Der Vom-Thema-Abweich-Fred

suum cuique (ich dachte immer, Mediziner seien fast schon lateinische native speaker :wink:)

Nix für unguat, Löwenherz :innocent:

Lass nur, ich nehm beides wie ein Mann!

Na, da hat er sich halt vertan; beides Formen von suus, einmal Akkusativ und einmal Genitiv - übersetzt in etwa „Das Seine des Seinen“ (ggf. mögen mir meine Lateinlehrer verzeihen :innocent:)

Der Pope nimmt mir das nicht übel…

@BlueMav : Ich weiß, haarscharf am Fred-Thema vorbei :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde auch einfach nur ein „u“ zuviel benutzt. Sus scrofa z.B. ist der lateinische Name für das gemeine Wildschwein… :laughing:

Also wenn schon Assoziation, dann wohl eher dazu:

Asterix-Latinum ?

4 „Gefällt mir“

[quote=„Radis_Erbe, post:11403, topic:10106, full:true“]

Na, da hat er sich halt vertan; beides Formen von suus, einmal Akkusativ und einmal Genitiv - übersetzt in etwa „Das Seine des Seinen“ (ggf. mögen mir meine Lateinlehrer verzeihen :innocent:)

Der Pope nimmt mir das nicht übel…

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: mim kleinen Latinum gähd se des scho aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Aber sowas von! :smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ja Obelix-Latinum. :point_up: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Latein ist für Proleten. In meinem Freundeskreis wird nur auf altgriechisch kommuniziert.

5 „Gefällt mir“

Pffff, hast du überhaupt das Hebraicum?

…und überleg dir mal, warum es keinen Asterix bei den Griechen gibt. Selbst da wird auf die Olympischen Spiele verwiesen.

2 „Gefällt mir“

Antike Ewiggestrige Ihr halt seid
Wir sind schon längst bei Vulkanisch angekommen. Klingt einfach logischer, selbst phonetisch

2 „Gefällt mir“

bIleghlu’!

Vulkanisch. Soweit kummts ja no!

Für eher einfach gestrickte oder ständig bekiffte Persönlichkeiten geht das archaische Klingonisch natürlich völlig in Ordnung :laughing:

Gagh schmeckt dir auch, oder? Sag …

3 „Gefällt mir“

*spendiert ne Runde, mhmm

.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Fantasiesprache hören möchte, kann ich auch Xandi Hofmanns Steckbrief lesen.

Vulkanisch ist so real wie der Matchplan.

5 „Gefällt mir“

Solange du keine Diskussion mit dir selbst führst ist alles noch gut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Außerdem hatte er doch eine ganze Horde Hooligans im Zug in Schach gehalten, bis die Polizei kam und diese abführte. Ja, ein richtiger Teufelskerl.

4 „Gefällt mir“

Ja, das was der in einer Woche erlebt, erleb ich das ganze Jahr nicht :cry:

2 „Gefällt mir“

Die Kräuter, die dir dabei helfen könnten, sind inzwischen erlaubt.
:point_up: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“