Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Die ukrainische Fremdenlegion ist der größte Scheißdreck, den es gibt. Lass doch einfach solche Fragen. Mich macht sowas derart wütend.

Und die Verteidigungsministerin ist mehr als peinlich. Unsere Verteidigungspolitik ist armselig. Wir sind weder Einsatz-Armee noch Verteidigungsarmee. Wir sind weder Fisch, noch Fleisch. Wir versuchen uns so durchzuwursteln und hoffen bei großen Konflikten auf den großen Bruder USA. Der die Hartgeldnutte Deutschland als Puffer benutzt für die eigenen Interessen.

2 „Gefällt mir“

Ist die ukrainerin nicht deine freundin @never_red oder täusch ich mich jetzt

Nicht nur im militärischen Bereich.

Keiner will sich die Finger schmutzig machen, auch bei arbeit, die manchmal hart sein kann.
Die Angst vor der Öffentlichkeit und Rechtsanwälten sitzt vielen im Nacken.

Durch überakademisierung in Deutschland?
Die schere zwischen Theorie und Praxis geht weit auseinander.

1 „Gefällt mir“

Nein, Du täuscht dich nicht.

Kann man ja auch so auslegen dass die Bundeswehr endlich mitmachen soll.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/wir-sind-voellig-gescheitert-russland-zweifelt-putin-schweigt,TGvBXed?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es werden bereits Verantwortliche gesucht. Fürchte den Preis für dieses Scheitern wird früher oder später Georgien zahlen müssen :frowning:

Kann die russische Obrigkeit tatsächlich so weit von der Realität entfernt sein oder soll das ein Propagandabaustein sein?

Es scheint, als wären durch ein stabiles Lügengebäude, kurzfristige militärische erfolge und autokratische Vorgehensweisen die Massen zu überzeugen.
Wird es mit den militärischen Niederlagen in der Bevölkerung zu brodeln beginnen?

Am Ende könnten die treuen Hurrablogger die gnadenlosesten Besserwisser werden.

Kann mir gut vorstellen, dass Putin da bald seinen „Geister die ich rief“ Moment erlebt. Er denkt diese Leute verehren ihn, dabei huldigen sie in erster Linie dem Nationalismus und Großmachtstreben.

Habs mir beim lesen des Artikels auch gedacht:
Könnte so langsam eng werden für Putin.
Zeit wirds ja wirklich.

Nachdem sieben Gemeindeabgeordnete eines Sankt Petersburger Verwaltungsbezirks am 7. September 2022 ein Quorum für einen an die Duma gerichteten Antrag, der die Absetzung von Wladimir Putin wegen Hochverrats vorsieht, erreicht hatten[278], erhoben 18 Kommunalpolitiker aus Sankt Petersburg und Moskau Rücktrittsforderungen gegenüber Putin.[279][280] Gegen die sieben Gemeindeabgeordneten wurden Ermittlungen wegen angeblicher „Diskreditierung“ der russischen Streitkräfte begonnen.[281]

Aus:

Oder Putin lässt sich von den Nationalisten treiben und eskaliert…
Was da in den Talkshows diskutiert wurde ist ziemlich gruselig („Bombe ist in 106 Sekunden in Berlin…“).

Nicht falsch verstehen. Ich glaube nicht, dass Putin die Nerven verliert. Aber er könnte sein Kalkül ändern und den Hardlinern etwas bieten wollen (z.B. Georgien oder Moldau…)

Ich trau dem inzwischen alles zu.
Wahrscheinlich steht der bereits mit einem Bein im Grab; diesen Stress hält man doch nicht so einfach aus; schon gar kein 70-Jähriger. Und so jemand neigt dann ganz besonders dazu, um sich zu schlagen.

Aber da gibts halt auch Leute in seiner Umgebung.
Welche, die sich vielleicht durchaus ihre eigenen Gedanken machen. Und aus dem Fenster gefallen ist schnell mal wer. Schon Julius Cäsar hat vergleichbare Erfahrungen gemacht.

Nächster russischer Topfunktionär gestorben

20.29 Uhr: Russland und die plötzlichen Tode seiner Topfunktionäre. Anfang September reihte sich mit dem Lukoil-Chef Rawil Maganow ein weiterer einflussreicher Unternehmer in diese Liste ein. Und die Serie scheint kein Ende zu nehmen: Wie russische Medien berichten, starb der 39 Jahre alte Topfunktionär Iwan Peschorin, nachdem er am 10. September vor Wladiwostok von seiner fahrenden Privatjacht in den Pazifik gestürzt sein soll. Wie am Montag bekannt gegeben wurde, wurde seine Leiche angespült. Peschorin war Luftfahrtdirektor der Russischen Gesellschaft für die Entwicklung des Fernen Ostens und der Arktis (KRDV), eines der priorisierten Projekte unter Wladimir Putin. Der Kremlchef sieht die Arktis nicht nur wegen seiner Rohstoffe als wichtig an, sondern auch bezüglich militärischen Engagements in der Region.

Noch in der vergangenen Woche sprach Peschorin auf einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok, auf dem auch Putin auftrat , um eine Grundsatzrede über den Ukrainekrieg und den Westen zu halten

Der nächste

Wer ist wohl jetzt dann

werden sich die anderen fragen.…

Mei, von einer Yacht kann man schonmal runterfallen, weht ja öfter mal eine steife Brise :thinking:

Drum hab ich sicherheitshalber meine Yacht verkauft :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ja genau; wenn man da über der Reling hängt, kriegt man schnell mal Übergewicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ohne Reling Übergewicht :mammoth:

3 „Gefällt mir“

Leberkassemmel ist aber gesünder als Pazifikwasser.

2 „Gefällt mir“

Viele Russen können halt auch nicht schwimmen. Da kommt dann eins zum anderen…

In der Ukraine kommen sie ganz ordentlich ins schwimmen, was ich so hör.…

2 „Gefällt mir“

Schon. Das ist dann aber an Land. Da schwimmt sich’s leichter…

1 „Gefällt mir“