Na da schau her. Da war ich auch, und habe mir exakt das gleiche gedacht. Aber ich war zweimal. Hab mir noch Elbenbeinküste gegen Serbien angeschaut. Mei hat der serbische Block schön gebrannt. Ich war schon am hoffen, dass sie das ganze Ding abfackeln.
Ich habe mir noch Tunesien - Saudi Arabien gegeben, aber da war ich zum Glück ned so weit oben. Keine Ahnung. Durch meine Höhenangst war mir dieses kleine Betongeländer schon suspekt.
Den Oberrang im Kaiserklo konnte ich auch bereits bestaunen.
Allerdings ist das noch harmlos im Vergleich zum San Siro. Definitiv die steilsten Ränge die ich bisher selbst betreten habe.
Valencia soll aber nochmal steiler sein.
Auf dem Foto hier siehts schon recht imposant aus.
Beim Eröffnungsspiel gegen die Nachbarn bin ich beim Tor von Agostino beim Aufspringen mim Fuss an der Sitzschale vor mir angestriffen und fast nach vorne runtergerauscht. Dank nochmal an die Frau an der ich mich abgestützt habe…
Gefährlich ist es allemal, ich denke nach dem Todesfall wird man sich die Situation nochmal ansehen müssen.
Achwas, du unterschätzt dich selber. Natürlich würden wir das
In Nordindien wurde ich mal zu nem Cricketspiel in ein Stadion mitgeschleift, da guckt unsereiner nur noch. Deutscher Baubeamter Nervenzusammenbruch, Hilfsausdruck
Dagegen is unser GWS 'n Kinderspielplatz, zugelassen ab 2 J.
Vom steilen Oberrang, der den Unterrang überragt, ist auch schon manch einer runtergepurzelt, „also obacht mit Drogen und Alkohol und den Ausflippenden hinter einem“.
(Obwohl mir natürlich immer noch ganz klar ist, wie Menschen beim Cricket ausflippen können. Mir ein Rätsel…)
Sonen gemeingefährlichen Blödsinn von Stadion hatte ich jedenfalls bis dato noch nicht erblickt, schlicht unverantwortliche Konstruktion.
Was soll ich sagen … es war einfach unzumutbar geil!
Und auch nicht mein letztes Cricketspiel dort. Nur wegen dem Wahnsinn in manchem Stadion, nicht wegen dem Schnarchball
Bereits bei der nächsten WM dort 3 Jahre später, hab ich auch schon fleißig mitfachgesimpelt und mitgezockt, lol!
.
Die Stadien sind vom Sicherheitskonzept eh generell eher so „dings“. Vielleicht deshalb keine Saison ohne nen Haufen tote Zuschauer. Behaupte ich jetz einfach mal
Die meisten durch „Gedränge“, Panik
Edith:
Kein Wunder. Hier mal, wohlgemerkt 2 „ungefährliche“ Stadien und baulich in Topzustand, da gibt’s fei schon ganz andere dort … ;)
Doch ned so einfach wie gedacht. Und als ehemaliger Schägersportler, der mit seinem Schlagarm scho bissi Erfahrung hat, hab ich mich nat. sofort gefragt: „Woichene Volldrottln hom um Gottswuin diesen scheiss unghamperteten Schläger erfunden!?“ - „Ahja, de deppaten Thommies warns“
So ein Glumpats, aber echt. Da treff ich den Ball ja sogar mit dem dünneren japanischen Bambus besser, der fürn Zweikampf ;)
Völlig bekloppter Sport …