Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Glaub dran wenn du dran glauben willst :man_shrugging:

War klar dass Du Dich jetzt an Indien aufhängst. Der Energiebedarf von China übersteigt den von Europa auch schon um mehr als das Doppelte, da braucht es Indien gar nicht.

Alternativ kann Russland ja Flüssiggas nach Katar liefern damit Katar ihr Flüssiggas dann für teures Geld nach Europa schippern kann. Klingt doof ist aber auch nicht viel anders als das" europäische" Gas welches die Ukraine einkauft. Ich hänge nicht am russischen Gas. Wenn man meint damit kann man Putin in die Knie zwingen sollte man es probieren. Es ist aber dann ganz sicher nicht Steinmeier der seine Heizung runter drehen muss. Energieautarkie kann man auch heute schon kaufen, man muss sie sich halt nur leisten können.

Da gibt es mittlerweile ganz andere Entwicklungen, gerade im kaspischen Bereich, der hierorts noch überhaupt nicht wahrgenommen wird. Die Länder mit größten Erdgasvorkommen liegen im kaspischen Bereich. Und expandieren. Kasachstan, bisher Erdgaslieferant stellt 2024 sogar den Export ein, braucht mittlerweile das Gas selber und importiert – na von wem wohl.
„Looking to a more short-term scenario, Turkmenistan may get a new buyer for its gas: Kazakhstan. Bolat Akchulakov, Kazakhstan’s energy minister, said at a briefing on March 25, that intense domestic demand could spell the end to exports by 2024. The need for gas may grow so much, Akchulakov said, that Kazakhstan could buy it from Russia or Turkmenistan. The former nation is likely to get the benefit of this first, though. “Turkmenistan is far from [northern regions]. Russia is closer to the north. So, during the initial stage, I think, it would not be bad thing if the [extension of the gas supply grid] is done using Russian gas,” Akchulakov was quoted as saying by Kapital business news website.“
Wen‘s interessiert: eurasianet.org Da erfährt man Sachen, die Spiegel, FAZ und Co. nicht liefern, weil garnicht wahrnehmen.

2 „Gefällt mir“

War klar, dasss du dich auf China fokussiert…

Ich sehe es grds. wie du. Glaube jedoch nicht, dass in den nächsten 10 Jahren da was richtig passieren wird zwischen Russland und China.

Wir werden sehen…

Für den RUS-Ukraine Krieg ist das (mEn) null bewertbar.

Es gibt halt amerikanische Politiker die kräftig zündeln

Es gibt in China wohl ein Gesetz dass Taiwan militärisch erobert wird wenn eine Verhandlungslösung nicht mehr wahrscheinlich ist.

Article eight deals with non-peaceful action,
[…]
3. or if all possibility of peaceful unification is lost.

Aber ich bin sicher Springer, Spiegel , FAZ & Co. werden dann wieder schreiben dass das dann völlig unerwartet kam und niemand damit rechnen konnte.

Vielleicht sollten wir auch solche Gesetze einseitig für uns Rechtskräftig machen :smiley:

China hat aber gerade selbst ein Problem im Haus, mal sehen wie sie da raus kommen.

Das kann gut sein.
Schiff versenkt, Dorf in Russland mit Hubschraubern angegriffen. Militärisch kann die Ukraine zuletzt auch Erfolge verbuchen (allerdings nicht in Mariupol wo sich zuletzt wohl über 1.000 ukrainische Soldaten ergeben haben).

Wir Deutschen sollten uns über andere Länder in militärischen Angelegenheiten komplett mit unserer Meinung zurückhalten.
Bei uns ist nämlich nicht nur eine Partei an der Macht, die für den desolaten Zustand unsere Bundeswehr mit verantwortlich ist.
Die ehemalige pazifistische Partei schreit heute am lautesten mit Waffenlieferungen an die Ukraine. Macht Geschäfte mit Quatar…wer dies vor einem Jahr vorausgesagt hätte, wäre sowas von durchs Dorf getrieben worden, dass er heute seine Vorhersage nicht mehr miterleben könnte.

