Und dabei brauchts dafür gar keine Russen und keinen Krieg.
Die FFFler schaffen das mühelos selber. Die bringen es fertig, Künstler zu canceln, wenn diese die falsche Hautfarbe zur Frisur haben.
Hättst mal Rheinmetall-Aktien.…
Und dabei brauchts dafür gar keine Russen und keinen Krieg.
Die FFFler schaffen das mühelos selber. Die bringen es fertig, Künstler zu canceln, wenn diese die falsche Hautfarbe zur Frisur haben.
Hättst mal Rheinmetall-Aktien.…
Diese Frau jetzt zu kreuzigen wäre extrem schlechtes PR.
Irgendwer im Kreml scheint da doch noch Resthirn zu haben.
Ja; das glaub ich auf Anhieb, dass es da bei der Bedarfsplanung deutlich Verbesserungspotenzial gibt:
So was dummes…man kann ja nichts dafür…
… und es sollte mehr Wertschätzung da sein.
Aber nicht nur für die BW, sondern auch für die ganzen anderen elementar wichtigen Berufe, wie z. B. Handwerk, Facharbeiter, Gesundheitsberufe usw.
Man denke nur an Rückkehr unserer Soldaten aus Afghanistan:
Ich habe selbst mal 2 Jahre für Conti gearbeitet und kaufe auch immer gern die Gummis von Conti.Meine nächsten Sommerschuhe für meinen alten Schweden werden bestimmt nicht mehr aus Hannover kommen.So eine fadenscheinige Begründung ist einfach nur peinlich.Irgendwie scheint es in Hannover eine richtige Konnektion zu geben,da ist einer peinlicher als der andere
Der Krieg ist grausam und nimmt kein Ende.
Was mich aktuell am meisten nervt, ist das Wort „Sanktionen“.
Hat die Welt immer noch nicht begriffen, dass man Putin nicht sanktionieren kann? Putin ist besessen, durch und durch besessen. Man muss sich doch nur mal seine Reden anhören. Dieser Mensch handelt nicht mehr menschlich, nicht mehr rational, er handelt nur noch besessen von Macht und Zerstörung. Und einen Besessenen interessieren keine Sanktionen.
Putin hat mittlerweile ein Level erreicht, bei dem man wirklich alles befürchten muss, Putin ist völlig ausser Kontrolle.
Heute hatte ich eine Unterhaltung mit einem jüngeren Nachbarn (so 30-35 Jahre).
Er meinte, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, zu kapitulieren, einfach nur deswegen, damit dieses sinnlose Sterben von Zivilisten aufhört.
Ganz schwierig, da eine Antwort zu finden.
Geschichte wiederholt sich … hat Hitler irgendwelche Sanktionen interessiert? Nein, zum Glück hatte der noch keine Atomwaffen … aktuell muss man wohl mit allen Mitteln rechnen, die Putin einzusetzen gedenkt. Meine Hoffnung ist, dass das, was Stauffenberg damals misslang, die russische Seite besser hinbekommt.
Ja, den Vergleich mit Hitler hört man aktuell oft, ist ja mMn auch nachvollziehbar.
Beide wahnsinnig und beide unmenschlich.
Ist aber in der Geschichte der Menschheit nichts Neues, man kann da viele Irre aufzählen.
Manchmal glaube ich aber, dass solche Menschen erst DANN durchdrehen, wenn man ihnen Macht gibt.
Und ja, ich sage auch oft, dass nur die Russen selbst diesen Irren stoppen können, aber so einfach wird das nicht gehen, heutzutage wird ja alles mit perfekter Hightech überwacht und Putin’s Leibgarde sind bestimmt auch keine Amateure.
Putin nicht. Aber ich bin überzeugt, dass sein Umfeld sehr wohl deshalb kritischer ist. Und vielleicht erreicht man so eine Absetzung.
Das stimmt schon, aber Putin hat doch das halbe Land manipuliert, da glauben doch tatsächlich viele seine Märchen bezüglich der Ukraine. Die Jungen und Studenten wohl eher nicht, aber die werden doch ratz fatz von der Straße geholt sobald sie auch nur ein einziges falsches Wort sagen. Drum haun ja Tausende Studenten ab, weil sie genau wissen was da wirklich läuft.
Ich glaube, dass selbst sein engstes Umfeld eine höllische Angst vor Putin hat.
Ob da eventuell eine Gruppe wie damals bei Stauffenberg entstehen kann bezweifle ich sehr.
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch den Heldenstatus den die Gruppe um Stauffenberg hatte.
Ihr Problem war ja nicht das System sondern dass man dabei war den Krieg zu verlieren.
