Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Vor allem haben die reichsten Menschen in Russland ihr Vermögen im Ausland, vor allem in Deutschland

Kann man auch anders sehen. Der ehemalige Botschafter in Russland Rüdiger von Fritsch lobt in der gestrigen SZ Baerbocks Auftritt in Moskau. Der wird es wohl beurteilen können, wie man sich da zu verhalten hat. Kritisch ins Gericht geht er allerdings mit außenpolitischen Adabeis wie Merz und Söder.

3 „Gefällt mir“

Seh das sehr ähnlich wie der route66.
Da ich damals als die bw noch scharf war als w15er meinen Wehrdienst leisten durfte Und diese damals schon obskuren Vorgänge live miterleben durfte stelle ich mir heute den Ernstfall so vor:
Alaarm, es ist Krieg, wir müssen an die ostgrenze verlegen!!
Die Mannschaften treten artig vor den reisebussen der oertlichen busunternehmers an.
Nix Busse, aab zu den Fahrzeugen… Plaerrt der oberfeld.
Alle schauen sich verdutzt an aber da verteilt der oberfeld schon einen kasernenplan, wo die Fahrzeuge zu finden sind.
Da steht sie dann, die ergraute mercedesflotte aus LKW und unimog, dummerweise springt keines der dinger an. Bei einigen sind die sitzbaenke fuer die Mannschaften auf der Ladefläche rausgerissen, manchen ist die tarnfarbe durch graffiti in leuchtorange abhanden gekommen, die tanks sind trocken, alle.
Die bw eigene Werkstatt in der Kaserne hat eine Kapazität von einer Reparatur pro Woche, also was tun.
Der major erinnert sich an das alte ladegleis im Bahnhof und beschließt, die Sachen wie sie sind per bahn an die Grenze zu verlegen, um zunächst mal Präsenz zu zeigen und dort den rueckstand abzuarbeiten.
Anruf bei der Deutschen Bahn.
-Wir brauchen an zug
-’… Stille…’… Aeh wir rufen zurück.
-klingeling… Leider sind die transportwaggons seit Jahren mit Fristablauf abgestellt, und ne Lok hamma auch keine, die sind als rescue Loks fuer liegengebliebene ice eingeteilt.
Der major, als aktiver Modelleisenbahn, gibt nicht auf denn ihm ist die Existenz von privatbahen nicht unbekannt.
Anruf bei der privatbahn
-Wir brauchen an Zug gen osten
-wer zahlt den?
-Das Verteidigungsministerium!
-oh, das Ministerium. Dann spielen Kosten ja keine Rolle. Wir stellen den Zug morgen früh zur Verfügung.
Über Nacht schuften alle dienstgrade wie die Ochsen und schieben und zerren und ruckeln die alte daimlerflotte zu Bahnhof.
Frueh morgen fährt der Zug ein, juhuu…
Doch hält, es gibt ein Problem.
Das ladegleis liegt zwar noch, doch leider hat mehdorn im Zuge des Börsengangs der Bahn auch diese verbindungsweiche ausbauen lassen.
Der major ist verzweifelt und macht traurig meldung beim Oberst.
Der ruft schneidig,‚kein problem‘, greift zum höhrer und ruft beim Stahlwerk an.
-wir brauchen ne weiche!!
-Moment, ich verbinde… Knack… Knack… Hier ist Mittal steel in Charleroi, voulez vous was??
-ne weiche!!!
-ah, je versteh, Lieferzeit 6 Wochen, je pense, sie wissen, der Welthandel…
Der Oberst ist frustriert und macht meldung beim General.
Dieser ist pragmatisch und beschließt, dass eine hälfte am Bahnhof auf die weiche wartet u d die andere hälfte zurueckschiebt, repariert und dann per Straße verlegt.
Gereral macht Meldung im Ministerium.
Da geht keiner ans Telefon, die hocken schon in Texas in der atombombensicheren bunkersiedlung.
Sorry fuer ot.

3 „Gefällt mir“

Putin ist ein Mann des KGB.Das heißt lügen,täuschen und trixen sind sein Handwerk,das hat er gelernt.Er hat aber auch über Jahre die deutsche Lebensart in Dresden kennen und lieben gelernt.Der hatte sich damals einen echten Wohlstandsbauch angefressen.Der weiß ganz sicher um die wirtschaftliche Macht der EU und das er da niemals mithalten kann.Wirtschaftlich ist Russland wirklich kein Schwergewicht und viel zu abhängig vom Export seiner Bodenschätze.Der kann sich einen Krieg überhaupt nicht leisten.Die Zeiten sind lange vorbei,das sich der Russe mit einer Handvoll Sonnenblumenkerne zufrieden gibt.

Der Putin ist halt clever. Jetzt ist noch das Zeitfenster da um wo einzumarschieren.
Wenn Habecks Pläne durchstarten und ausstrahlen gibts an jeder europäischen Tankstelle nur noch Strom, und die Putin Panzer finden kein Diesel mehr.

Das ist die hier nie erwähnte klare Aggression von Bündnis90/die Grünen ggü. Russland.

1 „Gefällt mir“

Unterschätz mal unsere Verteidigungsministerin nicht

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist echt frauenfeindlich.
Noch lustig?
Na ja, ich weiß nicht so recht.

2 „Gefällt mir“

Oder realistisch, wenn man sieht wie sie das Justizministerium vorher „geführt“ hat. Die Frau ist eine noch größere Fehlbesetzung wie ihre letzten 3 Vorgängerinnen. Gendern und zwanghaftes Vorziehen von Frauen sind halt kein Qualitätsmerkmal.

Ausnahmsweise ist Baerbock nicht schuld an der Lage sondern unser toller neuer korrupter Kanzler, der gerade versucht die das Problem wegzuscholzen.

Aber: Wir haben keine Ausrüstung und nicht genug Soldaten um Russland kontra zu geben, daher ist reden wieder wichtiger , da ist nur leider unsere sprachgeschädigte Aussenministerin an vorderster Front. Sie kommt ja aus dem Völkerrecht .

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber mit solchen Rundumschlägen kann ich nichts anfangen.

2 „Gefällt mir“

Eines vergisst man bei der ganzen Sache aber schon. Es ist für uns blöde, wenn wir kein Gas aus Russland bekommen. Für Russland ist es fatal. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob die Pipeline durch die Ukraine geht, oder nicht. Nordstream 2 erhäht die Abhängigkeit von Russland nicht. Wenn Russland nicht liefert oder liefern kann, schaden sie sich mehr, als uns. Dass die Amerikaner gerne liefern wollen (die ersten Schiffe mit Ersatzlieferungen sind ja schon unterwegs) muss man auch im Hinterkopf haben. Ob eine volle Abhängigkeit von den Amerikanern besser ist, als eine von den Russen, kann man durchaus diskutieren, zumal es in drei Jahren wieder einen neuen Präsidenten gibt.

2 „Gefällt mir“

Der Amerikaner bestimmt leider über einen Konflikt, der ein europäischer ist.
Der zerstrittene europäische Haufen fügt sich.
Leider!
Nötig wäre eigentlich, sich in die russischen Befindlichkeiten auch ein wenig hineinzuversetzen.

Eine Art Deal mit Russland wäre notwendig mit Kompromissen bezüglich der Ukraine.
So könnte man einen Krieg vielleicht noch vermeiden.

Aber du darfst ja dem bösen Putin keine Zugeständnisse machen.
Würden eine Baerbock oder eine Lambrecht solche Vorschläge machen, werden sie in der Luft zerrissen und den Medien zum Fraß vorgeworfen.
Leicht ist deren Job nicht.

Das sollten die mit den Rundumschlägen mal berücksichtigen, die vielleicht einen so herausragenden Politiker wie Andi Scheuer zum Außenminister machen würden. Oder gibt es da noch einen besseren Vorschlag?

1 „Gefällt mir“

Nur mal so eine Frage, wieso hat sich Russland ein Deal verdient? Als Danke dass sie die Ukraine nicht angreifen?

1 „Gefällt mir“

Darum geht es weniger.
Verdient hat sich Russland den Frieden genauso wie der Rest der Welt.
Klugheit, Einsicht, Einfühlungsvermögen, Weitsicht sind gefragt.
Alles tun, um einen Krieg zu verhindern!

was bin ich lesend, wer stört bitte den Frieden von Russland?

Hast du vielleicht auch die Altkanzler Schröder Krankheit?

1 „Gefällt mir“

Die Nato, indem sich die Ukraine eines Tages ihr anschließt.
Nach den Erfahrungen von 1989 verstehe ich gut, dass die Russen das verhindern wollen.
Dem kommen sie mit einem Krieg zuvor, solange es nicht so weit ist.

Russland muss sich den nicht verdienen. Er ist notwendig, da die Russen im Zweifel am größeren Hebel sitzen

Ist ja ein richtiges Henne/Ei Problem…

Die Ukraine will in die Nato, weil Russland einfach sich ich die Krim, Dombas usw… nimmt.

Die Nato will die Ukraine nicht in der Nato haben, aber sie gewährt vom Prinzip Nationen die einen Schutz in der Nato suchen, die Möglichkeit sie beizutreten.

Würde vielleicht Russland aufhören einen Söldner Krieg in Dombas zu führen, und Armeen an der Grenze zu stationieren, hätte Ukrainer sicher kein Grund in die Nato ein zutreten, so geht es alles anderen Staaten um Russland herum auch.

Wenn es nach dir geht, muss Russland nur Pfeifen und du gibst ihnen gleich alles was sie haben wollen bloß um einen Krieg zu verhindern.

Russland ist Wirtschaftlich gesehen ein fucking niemand, ihre einzige Stärke ist das Militär nur so haben sie noch eine gewissen Strahlkraft auf die Welt, wenn Sie damit aufhören, würde Putin nicht mit Biden reden sondern mit ihrem welchen Schwellenländern über Handelsabkommen.

Das was du schreibst, liest man ja fast jeden Tag in der Presse.
Mir ist das alles bekannt.
Aber Leute, die sich in Russland auskennen erzählen dir was anderes.
Und meine Aufgabe ist es nicht Putin zu verteidigen oder zu stärken.
Ich rede ausdrücklich davon, wie unsere Politiker einen Krieg und ganz viel Blutvergießen evtl. verhindern könnten.
Ist ja schwer genug, weil wie gesagt die USA den Ton angibt.

1 „Gefällt mir“

Und wieso sollte es gerade Deutschland es verhindern? Sind wir nun die Weltpolizei?

Meiner Meinung nach wird Putin niemals die Ukraine offen angreifen, er weiß selbst was das für folgen für Ihn hat, alle Nationen würden sofort aufhören mit Ihnen Handel zu treiben, er markiert einfach nur den starken und fertig, alleine um endlich Ruhe in Weißrussland und Kasachstan zu bekommen.

Wir sind das Weltsozialamt. Putin will imHo die Ukraine nicht angreifen, er testet nur die westliche Reaktion, die leider sehr lächerlich ausfällt. Was kann Putin gewinnen wenn er die Ukraine einnimmt? Nichts. Im Gegensatz zu den meisten westlichen Regierungen plant Putin seine Schritte im Voraus mit kaltem Kalkül. Mann muß ihn nicht mögen aber man sollte ihn respektieren.

2 „Gefällt mir“