Und wie komm ich dahin ?
Merci, da hätte ich mich zu Tode gesucht
Ja; da muss man genau hingucken.
Ohne den Tip „unten im Kleingedruckten“ wärs auch mir nie aufgefallen.
Also ich weiß ja nicht was ihr so treibts aber ich habe hier noch nie Werbung gehabt. Ich nutze am PC/Mac den Vivaldi mit Stands und uBlock und am Handy am iGitt Phone auch Vivaldi. Noch nie Werbung gehabt. Ohne irgendwelche Einstellungen.
Dann freu dich.
Aber andere haben eben kein Vivaldi mit Stands und uBlock.
Man müsste das oben Geschilderte viel mehr propagieren; nicht nur ich ärgere mich seit Jahren über die Kackbanner. Ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie manierlich in die Seite eingebunden ist. Aber ich habe sehr wohl was gegen penetrante Pop-Ups, die plötzlich aufploppen und gegen Banner, die sich über Inhalte und Bedienelemente drüberlegen.
Was soll an solchen Methoden eigentlich „Werbung“ sein?
Den Kack drückt doch jeder nur genervt weg; da kriegt doch keiner mit, wofür da überhaupt geworben wird. Und wenn mans mitkriegen würde, würde man das Produkt eher meiden; eben weil man genervt ist. Aber solche hochkomplexen Zusammenhänge scheinen Werbetreibenden völlig unzugänglich zu sein. (Eher ein Thema für den H&V-Fred; woaßscho.)
I a ned. Hab ja gesagt, daß ich mich nur verdrückt und versehentlich allem zugestimmt hab. Da hab ich den Kack auch zum ersten Mal gesehen.
Und das auch nur, weil ich grad den Blocker am Tablet deaktiviert hab, sunst kummst ja nimma in den Ösi-Standard rein ;)
Du nutzt doch eh Linux. Installier dir halt dann für deinen Browser einen AdBlocker. Und abgesehen davon kostet halt das Hosting von so einem Forum Geld. Aktuell zahlen das wohl einfach die Betreiber. Btw. „Danke dafür“!
Trau ich mich nicht.
Das Ding funktioniert auch so schon holprig genug und ich hab keinen Bock auf Kämpfe mit der Software.
Wie soeben gesagt: eigentlich hab ich gar nichts gegen Werbung. Aber.…
Ja. Halt extra für die alten Säcke, die selbst mit einfachsten Grundfunktionen wie „Einstellungen“ bereits hoffnungslos überfordert sind und daran scheitern wie einst die Bergsteiger am K2
Jetz mal ehrlich … unter uns Gebetsschwestern … welchen Oldtimer fährst du eigentlich?
Commodore 128?
So, genug des Hohns … ;)
So ungefähr.
Und ich scheue Updates.
Ganz besonders bei Programmen wie Firefox und Thunderbird, weil die mit jedem Update schlechter werden; unhandlicher, unpraktischer, unübersichtlicher, eigenmächtiger usw.
Der Gimp zB, der schon immer etwas kryptisch war, ist inzwischen vollkommen unbrauchbar. Ok; einen blauen Pfeil in einen Screenshot machen kann ich damit noch, aber wesentlich mehr geht nicht.
(Und was Updates regelmäßig mit der Forensaftware hier anrichten, brauch ich dir ja nicht zu erzählen.)
Einzig der GwenView ist besser geworden; als regelbestätigende Ausnahme.
„Update“ ist ein Schimpfwort!
Und deshalb arbeite ich, so lange es irgendwie geht, immer mit den alten Versionen.
Hatte es bis jetzt auch nur auf dem älteren iPad,
Habe auch nichts gegen diese Werbung, aber diese sollte halt nicht so
provokant und störend platziert werden.
Ist einfach lästig und nervig.
Klar, Updates sind sone Sache. Musst erst schaun, was das anrichtet und ob man es nicht besser ablehnt
Aber wenn du nicht ab zu mal mit eisernen Löschungsbesen durch dein Betriebssystem kehrst, weil du Anmeldedaten und Konfigus erhalten willst, brauchst dich auch nicht zu wundern, wenn 1.000 Daten-Spione deine Kiste lähmen …
Ja; leider.
Und ich Technikdepp weiß außerdem oft gar nicht, wie sowas geht.
Najo, wenigstens könnst mal Verlauf und Cookies löschen. Und zwar „Alle“ bzw. „Gesamter Zeitraum“. Oiso bei dir wohl die letzten Jahre :-)
Kannst ja noch bei Ausnahmen das LF oder sonstwas eingeben, wennst z’faul bist zum Anmelden mit dem 12stelligem Buchstabenzahlensalat
Dann mal in die Downloads schaun und alles Überflüssige, „was keine Miete zahlt“, rauswerfen
Selbiges mit anderen gespeicherten Kram. Erst dann wühlt man sich ggf. durch’s BS.
Wirst sehen, deine alte Karre hat gleich wieder 15 PS mehr ;)
(Oder natürlich halt gleich die Bombe, gnadenlos mit dem Samuraischwert rein. „Alles zurücksetzen“, alles wieder auf Anfang) ;)
Du kannst den Feuerfuchs auch so einstellen, dass er das automatisch macht, sobald er geschlossen wird. Bei anderen Browsern geht das höchstwahrscheinlich ebenfalls…
Der hat das hier im Hinterhaus stehen:
Damit wäre er jedenfalls auf der sicheren Seite. Glaube kaum, dass noch Viren oder Malware geschrieben werden, die ein solches System angreifen können…
Du bist der Horror für jeden Sysadmin.
Ganz normal. Fast alle tattrigen Ü80 User verweigern doch jegliche komplizierte Neuerungen