Nein. Du redest einfach Unsinn

Und als was bezeichnest Du den Artikel vom 26. Mai 2021, indem die SZ ganz offen von einem Affront von Habeck nicht nur gegen die eigene Partei schreibt!
Die Grünen sind die größte Wendehalspartei die es auf Gottes Erdboden gibt!

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html

Schwere Waffen (laut Wikipedia):
Artillerie, Kampfpanzer, Kriegsflugzeuge sowie Kriegsschiffe und U-Boote

Schreibe ich wertungsfrei denn für mich sind die Grünen schon lange keine Antikriegspartei mehr und sie sind auch nicht die Einzigen, u.a. die Strack-Zimmermann von der FDP will auch bomben lassen damit die Ukraine endlich in Schutt und Asche gelegt wird.

Da tust du ihm aber Unrecht. Vor allem die Baerbock hat die grüne Pazifismus-Debatte tatsächlich beerdigt. Sie fordert schwere Waffen. Und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe schon erlebt, dass mit deutschen Waffen auf Deutsche geschossen wurde, weil die Post–Shipment-Kontrollen bei Waffenlieferung in die Hose gingen. Aktuell wird Hinz und Kunz in der Ukraine bewaffnet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ohnehin, dass es an der Zeit ist sich von deutschen Waffenexporten zu verabschieden. Die komplette Welt wird von uns beliefert. Auch Terroristen. Trotz Endverwender-Kontrollen des Bundesamt für Wirtschaft- und Ausfuhrkontrollen ist das einfach nicht verhinderbar. Und es sind viele sehr kritische Länder, die wir bereits beliefert haben.

5 „Gefällt mir“

Aber Hödur, die Wirtschaft, das muß brummen und da ist’s doch wurscht, was und wohin mit welchem Feigenblatt auch immer exportiert wird. Die Arbeitsplätze, die Arbeitsplätze! Und dafür brauchen wir Gas, billiges Gas! Ist halt Sch…e, dass die Prämissen deutscher Politik gegenüber den großen Playern auf der Welt innerhalb von Wochen in sich usammengefallen ist. Und hier werden jetzt natürlich die bösen Grünen für alles verantwortlich gemacht. Da lob ich mir den Aiwanger, der macht einfach so weiter wie die letzten 50 Jahre, weil irgendeine Änderung, da fehlt ihm die Phantasie.
Nein im Ernst, wir brauchen jetzt sicherlich eine Zeit für die Formulierung einer neuen Aussen- und Sicherheitspolitk. Und ein Indiz, dass daa keine leichte Übung wird kann man ja daran erkennen, dass man von der CDU und Merz nichts hört.

1 „Gefällt mir“

Der Melnyk hat irgendwie auch nicht alle Latten am Zaun.

https://twitter.com/melnykandrij/status/1515302130592145411?s=21&t=kMi9Dk7TRMktrizV9BCCPQ

Langsam aber sicher geht mir dieser Typ auf die Nerven. Wenn er Unterstützung haben will, dann kann er seine Beleidigungen stecken lassen.
Vor allem mit seiner Vita sollte er einfach mal seine freche Klappe halten.

Bis aus diesem Krieg über einen Waffenstillstand, einem kalten Frieden ein dauerhafter Friede wird, wird noch viel Wasser des Dnjepr ins schwarze Meer fließen…

Zu den Hintergründen der Attacken gegen Steinmeier hat Sigmar Gabriel - nach meiner Meinung - eine gute Analyse geschrieben:

Sigmar Gabriel: Wir brauchen zumindest einen kalten Frieden - Gastbeitrag (msn.com)

Ich denke nicht, dass man aktuell die Bundesliga nach Russland übertragen sollte.

1 „Gefällt mir“

Krieg in der Ukraine: IOC will weiter keine russischen Funktionäre ausschließen - DER SPIEGEL

Dieser Bach ist mit Schröder eine extreme Schande für uns

4 „Gefällt mir“

Sobald wir das Geballer hören, wird es bereits egal sein, worauf wir verzichten oder nicht.
:imp: