Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ach ja … der Sehlöwe darf das schon … ist das ungerecht hier …

Außerdem , alter Herr und Altherrenwitz passt doch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich diese adresse tatsächlich erstmal googeln…
Und ja, wir bitten solche „Altherrenwitze“ zukünftig zu unterlassen, auch von tatsächlichen alten Herren vorgebracht:)

Ich Google nicht nach, aber vermutlich Leierkasten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

jaaaa…dass sich fei keiner an dir vergeht, soweid kimmds no :joy:

Du willst, dass der @Sehlöwe (fast) gar nix mehr schreibt? :scream:

Nana, der soid scho dobleim :point_up:

2 „Gefällt mir“

Wieso kennt eigentlich der @MutigerLowe als tiefer Oberpfälzer diese Adresse? :thinking:

Scheinbar bist du von uns der einzige, der nicht gugeln musste :rofl:

1 „Gefällt mir“

Logisch; musst ja nicht selber wissen; der jeweilige Taxler findet da schon hin.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch, wo ich wohne … wie konnte dir dann die Geografie nur so entgleiten … Fuchsmühl z.B. liegt in der tiefen Oberpfalz! Jetzt sind wir wieder on-topic. :grinning:

Das war jetzt ein Altherrenwitz … oder nicht? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

„Tief“ meinte ich eher vor der Karte stehend, so im Sinne von „Hof, in Bayern ganz oben!“ :wink:

Das ist eine längere Geschichte, :grin: ich habe von einem Arbeitskollegen einen Scirocco gekauft und in Aschheim abgeholt. Bin dann bei der Stahlbrücke liegen geblieben und habe Schwiegervater in Spe angerufen damit er mir hilft. Er meinte wo bist du, ich war neu in München und sagte Stahlbrücke und Wirtshaus. Schwiegervater meinte aja Leierkasten :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wohnst du denn nicht im Osten von München?
Wie kommst du denn dann von Aschheim zur Stahlbrücke?
Kleiner Abstecher?
:grin:

Hab 25 Jahre in der Lerchenau gewohnt :grin:

Aha: jetzt „münchner westen“ gegoogelt.
:point_up: :laughing:

Danke für den Tipp

Abgesehen davon war ich noch nie im Leierkasten, wenn wir von der Arbeit aus mal unterwegs waren dann meistens im Blauen Engel :grin:

1 „Gefällt mir“

Wos fia oan?
(Mei, Leid; druggds hoid auf de richdign „antworten“-Gnebbf.)

Der mit dem Leierkasten

Ich oft, aber immer nur kurz:
Fahrgäste abliefern und Kopfgeld kassieren.
:grin: