Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Mia hom an kouchn backt.

Und unser Dialekt is so interessant, dass sogar a Johann Andreas Schmeller a eigenes Wörterbuch raus bracht hat.

Beim Quartett spüln, war ich weit vorn :joy:

Das Foto wurde mir zugespielt. Ich konnte mich entscheiden, gehe ich ins Stadion, oder jage ich gleich die Roten zum Teufel. :rofl:

1 „Gefällt mir“

also bist du ins Stadion…

Natürlich. Friedlich und brav wie ich bin. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

aber so spät wie du immer dranbist, könntest denen doch locker noch in die Quere gekommen sein…oder? :rofl:

Ich habe nichts dagegen „aufzusteigen“. Ganz im Gegenteil. Aber wenns halt nicht geht oder nicht klappt, dann halt ned. Was solls? Ich bin doch nicht Fan von einer Liga, sondern von einem Verein! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Meine Frau hat zu den zwei Kilo, die sie kaufte, noch ein drittes Kilo dazu geschenkt bekommen. Ich sehe also einer längeren Spargeldiät entgegen.…
:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Weil’s gut für die Potenz sein soll, wie Sehlöwe Frau wo aufgeschnappt hat

A bah; bloß weil diese Speisepimmel so phallokratisch ausschauen.…

Dann bin ich ja froh, dass ich neben dem Hauptgericht am Mittag und dem Salat für den Abend nicht gleich noch eine Suppe für die Nacht kochen musste.

1 „Gefällt mir“

„Brems dich ein“, insistierte Sankt Agostina, „sonst wirst bloß wieder so gamsig!“

Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Genau dieses Wegschauen, dieses nicht konsequente Aufarbeiten von Tatsachen und Fehlern führt dazu, dass wir gerne die Fehler 3x machen und sonst auch nicht besonders viel daraus lernen. Man kann zwar gerne mal das negative abhaken, ob es deswegen dann weg ist, wage ich zu bezweifeln. Und genau darauf bezog sich mein etwas flapsiger Antwortsatz. Ich kann tatsächlich keinen Wiederaufbau entdecken, sondern eher ein ständiges weiter so, immer wieder mal mit anderen Vorzeichen.

Bei uns zweien glaube ich aber eher, dass wir einfach nur haarscharft aneinander vorbei schreiben, und eigentlich grundsätzlich das gleiche meinen. :+1:

@MutigerLowe Schau, wenn man nett ist kommt man auch in den Olymp der guten Seniorenfans. Du musst dich halt etwas bemühen, und da muss er halt auch mal ein bisserl brav sein, würde Kaiser Robert Heinrich I sagen.

ps
Ich finde aber auch, dass wir uns im falschen Fred befinden, und würde in den Abweich-Fred wechseln.

1 „Gefällt mir“

wos mia ois ham :zany_face:

Der hat halt Manieren der Herr Apollo. :index_pointing_up: Der weiß sich halt zu benehmen im vornehmen Olymp. (hinter die Kulissen schauen wir nicht. Da hacken sie sich wie bei den Löwchen wahrscheinlich die Augen aus.) Trotzdem, sehr lobenswert im Gegensatz zu manch anderen…

jajaja…dass dir das runtergeht wie körperwarmes Olivenöl (kaltgepresst, versteht sich)…das sind ja schon fast Ehrerbietungen :rofl: :+1: :blue_heart:

Merci für den Hinweis, da es ein wenig durcheinander ging :+1: Der @Sehlöwe hatte sich auf Sly Stone bezogen, der @HHeinz also auf den Verunfallten.

Der Seelöwe hat halt dem Troublemaker geantwortet, der wiederum bezogen auf den Unfall in der Arena schrieb

Sehr traurig, wie konnte das nur passieren…

Aber eigentlich hatte ich den Seelöwen schon richtig interpretiert, wollte ihn aber ein wenig kitzeln.

Wie konnte das in einer der „modernsten und sichersten“ Arenen in Europa passieren? Ich bin ein einziges mal bei der WM2006 gegen Schweden im 3. Rang gesessen und hab ma dann scho dacht, kruzefix des is steil… aber gut, ich bin auch absolut nicht schwindelfrei und „weit oben“ mag ich nicht.

Edith moant no: da wennst ein paar Bier hast und a bissl Seegang und haspelst dich an der Treppe beim runtergehen…

Dachte ich mir auch die beiden Male wo ich da oben war…

Mich wundert eher, dass bislang nicht mehr passiert ist.

Woanders hättest noch ne Plexiglasscheibe vorne dran

Dito.