226 Euro Strafe für die Presse aber dafür keinen Job mehr in Russland wäre auch nicht ganz ohne, oder? Im Prinzip kann sie doch nur noch probieren das Land zu verlassen.
So schaut’s aus! Kannst vergessen, die Menschheit schafft sich ab.
#splitter
Londoner besetzen Oligarchenvilla
(c) spiegel. de 14.03.2022 19:46 h
.
BSI warnt vor dem Eindatz von Kaspersky-Produkten
(c) bsi. bund. de 15.03.2022 (Pressemitteilung)
Das mit Kaspersky hab ich auch mitbekommen, schon krass.
Ich selbst nutze „Total AV Antivirus“.
Würde ich wechseln wenn ich Kaspersky hätte?
Hmmm…glaub schon, ist ja eh kein Akt, Virensoftware zu wechseln.
Vor allem brauch kein Mensch ein Anti-Virus, wenn man Windows hat und nicht Dateien bei Mails auf macht :D
Die 30k Rubel sind ja wohl noch nicht das Strafmass für die „Tat“, sondern nur für einen Aufruf zum ungenehmigten Protest.
Für die Aktion im Fernsehen wird wohl noch das neue Gesetz angewandt werden, und da stehen dann die 15 Jahre Knast drauf.
Befürchte ich auch.
Wobei ich dann aber schon mit einer Reaktion der russischen Bevölkerung rechne.
Die Aktion hat ja weltweit Aufsehen erregt.
Wenn mich jemand fragt, wer eventuell dem ganzen Wahnsinn ein Ende bereiten könnte, dann sage ich: Die Russen selbst.
Die checken doch mittlerweile selbst, was da abgeht, und sie werden das nicht mehr lange hinnehmen…hoffe ich zumindest.
Nen, ist er nicht. Das war nur die Strafe für das Hochhalten eines Plakates und das Unterbrechen der Sendung. Eine Verhandlung wegen dem Text auf dem Plskat steht noch aus.
Selenskyj - Ein Präsident im Krieg
Eben in der ARD gesehen. Sehr beeindruckend, sehr bewegend.
Und ich habe festgestellt, dass ich weniger zocken und mich stattdessen mehr für das Weltgeschehen interessieren sollte.
Ich wusste kaum etwas über diesen Mann. Seine Zeit als Schauspieler, Jurastudium oder dass einige seiner Vorfahren beim Holocaust ums Leben kamen.
Dass er sehr authentisch ist, wusste ich allerdings.
Was mich am meisten beeindruckt hat, ist seine Art mit der Machtlosigkeit umzugehen. Zu wissen, dass man eigentlich keine Chance hat, und trotzdem niemals an Aufgeben denken…das ist unbeschreiblich.
Das ist doch dem Putin egal.
Wenn ich heute in die Nachrichten reinschaue,wird da fröhlich weiter zerstört.
Ich weiss…
Eine zeitlang dachte ich, dass nur China und deren Einfluss diesen Irren eventuell stoppen könnte. Die halten sich aber bedeckt, was jetzt auch nicht verkehrt ist.
Und deswegen bleibe ich dabei…nur die Russen selbst können das schaffen.
Dann must jetzt Galileo schauen
Danke…schon eingeschalten
Klingt völlig bescheuert, ich weiß.
Aber Nadja ist ein wenig wie Sophie Scholl…oder?
Mit den Plakaten meine ich
Auf jedenfall…
Echt krass alles.
Zb wie sie schon für den Knast ihre Klamotten gepackt hat, falls sie verhaftet wird.
Die ganze Lügenpropaganda ist auch krank. Also mit dem ukrainischen Nazi-Regime.
Gestern war zb eine Sendung im TV, wo man Russen reden hörte, die das tatsächlich glaubten.
„Ja, das sind alles Nazis, die muss man vernichten“…sagte einer. Und er berief sich immer auf Nachrichten im russischen Fernsehen.
Propaganda ist genauso brandgefährlich wie der Krieg selbst.
Aber das wissen wir ja nicht erst seit dem Ukraine Krieg
Das stimmt schon mit der Propaganda, aber halt auf beiden Seiten. Und so Weisenknaben ist das Asow-Regiment nicht. Von dem her, für einen Teil der ukrainischen Armee stimmt das schon mit den Nazis. Heisst aber natürlich nicht dass das für alle gilt.
Genau diese Doku habe ich auch gesehen, aber ganz andere Schlüsse gezogen. Wenn man gesehen hat wie Selenskyj jeden seiner Auftritte inszieniert hat, frage ich mich wieviel % Show davon war und was echt gemeint ist. Ich meine im Endeffekt hat er sein lebenlang Geld damit verdient den Menschen etwas vorzumachen, etwas anderes ist ja der Schauspielerberuf nicht.
Deswegen sollte man vorsichtig bei ihm sein, der kann sich schon sehr gut in Szene setzen. Er ist kein Politiker sondern Schauspieler. Das sollte man nicht vergessen.
Ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber ein sehr interessanter artikel in der Frankfurter Rundschau
Daraus:
Die Statistik der OSZE-Beobachtungsmission zeigt, dass im Donbass-Krieg mehr Zivilpersonen auf der separatistischen Seite sterben als auf der Regierungsseite. Fachleute erklären das mit der Wahl der Waffen. Während die Separatisten meist Scharfschützen zum Einsatz bringen, die gezielt Soldaten töten, sterben durch das Artilleriefeuer der ukrainischen Armee häufiger Zivilpersonen.
Das ist natürlich keine Rechtertigung für den Einmarsch in der Ukraine, aber definitiv eine Provokation und nicht hinnehmbar für Putin.