Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Mathematisch-Naturwissenschaftliches Gym? Dort ham’s mich auch reingesteckt, die Eltern
Genau die logische Wahl für mich, da mich dort neben Geschichte und Geographie ja eh mehr der sprachliche Zweig mit Deutsch, Englisch, Latein und bissi Italienisch interessierte :crazy_face:

Das sowieso.
Aber wer „Tangens“ sagt, war aufm Grasser.

Außer Englisch (braucht man ja) wollte ich eigentlich keine Sprachen lernen.
Hab nie verstanden, wieso Leute das freiwillig tun. Es besteht zu 95% aus Vokabeln büffeln. Und ich hasse Vokabeln büffeln.
Außer Bio hat mich streng genommen der ganze Mist nicht interessiert. Und das Etikettenschwindel-Bio der Oberstufe dann auch nicht mehr.
Andere Fächer könnte ein guter Lehrer möglicherweise interessant gestalten. Aber von den Lehrern waren, mit viel Wohlwollen betrachtet, vielleicht 20% halbwegs brauchbar, wirklich gut waren höchstens 5%. Der Rest waren Leerer und keine Lehrer.
:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Genau. Sind und waren einfach viel zu viele als Pädagogen ungeeignete Leerkörper unterwegs. Und unsere oberste Rektorin war sogar „Vollpsycho“, wie wir korrekt diagnostizieren konnten

Kein Scherz, die landete nach Absetzung und Ruhestand dann auch - leider viel zu spät, da war ich schon weg - beim Psychiater oder in der Klapse, weiß nicht mehr

Die hat mir doch tatsächlich mal die Bullen auf den Hals gehetzt (!) wegen einer „schwarz gedruckten“ Schülerzeitung, wo ich mich als V.i.S.d.P. hergegeben habe. LOL
Blieb uns ja nichts anderes übrig, nach ihrer Zensur blieb von unseren Artikeln nämlich quasi nichts mehr übrig, war nur noch ein infantiler Fetzen und keine Zeitung mehr. Schade um’s Papier …

P.S.

Wussten Sie schon, daß es damals an weiterführenden Schulen eine „Androhung der Entlassung“ gab?

War mir selbst nicht bewußt. Einen Arbeitsvertrag hatte ich meines Wissens nach ja nie unterschrieben, ebensowenig Kohle für meine hochwertigen geistigen Arbeiten erhalten … bis ich so einen Schrieb bekam, und zu einer Lehrerkonferenz zitiert wurde, die darüber entscheiden sollte, ob ich rauszuschmeissen wäre oder nicht, 6 Monate vorm Abi :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja. War auch beim Lehrergericht.

1 „Gefällt mir“

Auf solche und andere Art hat man mir sehr früh im Leben nachdrücklich äußerst bedeutsame Dinge beigebracht, wie zB, dass es unwichtig ist, zu wissen, was man will. Es ist nicht verkehrt, wenn man da etwas zu wissen glaubt, aber wichtig ist es nicht, denn man wird es höchstwahrscheinlich sowieso nie erreichen. Und falls doch, wird man vermutlich feststellen, dass es in Wirklichkeit völlig anders ist, als man es sich vorgestellt hat.

Was jedoch tatsächlich wichtig ist, ist, zu wissen, was man nicht will!
Denn genau die Dinge, die man tut, obwohl man sie nicht will, sind die Dinge, die einen unglücklich machen!

