Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Linguistisch nicke ich zustimmend Richtung Rengschburg, aber du verlierst dich in einer Themaverfehlung, welche möglicherweise in engerem Zusammenhang mit deinen botanischen Experimenten stehen mag (was wir bei Bedarf aber in einem anderen Fred erörtern können).
Hier geht es nicht um Linguistik, sondern um lupenreine Gender-Philosophie.
Und jede amtliche Gender-Aktivistin wird dir dein herrenloses Damenfahrrad als chauvinistischen Rohrkrepierer militant um die renitenten Ohrwaschl hauen.
So schaut’s aus :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

War mir völlig kloar. Nur ne Zeitfrage. Das Totschlagargument musste ja irgendwann von irgendjemandem kommen … :rofl:

Ich bin froh, dass Sie es sind :laughing:

Uiii… Waldorf und Statler sind wieder vereint.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Irgend einen Satz werden wir doch noch finden, den man im Sinn herumdrehen und genüßlich sezieren kann. Schon lustig hier.

3 „Gefällt mir“

Schreib ich doch! Und ja, ich freu mich ehrlich, wenn unsere Meinungen mal übereinstimmen … Moment … :blue_heart:

Stimmt :+1:
Der Clown IST eben schon im Zirkus (das Wort „Palast“ im Zusammenhang mit Sechzig zu gebrauchen, erschien mir noch nie passend)

Nicht so sicher sein, lässt ja immer noch einen Spielraum.
Sich sicher sein hingegen nicht.
Hoffe du erkennst den Unterschied.

Herrlich…immer wieder amüsant hier(Deppensmiley spar ich mir).

Also wenn das Sechzger Stadion für dich kein Palast ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für mich natürlich schon, steht in einer Reihe mit dem Knossos - Palast auf Kreta :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Da stehen ja rote Säulen. Ja Pfui Deife. Und du mechst a Blauer sei?

1 „Gefällt mir“

„Hübl“ ist die Abkürzung von „Hauptübel“.
:point_up: :grin:

9 „Gefällt mir“

sorry … bei mir stimmt was mit den Zapfen nicht, also mit den Farbsinneszellen. Aber wer ist schon perfekt. :man_shrugging:

Das Sechzga ist für mich kein Palast :wink: - das Sechzga ist für mich eine wunderbare alte Burg, von außen trutzig wie auch angeknabbert, von innen uneinnehmbar und kaputtsaniert (Ostkurve! :woman_facepalming:) und von oben wie eine Festung mitten in der Stadt - und ja, so hat man früher Königspaläste gebaut (meist Winterresidenzen allerdings :wink:).
Allerdings fand ich schon als Kind Burgen immer wesentlich interessanter…aber für mich ist das Sechzga einfach Sechzge, oder, wie ich vor etlichen Jahren hier als Signatur hatte: „Nur im Sechzga ist Sechzge drin“ (übrigens lange bevor der Slogan leicht abgewandelt propagiert wurde :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ja da samma beinand! :+1:

Ja; schon, gell!
Und vor allem ihre Ruinen.
:wink:
(Unvergessener Lieblingsspielplatz: Boymont.
Irgendwann renoviert und seither bewirtschaftet.
Aber da war ich schon älter.)

1 „Gefällt mir“

Meistens waren`s das auch :wink:

Ich hab mir auch verkniffen, beim Luftbild auf die Ähnlichkeit des Sechzgas mit einem Circus Maximus hinzuweisen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Passend: Dann hat Dich auch die Wirtschaft bestimmt mehr interessiert :beers:

Dafür gabs ja schon immer Hocheppan.
Ich fands schade um die schöne Ruine.

Na-ja. Weil der Circus Maximus in Rom eigentlich nur noch eine große Wiese ist, wäre mir dieser Vergleich dann doch etwas absurd. Im Sechzger steppt halt alle 2 Wochen der Bär. Am Circus Maximus schauens doch eh alle nur wie sie auf den Palatin kommen.

1 „Gefällt mir“

Dieser Pseudowiederherstellung einer als Ruine überlebten Burg kann ich auch wenig abgewinnen. Dies ist irgendwie ein 19. Jht. reloaded, als man auch genau zu wissen meinte, wie eine echte Ritterburg auszusehen hatte,

1 „Gefällt mir“

Ruinenanbeter eben…

5 „Gefällt mir“