Bitte beim thema bleiben;)
Warum? Der Vom-Thema-Abweich-Fred is doch eh der einzig brauchbare Fred hier im Schnarchforum ![]()
Schon länger (gestolpert) und ich hab mir den Spruch auch echt verkneifen müssen.
![]()
sogamoi…du bist doch kreativ unterwegs…magst nicht mal eines (stylen)…de-signen(edit bei @sehlöwe) oder vll. sogar gestalten (um den mod hier bei Laune zu halten), just for fun und uns ![]()
Scheiß Anglizismen immer.…
„Designen“ heißt das bei uns!
erledigt!
Immer diese Anglizismen!!
Kann man statt designed nicht kreiert sagen?
Immer diese Fremdwörter. Warum nicht einfach „entwerfen“ oder „gestalten“?^^
Als Amerikanistik-Student: No😃
Nein; das klingt wie „gereihert“.
DONE !!! ![]()
Isser wieder da?!
![]()
Ich habe eine Gelbe Karte bekommen, weil ich das Wort „Kameltreiber“ verwendet habe. Kann mir das einer erklären? Ich habe hier weder einen Bezug zu einer Person hergestellt, noch stellt dies eine unangemessene Beleidigung dar.
Wenn jmd meint, hier sei eine konkrete Person gemeint, ist das alleine die Schlussfolgerung des Lesers.
Bekommt jetzt auch der Admin eine Gelbe Karte, weil er in meinem Text den Begriff „Kameltreiber“ durch „Ismaik“ ersetzt hat?
Für eine freies Forum ohne unangenessene Zensur!
An dieser Stelle möchten wir erneut auf unsere Stellungnahme vom Wochenende verweisen.
Schaltets bitte nen Gang runter (und ja: Kameltreiber ist im Kontext keine angemessene Wortwahl!), dann müssen wir auch keine Gelben Karten oder weitere Denkpausen verhängen. Vielen Dank!
Also sorry, Kameltreiber als „keine angemessene Wortwahl“ zu titulieren, ist in einem Fußballforum grenzwertig. Ist dann demnächst „Scheißspiel“ auch „keine angemessene Wortwahl“ ?
Gegen Haß und Hetze finde ich super, aber man kann es auch wirklich übertreiben. Meine Meinung.
Ich zitiere dann mal den alten Otto-Klassiker, der mir gerade einfällt: Warum hab die Araba ka Brot ? Weils ka mehl ham.
Für mich ist das Kunst oder Comedy. Wenn das aber als unangemessen, übergriffig oder volksverhetzend angesehen wird, gerne gelb.
Hoi…das wird aber ein verbaler Eiertanz in der Benennung verschiedener (Ex)-Offizieller von der Seitenstrasse…ggf. könnte man ja eine sog. „Positivliste“ von Schimpfwörtern erstellen
Der „Kameltrieber“ richtet sich abschätzig gegen einen Menschen und setzt ihn mutmaßlich in seiner Würde herab → unangemessene Wortwahl.
„Schießspiel“ richtet sich gegen etwas abstraktes, hier wird es dann schwierig einen herabwürdigenden Aspekt zu finden. → kann man so schreiben
Und wegen der Steuerstraftäter aus der Seitenstraße: mei, wenn man die „Steuerstraftäter“ nennt, dann trifft das auch den Punkt und ist wenig schmeichelhaft, setzt sie aber mittels der Tatsachenbeschreibung nicht in ihrer Menschenwürde herab.
Edit: Zensur ist es eigentlich nur, wenn es schon vor Veröffentlichung entfernt wird; wenn es im nachhinein (tw. schon einigermaßen transparent) geändert (udn ggf. sanktioniert) wird, dann ist das schlicht Moderation.
Noch 3 Std. das Fussb. Fieber steigt🤒
![]()