4 „Gefällt mir“

Ganz andere Frage. Ist irgendwer aus der Nähe von Viechtach . Und oder hat jemand Erfahrung mit dem dortigen Knaus Campingplatz? Wird vermutlich Ziel für 2025

Muss i jedzd mit Eich Mitleid hom :thinking:

Naa , i glaub Ned😁

Du gefällst mir :grin:

Empfand ich persönlich eher als sehr … nun ja, amüsant. Von den ganzen Anklagepunkten hatte am Ende nur einer bestand: Wiederholte Abwesenheit

Ich kann dir eins versichern, keiner, aber niemals keiner, hatte jemals in der Geschichte dieses Bildungsinstituts derartige Vergaserprobleme und Startschwierigkeiten mit seinem alten Kraftfahrzeug (Opel) ((Kadett B Ralley Bj '69)) wie ich. Erste Stunde Mathe praktisch Fehlanzeige :joy:

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch :wink: :tumbler_glass: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Host No wo’s vergessen
:bread::pretzel::sandwich::taco::stew::cake::icecream::cookie:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :joy:

Mein Problem war, dass ich nicht 18 war und die Unterschrift meiner Mama fast perfekt konnte.

1 „Gefällt mir“

Unterschriftenfälschungskünstler waren wir doch alle doch alle, routinemäßige Standardprozedur sowas. Sonst hast nix verbrochen, was das Gerichtsverfahren gerechtfertigt hätte? Dann warst wohl im katholischen Bubengymnasium, richtig? ;)

Haha, Unterschriften … fälschen…, was für ein Wort. Ich war da Frühstarter, hab in der Not schon in der zweiten oder dritten Klasse Schriftzüge… alternativ gezeichnet :roll_eyes:
Später war mir das zu mühselig.
Mathe, Hausaufgaben, ppfffrrrr…
Hatte eh keine Ahnung und wollte auch keine haben.
Hab die schwierigen Sachen per Post zu meinem babba, der in Norwegen gearbeitet hat, geschickt, und der hat mir dann schnell geantwortet.
Mein babba hat eine sehr kleine, schiefe Schrift, sehr speziell. Aber das ganze abschreiben war mir auch zu mühselig, so bin ich mit babbas Brief Inden Unterricht gegangen.
Ja blöd, ich kam dran, und habe sauber gelöst :hugs:
Aber die Lehrerin, de Bix, wurde misstrauisch und hat mir das nicht geglaubt und wollte meine Lösung sehen. Bled, saubled, noch dazu weil babba unter die Zahlenreihen ganz unten zwei zeilen mit schönen Grüßen aus Norge und blablubb geschrieben hatte, aber ich, das Genie, hab das Blatt unten nach hinten geknickt dass man das nicht sofort lösen konnte.
Dann wollte die Lehrerin, de Bix, den Zettel haben.ja Scheisse.
Du, das ist doch nicht deine Schrift…
Doch, doch, ganz bestimmt!
Sei ehrlich, das ist nicht von dir.
Doch sicher, ganz bestimmt!!!
Dann hat sie den umgeknickten Teil vorgeklappt und gelesen.
Und das ist von dir???
Sischer, sischer…
Manchmal wusste ich damals nicht wann es vorbei ist :pensive:
Die Geschichte ging bled aus aber sie war irgendwie saulustig…

1 „Gefällt mir“

Muss noch ergänzen, ich war damals noch nicht wief. Bin zweite Reihe gesessen.hab dann erst danach kapiert, dass es nur eine gute Reihe gibt, nämlich die letzte.
Gut, hat mich dann ein Jahr gekostet, aber dafür war ich einer der ganz wenigen die auf Klassenfahrt nicht in Florenz oder Paris waren, sondern in Florenz und Paris :kissing_smiling_eyes::kissing_smiling_eyes:

Gott sei Dank warste nicht in Florenz und Paris :grin:

1 „Gefällt mir“

I war mal in Florenz mit an Pariser :grin:

1 „Gefällt mir“

Hob eher Angst ghabd, dassd neidisch wersd.
:stuck_out_tongue:

Der war ebenfalls am Grasser.
Und der Begriff „katholisches Bubengymnasium“ wäre einer der letzten, die mir für diese Anstalt einfielen.…

1 „Gefällt mir“

Naa; die erste!
Da hat man erstaunlich gut seine Ruhe.
Die Pauker gucken entweder oben drüber oder sie sind sowieso unterwegs zwischen den Sitzreihen. (Und achten dabei ganz besonders auf die letzte.)
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“