Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Genau dieses Wegschauen, dieses nicht konsequente Aufarbeiten von Tatsachen und Fehlern führt dazu, dass wir gerne die Fehler 3x machen und sonst auch nicht besonders viel daraus lernen. Man kann zwar gerne mal das negative abhaken, ob es deswegen dann weg ist, wage ich zu bezweifeln. Und genau darauf bezog sich mein etwas flapsiger Antwortsatz. Ich kann tatsächlich keinen Wiederaufbau entdecken, sondern eher ein ständiges weiter so, immer wieder mal mit anderen Vorzeichen.
Bei uns zweien glaube ich aber eher, dass wir einfach nur haarscharft aneinander vorbei schreiben, und eigentlich grundsätzlich das gleiche meinen.
@MutigerLowe Schau, wenn man nett ist kommt man auch in den Olymp der guten Seniorenfans. Du musst dich halt etwas bemühen, und da muss er halt auch mal ein bisserl brav sein, würde Kaiser Robert Heinrich I sagen.
ps
Ich finde aber auch, dass wir uns im falschen Fred befinden, und würde in den Abweich-Fred wechseln.