht mir um die Freiheit und das Leben von Menschen.

1 „Gefällt mir“

Oh mei Hödur!
Oh je, oh je!
Warum dreht Putin nicht einfach den Gashahn ab?
Was glaubst du?

Woher soll er denn sonst das Geld nehmen um seinen Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren?
Es ist in dem Fall simpel.
Wenn Sanktionen, dann richtig, oder gar nicht.

Nix, oh mei Hödur.
Er dreht den Gashahn nicht ab, weil das sein Droh-Kapital ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass er mit China bereits den Partner für Ressourcen hat. Der braucht uns nicht.

Ich glaube, Sorgen machen wir uns beide.
Und das zurecht.

Mal ein paar Gedanken zu unseren derzeitigen Häuptlingen und Wortführern.

Scholz ist eine Schlaftablette, keine Frage.
Mir gefällt, dass er wie Merkel keinerlei Allüren hat.
Er macht sich gerne unangreifbar, indem er nie wirklich Stellung bezieht.
Dennoch in dieser Situation lieber einen Stoiker als einen Hasardeur.

Habeck kommt mir als Wirtschaftsminister zu pessimistisch rüber.
Ein ständiges Hadern und Erklären und Bedauern. Auf mich wirkt er überfordert und übernächtigt.
Positives Denken und Vorangehen sieht anders aus.

Annalena gefällt mir gut. Nimmt kein Blatt vor den Mund,
macht klare Ansagen, ohne Lampenfieber selbst bei wirklich großen Reden.
Ich denke schon, dass sie sich bereits einigen Respekt verschafft hat. Annalena gibt so schnell nicht klein bei. Wer ihr Englisch kritisiert, ist böse. Sie spricht besser Englisch als 95 Prozent der Deutschen.

Englisch. Lindners Englisch ist eher suboptimal. Daran will ich ihn aber nicht messen. Mir missfällt eher sein Versuch, als Businessman aufzutreten (der er definitiv nicht ist) und zugleich den Elder Statesman geben zu wollen (der er schon zweimal nicht ist).

Nancy Faeser. Hat natürlich den Bonus, dass sie gar nicht inkompetenter als der Vorgänger sein kann.
Sind mir trotzdem zu viele Allgemeinplätze und Plattitüden. Richtig festlegen will sie sich noch auf keinem Gebiet.

Frau Lambrecht muss das Amt ausfüllen, das man ihr zugeteilt hat. Sie versucht zwar, den Eindruck zu erwecken, dass sie voll in der Materie drin ist, das nimmt ihr aber kein Mensch ab. Schon gar nicht ihre Untergebenen, die Bundeswehrler. Natürlich wird sie sich für das Verpulvern von 100 Milliarden kompetente Power ranziehen, aber mit Frau Lambrecht als Führungskraft wird mir bei dieser Summe schlecht. Die lässt sich zu schnell über den Tisch ziehen, da sie weder Einblick in die Strukturen noch eigene Ideen hat.

3 „Gefällt mir“

Und wenn es so simpel wäre, warum reagiert Deutschland dann nicht so „simpel“?

Weil wir alle Weicheier sind, leider!

Habeck hat gesagt, wir werden den sozialen Frieden nicht gefährden.
Na, dann!

1 „Gefällt mir“

Also du würdest komplett das volle Programm an Sanktionen fahren? Keine wirtschaftlichen Verhältnisse mehr mit Russland?

Wenn, dann richtig!
Keinerlei Wirtschaftsbeziehungen zu Russland

1 „Gefällt mir“

Die Waffenlieferungen jetzt in die Ukraine sind zumindest viel fragwürdiger.

1 „Gefällt mir“

Der Gaspreis verdoppelt sich. Das wird für Unmut sorgen und den Rechten in die Karten spielen. Aber das ist nicht meine Hauptsorge. Meine Sorge gilt eher, dass eine taktische Nuklearwaffe Deutschland trifft. Einfach weil Russsland es kann und weil wir uns auf der anderen Seite positioniert haben. Dann kannst du innerhalb der nächsten 6 Monate ein qualvolles Leben führen. Ob du Lust hast Kommentare im LF zu schreiben bezweifle ich. Ich werde zumindest mit der Ausrüstung, die ich habe an meinen Standort B zu kommen. Ob ich länger als 1 Jahr lebe, hoffe ich.

Mit voller Hose ist gut stinken. Ich nehme mal an, du bist einigermaßen gut situiert.
Geht nicht allen so. Und abgesehen davon weiß kein Mensch, wo die Reizschwelle Putins liegt.

Also ein richtiges Risikoprogramm? Würdest Du das in entscheidender Verantwortung wirklich durchziehen?

Wenn man auf flightradar24 schaut sieht man so einiges. Koreaner, Japaner und klar Chinesen haben wohl mim russki kein Problem. Schade. Und die inder spielen toter mann.
Scheinbar hat putin leider noch genug freunde oder zuwenig gegner.
Wie würdest du als militär diese sache jetzt handhaben?
Dass put
in verrückt geworden ist sieht und hört man, vielleicht ist der auch u.heilbar krank u.d haut deshalb so drauf. Was würdest du tun?