Ja, alle Wege führen ins Oly … du wirst sehen … und wenn du ‚dann‘ das Oly nicht boykottierst, dann werden wir uns nicht nur alle paar Jahre dort treffen … so Gott will
Ist auch ein Begriff der für einen Zusammenhang verwendet wird, der in meiner Wahrnehmung nicht 1:1 mit dem deutschen „seltsam“ oder „merkwürdig“ einhergeht.
Ähnlich wie „creepy“, auch wenn da „gruselig“ oder „schaurig“ grundsätzlich da wär.
Wie funktioniert da „cute“ in dem Zusammenhang!?
Ausgesprochen als ein Ein-Wort-Satz? Oder wirklich als Ersatz für „süß“, „niedlich“ oder „schnuckelig“ (@friedhofstribüne Schnuckelig ist bei dir bestimmt gemeint ).
Zefix, da ist man Mitte/Ende 30 und kommt nimmer klar .
PS: Ich halt mich von dem „Mode-Denglisch“ schlicht fern, insbesondere da ich seit 15 Jahren viel Englisch sprechen und schreiben muss. Da verhagelts dir ja das „normale“ Englisch.
Ach, wie naiv man doch sein kann! Wer hätte auch nur im Traum daran gedacht, dass hinter den Pseudonymen „MalikShabazz“ und dem „Löwen-Influentsser“ nur eine einzelne Person steckt? Das ist natürlich vollkommen ausgeschlossen! Tatsächlich handelt es sich um ein streng geheimes, kollektives Projekt, das in einem versteckten Keller in Olching orchestriert wird.
Dort, zwischen alten Bierkästen, Sechzig Total Heften und modrigen Sofas, arbeitet ein Heer aus unterschiedlichsten Menschen rund um die Uhr. Von woken Teenagern mit Snapbacks über Mittvierziger mit Alkoholproblemen bis hin zu Wutlöwen, die gerade erst die Emojis auf ihrer Tastatur entdeckt haben – sie alle sind Teil dieses hochprofessionellen Influencer-Betriebs.
Hier wird nichts dem Zufall überlassen: Während einer die genialen Tweets tippt, brainstormt die nächste die besten Memes, und ein anderer dreht Reels, während der Rest über die Kommentarsektion wacht. Ein echter Thinktank! Allein der Getränkeverbrauch dort unten könnte ein mittelgroßes Stadtfest versorgen.
Jetzt musste ich „snapback“ googeln … ja, peinlich, aber woher soll ich wissen , dass das , was Trump auf seinem depperten Schädel trägt, ein „snapback“ ist. Ich dachte immer, das sei halt ein BASEBALL-Cap
Können sich die wenigen Leute unter 50 hier nicht in einem eigenen thread treffen, um sich dort mit den seit etwa 2010 geläufigen Anglizismen auszutauschen?