Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Für Putin hätte ich ganz viele Attribute, die ich hier gar nicht mehr aufzählen will.
Blöd?
Naiv?
Da liegst du garantiert falsch. Leider!

A: hat er sich definitiv verschätzt
und B: blöd ist er definitiv :rage: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich selenskyj akzeptiere, verstehe und respektiere, aber er sollte trotz seiner not nicht versuchen den dritten weltkrieg vom zaun zu brechen, und dieses risiko ist ob der und vorliegenden Berichterstattung einfach zu groß.
Bleibt die analyse vom hödur:
Man lässt sie kämpfen, unterstützt ein bisschen und sie werden untergehen. Richtig grosse scheisse, man kann nur hoffen dass man dann ggü putins Russland konsequent bleibt. Leider fehlt mir da aktuell die Unterstützung vom gesamten asiatischen raum.
Kauft bitte nix mehr von denen.

Auf Spiegel-online haben sie vier Möglichkeiten zusammengefasst, wie dieser Mist weitergehen könnte. Ich bin ja kein Experte für militärische Invasionen. Wie seht Ihr das…realistisch, oder fehlt vielleicht noch eine fünfte Variante…?

Ich denke, dass eine 5. Variante ins Spiel kommt. Der Machapparat innerhalb des Krems könnte Putin stürzen. Putin hat seine Macht demonstriert und sie alle als Marionetten vorgeführt. Er scafft sich dadurch einige Feinde im innersten Zirkel. Diese Leute haben allesamt einiges zu verleiren, gehören sie doch auch zu den Leuten, die sanktioniert werden. Da werden sicher einige an der Notwendigkeit des Kriedes zweifeln. Alleine die Gerüchte, dass Tipps vom russischen Innlandsgeheimdienst zur Vereitelung von Anschlägen auf Selensky geführt haben, deuten darauf hin, dass es im inneren Zirkel Opposition gibt.

Dies sollte in Verbindung mit Option 2 passieren, um zu verhindern, dss Putin durch einen Medwedew ausgetauscht wird, der die gleiche Politik fortführt. Ein Sturz Putins und ein gleichzeitiges Erheben des Volkes könnte hier sehr viel bewirken.

Szenario 3 (evtl. auch auf diplomatischem Weg) mit einem komplett anderen Ende weil Putin die Ukraine als Ganzes aus meiner Sicht gar nicht will und sich dadurch aus russischer Sicht eine nahezu perfekte Verhandlungssituation ergibt. Er verhandelt eine eigenständige Ukraine ohne Nato Mitgliedschaft und legalisiert vielleicht sogar im Nachgang die Annexion der Krim.

Allerdings fehlt mir noch eine Idee wie die Russen Kiew erobern wollen ohne die Stadt in Schutt und Asche zu legen.

Dass China sich angeblich von Russland distanziert halte ich für eine Medienente. Wenn es ihnen nutzt werden sie Russland durch diese Krise helfen, völlig egal was andere Staaten davon halten. Nachdem China gerade auf dem Weg ist auch militärisch die Nr. 1 der Welt zu werden wäre aus meiner Sicht eine gewisse Distanz von Russland zu China wünschenswert. Beide haben jetzt schon erheblichen Einfluss in Afrika.

Kannst du bitte einfach aufhören irgendein positives Deatil am Auftreten und Handeln Putins zu suchen und zu verbreiten? Es kotzt mich an permanent von dir irgendwelche knapp verwörungstheoretische Scheisse zu lesen.

GEH WEG!

4 „Gefällt mir“

Damit unterstellst Du mir dass es mir gefallen würde. Dem ist aber nicht so. Eine militärische Aggression sollte nicht in einem Erfolg enden aber am Ende geht es eben doch meistens um Macht und Geld und da bin ich zugegeben sehr desillusioniert. Für den Sieg des Guten hat man Hollywood geschaffen.

Was aber keine Befriedung wäre, sondern das Signal, daß er immer so weiter machen kann. Welches Land wäre denn dann als nächstes dran? Vielleicht ein NATO-Verbündeter?

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Gefühl dass er das Signal bekommen hat immer so weiter zu machen. Der Widerstand ist schon massiv und zuletzt hat sich sogar die Schweiz beteiligt welche sonst ihren Geschäftssinn gerne hinter der politischen Neutralität versteckt.
Wir können auch hoffen dass sich Russland militärisch verkalkuliert und Putin seinen Napoleon Moment erlebt. Kann halt überhaupt nicht einschätzen wie realistisch das ist, Militärexperten waren bisher in der überwiegenden Mehrzahl der Meinung dass das nicht eintreten wird und der Krieg nur an Brutalität zunimmt.

Es sei hinzugefügt:
Das ist der Status Quo.

3 „Gefällt mir“

Wäre nicht der erste sinnlose Krieg, oder?

Was wäre dann die Konsequenz für Rußland und welche Aussichten stellen sich für die Ukraine?
Rußland war mit einem Angriffskrieg in Europa erfolgreich, und die Ukraine wird zum Vasallenstaat von Rußland, der sich für politische Entwicklungen gefälligst die Erlaubnis von Putin holen muss? Schöne Aussichten.

Dein praktizierter Realismus erscheint einfach zynisch und empathielos.

Deine Kritik ist berechtigt wobei sich die von Dir unterstellte Empathielosigkeit eher aus meiner Hoffnungslosigkeit speist. Der @anon55940046 bekommt das deutlich besser hin, ein militärisches Siegszenario für die Ukraine beschreibt er aber auch nicht.

Aus meiner Sicht sind alle Kriege sinnlos.

Ich habe mir erlaubt, dass noch hinzuzufügen, da man deinem Beitrag indirekt entnehmen könnte, dass die Ukraine Nato-Mitglied ist/kurz davor ist Mitglied zu werden.
Beides ist jedoch nicht der Fall.

Ok, sorry, da unterstelle ich dir etwas, was ich nicht wissen kann.

Ich weiß ja dass das so rüberkommt, sonst würden u.a. der @MichiS nicht so an die Decke gehen. Ich schreibe etwas und viele denken: Krass und sowas findet der gut?
Nein, ich finde das nicht gut und der Meinung dass alle Kriege sinnlos sind schließe ich mich vorbehaltlos an. Andere können sich da sicherlich besser artikulieren. Ich probiere ja auch mich zurückzunehmen, es fällt mir schwer. Aber jetzt halte ich erstmal wieder die Klappe.

Dieser Krieg wird zu einem schmutzigen Partisanenkrieg und wenn Russland nicht in irgendeiner Weise einlenkt, dann gibt es massig Tote. Mittlerweile werden ja Zivilisten bewaffnet, bekommen nette Cartoons damit sie wissen wohin sie genau Zielen sollen und auf welche Ziele … das ist jetzt schon außer Kontrolle seitens der Ukraine.

Ich denke, dass der Krieg, wenn es denn möglich ist, grausamer und rücksichtsloser wird.

Ich denke, dass sich hier auch „Waffenfetischisten“ und Leute, die Spaß am Töten haben melden werden. Wir werden hier eine ganz andere Legion sehen, als Wehrpflichtige.

2 „Gefällt mir“