Der Vom-Thema-Abweich-Fred

:grinning:
Ehrlich? Nachdem mein bescheidenes Englisch von Jahr zu Jahr bescheidener wird, musste ich ‚cute‘ tatsächlich googeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?

Ja, alle Wege führen ins Oly … du wirst sehen … und wenn du ‚dann‘ das Oly nicht boykottierst, dann werden wir uns nicht nur alle paar Jahre dort treffen … so Gott will :wink:

Meine Tochter verwendet das ständig.

Ich hab es benutzt, um die Ironie rauszustellen.

Das ist mir bewusst :)

Meine Mitarbeiterinnen sprechen alle so. :joy:

2 „Gefällt mir“

Find ich schon leicht strange. :face_with_peeking_eye:

7 „Gefällt mir“

… die sagen sicher " mei, is unser Chef cute, da Wahnsinn :heartbeat: "

3 „Gefällt mir“

„Strange“ → ja.

Ist auch ein Begriff der für einen Zusammenhang verwendet wird, der in meiner Wahrnehmung nicht 1:1 mit dem deutschen „seltsam“ oder „merkwürdig“ einhergeht.

Ähnlich wie „creepy“, auch wenn da „gruselig“ oder „schaurig“ grundsätzlich da wär.

Wie funktioniert da „cute“ in dem Zusammenhang!?

Ausgesprochen als ein Ein-Wort-Satz? Oder wirklich als Ersatz für „süß“, „niedlich“ oder „schnuckelig“ (@friedhofstribüne Schnuckelig ist bei dir bestimmt gemeint :slight_smile: ).

Zefix, da ist man Mitte/Ende 30 und kommt nimmer klar :joy:.

PS: Ich halt mich von dem „Mode-Denglisch“ schlicht fern, insbesondere da ich seit 15 Jahren viel Englisch sprechen und schreiben muss. Da verhagelts dir ja das „normale“ Englisch.

1 „Gefällt mir“

Hab einen Experten befragt (14 J.): „Cute sagen nur 16jährige Mädchen, sonst niemand“ :thinking:

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte jetzt die wahre Identität von @MalikShabazz gelüftet sein :point_up:

Ziemliche Boomer-Diskussion hier ;)

10 „Gefällt mir“

Ach, wie naiv man doch sein kann! Wer hätte auch nur im Traum daran gedacht, dass hinter den Pseudonymen „MalikShabazz“ und dem „Löwen-Influentsser“ nur eine einzelne Person steckt? Das ist natürlich vollkommen ausgeschlossen! Tatsächlich handelt es sich um ein streng geheimes, kollektives Projekt, das in einem versteckten Keller in Olching orchestriert wird.

Dort, zwischen alten Bierkästen, Sechzig Total Heften und modrigen Sofas, arbeitet ein Heer aus unterschiedlichsten Menschen rund um die Uhr. Von woken Teenagern mit Snapbacks über Mittvierziger mit Alkoholproblemen bis hin zu Wutlöwen, die gerade erst die Emojis auf ihrer Tastatur entdeckt haben – sie alle sind Teil dieses hochprofessionellen Influencer-Betriebs.

Hier wird nichts dem Zufall überlassen: Während einer die genialen Tweets tippt, brainstormt die nächste die besten Memes, und ein anderer dreht Reels, während der Rest über die Kommentarsektion wacht. Ein echter Thinktank! Allein der Getränkeverbrauch dort unten könnte ein mittelgroßes Stadtfest versorgen.

11 „Gefällt mir“

Finds auch ganz schön cringe :D

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, RadisErbe bezog sich im Scherz auf das „16-jährige Mädchen“, und nicht auf den „Influentser,“

2 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich „snapback“ googeln … ja, peinlich, aber woher soll ich wissen , dass das , was Trump auf seinem depperten Schädel trägt, ein „snapback“ ist. Ich dachte immer, das sei halt ein BASEBALL-Cap :man_shrugging:

Können sich die wenigen Leute unter 50 hier nicht in einem eigenen thread treffen, um sich dort mit den seit etwa 2010 geläufigen Anglizismen auszutauschen?

@loewengraetscherR @tomchen

Soll ich jetzt wirklich glauben, dass unsere Friedhofsruine 16-jährige Mitarbeiterinnen hat, die ihn schnuckelig finden? :flushed:

Ah geh, heast, die finden vielleicht einen jungen Yorkshire schnuckelig, aber nicht so einen alten Dackel :point_up:

2 „Gefällt mir“

Noch nie gehört oder gelesen bis gerade eben…

Lebt ihr in einer Höhle? :sweat_smile:

Fairerweise muss ich sagen, dass ich immer ein Cap aufhab ^^

@Löwensimeon cringe hört man oft, ich kann immer noch nichts damit anfangen :sweat_smile:

Wer die Haare schön hat, braucht kein Cap!

@loewengraetscherR
Du auch nicht? Danke, jetzt geht es mir wieder besser :grinning:

Des könnte jetzt auch alleine funktionieren

2 „Gefällt mir“

Bitte wieder ontopic, ihr Boomer! Sonst zu wyld hier.
( und nein, snapback hab ich auch noch nie gehört)

2 „Gefällt mir“