In Cherson, der Stadt in der die Familie meiner Freundin wohnt, u. welche eingenommen ist, ist es derzeit gottseidank ruhig.
Einen „grünen Korridor“ machen wohl die Russen v. der Krim, wo auch Lebensmittel kommen.
Für Aufregung sorgten Plünderer, die an den Strommast gebunden wurden u. v. einheimischen Frauen mit Handtaschen verprügelt wurden.
So eine beruhigte Situation wünsche ich mir auch v. Kiew, Selensky regt mich auf, der will als Held sterben, stachelt die Leute an, u. wird so noch viele Zivilisten in den Tod schicken. Ich hoffe sie haben die Stadt bald unter Kontrolle,
die Leute die schon 1 Woche in der U Bahn leben, können nicht ewig dort ausharren.
Selensky will den westen unbedingt in den krieg reinziehen. Deswegen gestern nacht auch die akw meldungen, die mittlerweile auch als quatsch bezeichnet worden sind. Beurteilen kann ich das nicht. Im krieg glaube ich erstmal keiner partei. Ich hoffe auch, dass zumindest alle die rauswollen das dürfen und städte die von den russen erobert wurden dann auch ruhig bleiben können.
Man darf noch hinzufügen, dass Putin angegriffen hat. Nicht Selensky.
Nicht, dass es untergeht…
Stimmt putin ist der agressor das rechtfertigt aus meiner sicht trotzdem nicht jede aussage und massnahme, auch wenn diese meinung nicht mehrheitsfähig und von den medien anders dargestellt wird.
Putin ist längst Ko,er kann es nur noch nicht glauben.Das sind die letzten Zuckungen.Der Staat ist praktisch pleite.Jeden Tag verlassen viele Russen ihr Land und das sind keine Wodka saufende Müßiggänger,sondern gut ausgebildete junge Menschen.Diejenigen denen der Wodka und die Propaganda das Gehirn noch nicht weich gemacht hat,wissen was die Stunde geschlagen hat.Selbst wenn man sich jetzt irgendwie einigt,wird es nie wieder so sein,wie vor dem Krieg.Russland wird zum Entwicklungsland.Meiner Meinung nach wird Putin enden wie der rumänische Vollhonk Ceausescu.Er wird von seiner korupten Clique geopfert werden.Die Ukrainer wollen einfach nur frei bleiben.Das hat nichts mit aufstacheln zu tun.Das russische System ist fertig und ist niemals eine Option.
Ach wär das schön, wenn du Recht hättest!
Vieles was du schreibst schätze ich ähnlich ein.
Allerdings befürchte ich, dass es noch viele Tote und viel Leid gibt, mindestens in der Ukraine und in Russland gibt, bevor Putin ko geht.
Und was nach Putin kommt, muss nicht zwangsweise wesentlich besser sein…
Doch!
Wir ermöglichen Russland den Natobeitritt, dann haben wir ein großes Problem weniger.
Glaub wenn Putin in der NATO wäre, hätte er trotzdem Ukraine angegriffen.
Länder welche in einem militärischen Konflikt stehen können (bisher) meiner Erinnerung nach nicht der Nato beitreten (ja weiß wie das gemeint war).
Ansonsten kann ich den Optimismus was das Ende von Putin betrifft nicht ganz nachvollziehen, ansonsten müssten wir in Nordkorea längst demokratische Wahlen haben. Die Russen können jetzt testen ob man auch ohne iPhone überleben kann, sie könnten dabei auch Überraschendes entdecken.
So lange China nicht mitmacht wird es schwierig und wenn die jetzt in Taiwan zündeln könnte Europa zumindest ökonomisch auch komplett zusammenbrechen. Xi Jinping ist 68, er hat sich zum Ziel gesetzt das Land bis zu seinem Tod wieder zu „vereinen“.
Es mehren sich ja auch die Hinweise dass China über die Invasion schon länger informiert war.
Journalist oder Reporter möchte ich in Russland zur Zeit nicht sein.
Heftig die Strafen für angebliche fake news die der Wahrheit entsprechen…
Weis man wer in dem Flieger von St.Petersburg nach Washington sitzt?
China scheint keinen Bock auf eine nuklear verseuchte Welt zu haben. Vielleicht hilfts:
Finde ich sehr gut.
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
China könnte der game-changer werden
Doch. Im Gegenteil, das hätt ich schon früher erwartet und auch entschiedener
China erobert weitgehend nicht so primitiv wie der Neandertaler Putin, sondern durch Kohle und erweitert seinen Einflussbereich sukzessive durch ökonomische Abhängigkeiten
Schlechtes Weltwirtschaftsklima = schlecht für China
Na ja, die Chinesen möchten sich Taiwan einverleiben und da hatte ich eigentlich ein Agreement mit Putin erwartet.
Außerdem haben die die gleichen Ängste vor demokratischen Verhältnissen wie der Putin.
Leider darf man da nicht zu optimistisch sein.
Du wirst wohl nicht etwa auf eine Delegation hoffen, die in Washington verhandeln will?
Schätze mal, das ist einer reiner Frachtflieger zur Abholung der überflüssigsten aller Frachten: Diplomaten ;)
Also der Ausgewiesenen und sonstiger nach den Sanktionen arbeitslos gewordener Russen
Aber Fliegerfragen stellt man ja statt im Fussballforum besser im Fliegerforum
.
Hier ein Komm dazu:
keine Sorge, so blöd und naiv wie Putin würde Xi nie vorgehen…der hat sich erst mal relaxt zurückgelehnt und gecheckt was an Reaktionen auf den Angriff so kommt;
Fazit: Aufwand/ Risiko lohnt sich nicht; und damit wird die offizielle Bewertung des russischen Vorgehens auch angepasst und kritischer (weil auch das wieder mehr Nutzen hat)