suum cuique (ich dachte immer, Mediziner seien fast schon lateinische native speaker )
Nix für unguat, Löwenherz
suum cuique (ich dachte immer, Mediziner seien fast schon lateinische native speaker )
Nix für unguat, Löwenherz
Lass nur, ich nehm beides wie ein Mann!
Na, da hat er sich halt vertan; beides Formen von suus, einmal Akkusativ und einmal Genitiv - übersetzt in etwa „Das Seine des Seinen“ (ggf. mögen mir meine Lateinlehrer verzeihen )
Der Pope nimmt mir das nicht übel…
@BlueMav : Ich weiß, haarscharf am Fred-Thema vorbei
Vielleicht wurde auch einfach nur ein „u“ zuviel benutzt. Sus scrofa z.B. ist der lateinische Name für das gemeine Wildschwein…
Asterix-Latinum ?
[quote=„Radis_Erbe, post:11403, topic:10106, full:true“]
Na, da hat er sich halt vertan; beides Formen von suus, einmal Akkusativ und einmal Genitiv - übersetzt in etwa „Das Seine des Seinen“ (ggf. mögen mir meine Lateinlehrer verzeihen )
Der Pope nimmt mir das nicht übel…
mim kleinen Latinum gähd se des scho aus
Aber sowas von!
Eigentlich ja Obelix-Latinum.
Latein ist für Proleten. In meinem Freundeskreis wird nur auf altgriechisch kommuniziert.
Pffff, hast du überhaupt das Hebraicum?
…und überleg dir mal, warum es keinen Asterix bei den Griechen gibt. Selbst da wird auf die Olympischen Spiele verwiesen.
Latein ist für Proleten. In meinem Freundeskreis wird nur auf altgriechisch kommuniziert.
Antike Ewiggestrige Ihr halt seid
Wir sind schon längst bei Vulkanisch angekommen. Klingt einfach logischer, selbst phonetisch
bIleghlu’!
Klingonisch ist etwas ganz Besonderes Es wurde von Marc Okrand
Vulkanisch. Soweit kummts ja no!
blleghlu’!
Vulkanisch. Soweit kummts ja no!
Für eher einfach gestrickte oder ständig bekiffte Persönlichkeiten geht das archaische Klingonisch natürlich völlig in Ordnung
Gagh schmeckt dir auch, oder? Sag …
Wenn ich eine Fantasiesprache hören möchte, kann ich auch Xandi Hofmanns Steckbrief lesen.
Vulkanisch ist so real wie der Matchplan.
Solange du keine Diskussion mit dir selbst führst ist alles noch gut
TonivomBerg:
„Ich war unlängst bei einem Seminar des DFB in Frankfurt, u.a. wurde auch darüber referiert.“
Unser Tiroler … .er baut nicht nur denkmalgeschützte Gutshöfe (?) um , er besucht auch DFB-Seminare. Auf unserer MV soll er auch gewesen sein … und auf der MV des 1.FC Köln. Da seine ganze Familie Mitglied beim FC ist.
Außerdem hatte er doch eine ganze Horde Hooligans im Zug in Schach gehalten, bis die Polizei kam und diese abführte. Ja, ein richtiger Teufelskerl.
Ja, das was der in einer Woche erlebt, erleb ich das ganze Jahr nicht
Die Kräuter, die dir dabei helfen könnten, sind inzwischen erlaubt.