Ich finde das immer klassisch Sechzge. Dieses melancholische Head-Down-Syndrom, das wir monstranzartig vor uns hertragen, ist meiner Meinung nach Schuld, dass wir nicht auch mal aus Glück aufsteigen.
Diese ewige Schwarzmalerei und Nörglerei hemmt uns in der Siegermentalität, die man für Euphorie und nen Aufstieg braucht.
Klar kann man alles schlecht sehen, aber das muss auch mal abgehakt werden und das neue schöne angegangen werden.