Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Uhrenschmugglersohn :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Nachdem in einem Interview (mehrfach) von Krankenschwester:innen gesprochen wurde, sollte man hier eigentlich auch den Begriff Uhrenschmugglersohn:innen verwenden.

4 „Gefällt mir“

Einen „Krankenbruder“ gibt es ja nicht, also muss man nach Gender-Logik vielleicht die Krankenschwester tatsächlich mit :innen „maskulinisieren“ - oder? Gleiches Recht für alle!
Ich bin da völlig unbedarft und frage für eine*n Freund:in oder wie man der/die/das benennen darf :person_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Krankenpfleger/in?

Ja klar, aber keine Ausflüchte! Wir wollen die Krankenschwester professionell gegendert haben!

1 „Gefällt mir“

Pflegefachfrau und Pflegefachmann ist die aktuelle und korrekte Berufsbezeichnung. :point_up:

…wennst as scho unbedingt wissn mechst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Des klingt mia zu fad und ist nicht gendergerecht.
Wo bleiben die notorisch vernachlässigten Pflegefachmänninen?

Aber ich geb schon wieder Ruh mit dem Schmarrn bevor ich unvoreingenommenere Gäste und Gästinnen verwirre.

Das ist sogar perfekt gendergerecht. …aber natürlich stinkefad. :sleeping:

Meine Idee wars nicht. Einfach mal bei Youtube eingeben. :slight_smile:

Oder du fragst einfach den Roland Hefter, der ist ein anerkannter Fachmann auf diesem Gebiet.

Jo, ich komm da auch immer ins Schwimmen …
Wie meldet man eigentlich gendergerecht ein „herrenloses Damenfahrrad“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sogar Wissenschaftelnde streiten sich darüber.

1 „Gefällt mir“

Ein herrenloses Damenfahrrad ist ja schon eine Art Oxymoron und insofern wird so eine Frage von ernsthaften Wissenschaftlern wie mir nicht beantwortet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nö, isses nicht. Wollma das jetzt linguistisch erörtern? Traust dich überhaupt? :joy:

Ich sag mal so, sich an einem Volltrottel mit über 11000 Posts abzuarbeiten ist aber schon auch großes Kino. :+1:

7 „Gefällt mir“

Psssssst
Für solche Ausdrücke gibts schnell die gelbe Karte.
Und wenn dann der VAR eingreift, vielleicht noch rot.
Aber das lässt man gerade noch durchgehen, weil nicht klar ist, wen du meinst.

wer ist „man“…ich frage für einen Betroffenen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Psssssst

Deine subtile Aufforderung für irgendwelche Karten interessiert mich nicht.
Und ich kann dich beruhigen, mir wären beide Karten absolut egal, ich könnte mich mit beiden gut anfreunden.
Karten für Kollegen fordern hat hier ja Tradition.
Und jetzt mal unter uns, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich wegen einer Karte jammern würde?
Eine Woche kein LF, einen Monat, ein Jahr?
Gibt Schlimmeres, bin ja nicht forensüchtig.
Ich hab in letzter Zeit eh schon wieder viel zuviel Schmarrn verzapft, ein Pause wär gar nicht schlecht.

Edit: wen hab ich nochmal beleidigt? Ach ja, Oliver Griss, den wohl größten Hetzer in der Vereinsgeschichte von 1860 München. Ja okay, damit hab ich eine Karte natürlich mehr als verdient :+1:

11 „Gefällt mir“

Geht so.
:grin:

5 „Gefällt mir“

Naja…die EM nehm ich noch mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“