Sein Sohn lebt bei uns im Ort und hier sehen das ehrlich gesagt viele kritisch diese Verehrung
Die Diskussion ist aber auch schon alt und hatten wir auf der Offiziersschule schon, die ja in der Graf-Stauffenberg-Kaserne sich befindet. Aber genau das macht es doch einfacher potentielle Parallelen zu Russland zu ziehen und auf die Chance zu hoffen. Stauffenberg war ein absolut überzeugter Nationalsozialist und glaubte, laut Dokumenten, bis 1942 noch an den Endsieg. Es war das Scheitern des Feldzuges gegen die Sowjetunion, die ihm zum Umdenken gebracht hat. Das war dann auch das Thema und die Generalität wusste (oder aber leugnete), dass Hitler wahnsinnig war und dies nicht mehr zum Endsieg führen würde. Auch bei Putin müsste es jemand sein, der ihm nahesteht und Zweifel bekommt.
Aber wäre es nicht auch möglich, dass durch die Sanktionen vielleicht auch die „normale“ Bevölkerung leichter gegen den Westen aufzuhetzen ist?
Ehrliche Frage, ich weiß es nämlich einfach nicht, was da richtig oder falsch ist.
Hat die Welt immer noch nicht begriffen, dass man Putin nicht sanktionieren kann? Putin ist
Sanktionen gegen Putin persönlich sind in erster Linie Symbolpolitik weil er in einer Blase lebt. Selbst die klassischen Oligarchen haben ihre Vermögen teils so verschleiert, dass es schwierig ist die überhaupt aufzuspüren. Auch ein Minenarbeiter in Mirny bermerkt die Sanktionen vermutlich kaum. Aber die russische Mittel- bis Oberschicht treffen die schon jetzt bis ins Mark. Habe verwandschaftliche Beziehungen zu Russland und bekomme des ein bisschen mit. Da brodelt es schon jetzt ganz schön.
Viel bedrohlicher für die Regierung in Moskau is aber, dass sie den Bogen der ewigen Lügerei irgendwann überspannen werden. Schon die offiziellen Erklärungen zum Untergang der Moskwa glaubte kein Mensch und die vielen gefallenen Soldaten lassen sich nicht ewig verbergen.
Hat die Welt immer noch nicht begriffen, dass man Putin nicht sanktionieren kann?
Mag sein. Aber es begrenzt (v.a. langfristig) seine Möglichkeiten der konventionellen Kriegsführung.
Putin hat mittlerweile ein Level erreicht, bei dem man wirklich alles befürchten muss
Ja.
Er meinte, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, zu kapitulieren, einfach nur deswegen, damit dieses sinnlose Sterben von Zivilisten aufhört.
Wenn ich die Kriegsbilder sehe, schreit mein Herz: hört auf.
Der Verstand sagt mir: erstens müssen das die Ukrainer entscheiden, und zweitens: wenn die Ukraine jetzt fällt, wird Putin nicht aufhören.
Wenn man den Hitler-Vergleich (den ich nicht sehr passend finde) nimmt, dann ist Putin der Hitler von 38/39, nicht der Hitler 44/45.
Best case ist, dass man ihm die Lust und die Möglichkeiten Krieg zu führen so weit nimmt, dass man einen Zustand erreicht vergleichbar dem kalten Krieg.
Aber wäre es nicht auch möglich, dass durch die Sanktionen vielleicht auch die „normale“ Bevölkerung leichter gegen den Westen aufzuhetzen ist?
Diesen Effekt scheint es zu geben. Anscheinend hat er durchaus die Zustimmung von großen Teilen der Bevölkerung.
Die Geschichte, dass der böse Westen Russland kleinhalten will, wird ja dort seit Jahrzehnten erzählt und geglaubt.
Da kann man Sanktionen und Waffenlieferungen an die Ukraine gut als „Beweis“ anführen.
Wichtiger als ein vll falscher Personenkult ist das Prinzip, dass man es legitimiert einen Tyrannen zu stoppen.
Ich war W15er in den 80ern. Damals wurde das auch genau so rübergebracht: Gehorsam soll nicht „blind“ sein.
[/quote]
Diesen Effekt scheint es zu geben. Anscheinend hat er durchaus die Zustimmung von großen Teilen der Bevölkerung.
Die Geschichte, dass der böse Westen Russland kleinhalten will, wird ja dort seit Jahrzehnten erzählt und geglaubt.
Da kann man Sanktionen und Waffenlieferungen an die Ukraine gut als „Beweis“ anführen.
[/quote]
Genau das ist meine Befürchtung.
Und auf jeden Fall finde ich diese Sanktionen, und noch mehr die Waffenlieferungen und einen eventuellen überstürzten EU-Betritt beunruhigend.
Bin anscheinend etwas zu doof richtig zu zitieren …