Ich finde ein lesenswerter Artikel zum Thema:
Merkste selber?
Wie Wohnungen sind keine Immobilien?
Gehört dir das Grundstück, wenn du im 4. Stock eine Eigentumswohnung kaufst?
Mehr sag ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr.
Ja, anteilsmäßig. Der Anteil ist in der Teilungserklärung festgehalten und die findet man im Grundbuchamt.
Das Problem liegt wohl eher im Aufbau des Grundbuchamtes. So, wie ich das verdtehe, hat man eine „Grundstücksnummer“ und kann dann die Grundbucheinträge für dieses Grundstück bekommen. Dann hat man die Eigentumsverhältnisse.
Was man bräuchte, ist eine Datenbank, in der alle Eigentümer gelistet sind. Das geht weit über eine Digitalisierung hinaus, weil man ja die Inhalte in der Verträge einer Datenbank erfassen muss. Dann hätte man aber auch nur die „Erstbesitzer“, also eventuell Firmen u.s.w., die man dann mit den „Hintermännern“ abgleichen müsste …
Die Truppen hätten nicht den Auftrag, die Regierung in Kiew zu stürzen. Auch wolle man die Ukraine nicht besetzen, heißt es aus dem russischen Außenministerium.
(Überraschende Worte aus Russland: Sturz der ukrainischen Regierung soll angeblich nicht das Ziel sein)
Wie jetzt?
Falsch abgebogen beim Manöver?
Die Lügen, wenn sie das Mxxx aufmachen!
Wenn der Putin das jetzt so sagt, könnte man ja eine neue Verhandlungsrunde starten. Wenn man jemanden trauen kann, dann doch dem Wladimier. Vor allem, nachdem er so eng mit dem ehemaligen Kanzler befreundet ist…
Richtig!
Einfach gesagt kannst du jedem Grundstück einem Besitzer zuordnen, aber es ist schwer herauszufinden welche Grundstücke eine Person besitzt.
Würde sich aber wohl auch lösen lassen. Eidesstattliche Versicherungen etc .
Sollte jemand was über haben, kann gerne hier gespendet werden.
Gary Lineker bringst wieder mal aufn Punkt.
Im Krieg heissts stibt als erstes die Wahrheit. Wenn Putin dabei ist, stirbt sie schon bevor‘s losgeht! Was für ein Lügenbeutel!
Mit frankreich sinds auch schon im clinch, weil das uk an der grenze zur ukraine imstande ist visas zu verteilen, aber nicht am ärmelkanal.
Wenns tatsächlich nur 50 bisher sind, kein wunder.
Der Lawrow hat heute bei den Friedensgesprächen in der Türkei nochmal darauf hingewiesen, dass Russland die Ukraine nicht angegriffen hat. Kann man sich nicht ausdenken.
das man sich mit dem überhaupt noch trifft waste of time…
Da wird es noch viel verbrannte Erde geben …
Hab ich auch gesehen und gestern hat doch eine Sprecherin gemeint die möchten die Ukrainische Regierung nicht stürzen.
Also alles ein riesengroßes versehen.
Man muss das verstehen aus Sicht der russischen Regierung.
Ungefähr so:
Es gibt ja gar keine Ukraine, das ist ja alles Russland. Und jetzt fährt die russische Armee mal eine Spazierfahrt durch ihr Land und schießen aus reinen Übungszwecken ein paar Raketen - und dann, welch Affront, werden die russischen Soldaten einfach beschossen und Menschen erdreisten sich, sich einfach dort aufzuhalten wo die Raketen einschlagen.
Wahnsinn, jetzt bringt Russland die Verschwörungstheorien von QAnon vor den Sicherheitsrat…
Aber wie schon gesagt, salonfähig gemacht hat das alles George W. mit seiner Massenvernichtungswaffen-Präsentation vom Powell. Seit dem muss man einen, der einem widerspricht nur als Terroristen bezeichnen, dann darf man ihn bekämpfen. Ich frag mich grad, wie das alles endet. Zur Zeit wird’s immer nur noch schlimmer.