Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Den komischen Fifi nennt man snapback?

2 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht. Hab das immer für nen toten, überfahrenen Goldhamster gehalten…

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders, Snapback bedeutet doch lediglich, dass es hinten verstellbar ist, mit dem Schirm vorne hat das wenig zu tun.

Auch wenn der Name englisch klingt, bedeutet das nicht, dass das Cap aus dem Land von Onkel SAM stammt. Die wortwörtliche Übersetzung des Wortes Snapback entschlüsselt zumindest einen Teil des Begriffs. „Snap“ bedeutet Druckknopf und „back“ hinten. Das Schließsystem hat der Schirmmütze also seinen außergewöhnlichen Namen verliehen. Dies ist also ein Cap, das sich von anderen Cappys dadurch unterscheidet, dass es mit Druckknöpfen am Hinterkopf geschlossen wird.

Im Gegensatz dazu gibt’s die „full Caps“.

Was ist ein Snapback-Cap? – Volcom Deutschland.

Du meinst vermutlich „Flat brim Caps“.

3 „Gefällt mir“

Das liest sich irgendwie alles wie die Tricks beim Skateboard, Snowboard, waveboard, waterboard … :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Danke für’s richtigstellen.

Das ist alles eigentlich ganz logisch. Bis auf ein paar Spezialdinger, die nach Leuten benannt sind.

Aber eigentlich wurst. Schau den Leuten zu, staune und bewundere.
Wichtig find ich bei all den Tricks aber den Steeze

Auch die Baseball Caps gibts mit verstellbarem Verschluss.
Die Unterschiede sind
die Form der Kappe selbst - Snapback höher, Baseball flacher
die Form des Schirms - beim Snapback Cap größer und gerade Baseball Cap schmäler und gebogen
der Winkel des Schirms - beim Snapback im rechten Winkel zur Cap, beim Baseball Cap schräg nach unten

„De mimm Huat sand Guat, de mimm Kappe sand dappe.“

Mehr gibt es da gar nicht zu sagen.

4 „Gefällt mir“

So kenn i des a von früher :grin:

Genau; „Roadkill“ ist der korrekte Name für Trumps Kopfbedeckung.

1 „Gefällt mir“

Jo. Trump trägt ne Trucker Cap mit dem netzartigen Geflecht auf der Rückseite

Achso: du meinst diese Vorrichtung, damit das seltsame Tier nicht abhaut!

1 „Gefällt mir“

Ja bei den Truckern solls für die Belüftung sorgen, beim Trumpinchen dass das Toupet nicht wegfliegt :smiley: :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Ach, das mag vielleicht schon strange sein. Aber was geht es mich an, wie die jungen Menschen sprechen wollen. Wichtiger ist doch was sie denken und fühlen, und wie sie sich verhalten. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“