Genau. In Zeiten der medialen extremen Echokammern ist Mitte sowas von extrem out.
Das sind doch nur die Pappnasen die extreme Probleme haben sich für irgendwas zu entscheiden.
Durgestrichene Hakenkreuze sind also zum einen verboten, zum anderen werden sie als rechte Straftat eingestuft um Statistiken zu politisch motivierten Gewalttaten zu verfälschen. Danke für diesen spannenden Einblick.
Da ist ein Hakenkreuz das ist durchgestrichen. Hm… hat das jetzt eine Person komplett gemacht, oder waren das zwei Personen mit zeitlichem Abstand. Is natürlich auch manchmal schwierig zu differenzieren.
Endlich vervollständigt mal jemand die Liste der existenziellen Probleme der Menschheit . Allerdings ist nach überwiegender Ansicht hier die Reihenfolge sicherlich andersrum…
Blöd halt , dass die Mitte der Gesellschaft zugleich halt zumeist auch die Mehrheit der Gesellschaft darstellt, was in einer Demokratie nicht ganz unbedeutend ist.
Zumindest in Westdeutschland ist das so.
Den Durchgeknallten in Ostdeutschland ist da mittlerweile jeglicher Kompass abhanden gekommen.
Mitte-Parteien wie die FDP und die Grünen machen sie zu Splitterparteien, ehemalige Volksparteien wie die CDU und SPD zwingen sie in irre Koalitionen.
Ein Hoch auf die westdeutsche Mitte, da gehöre ich gerne zum ‘Extremsten, was es in Deutschland gibt.”
Gibt genügend, aber wird halt nicht thematisiert, wweil, keine Gruppierung".
Wie schon erwàhnt.
1.Mai ist genugend Extremismus.
Wenn dir das nicht reicht, musdt du dir das selbst mit deinemGewissen ausmachen.
Weil die Justiz in Deutschland ja so links ist lol. Sry Bruder, aber du fällst voll auf die rechte US Propaganda rein. Allein das „ngo“ Gefasel, die vom Staat subventioniert werden. Das ist 1:1 das was die Trumpisten sich ausgedacht haben.
Außerdem fehlt bei dir wirklich jeder Bezug zu OG jetzt ;) , du hassende Mitte der Gesellschaft.
Wo nimmst du denn deine Verschwörungstheorien her? Ein durchgestrichenes Hakenkreuz ist nicht strafbar, fällt somit in keine Statistik. Anders verhält es sich, wenn ein Hakenkreuz von jemanden später übermalt wurde, weil das ja am Anfangstatbestand nichts ändert.
Rechte Gewalttaten und rechte Mordanschläge führen weltweit, aber auch in Deutschland, weit vor jeder anderen “Gesinnung”. Das kannst du auch der Statistik entnehmen.
Wenn Du ein Hakenkreuz irgendwo hinmalst was nicht Dein Eigentum ist, machst Du Dich strafbar nach §86a StGB i.V.m § 303 StGB
Wer ein Hakenkreuz nachträglich übermalt oder ein übermaltes Hakenkreuz dauerhaft anbringt, macht sich strafbar nach § 303 StGB, wenn die Sache nicht sein Eigentum ist.
auch das ist strafbar… wenns keiner anzeigt oder nicht nachvollziehbar ist weil Stimmzettel eigentlich ja anonym sein sollten, wen willst dann bestrafen?
Fakt ist, dass es ein strafbarer Tatbestand ist und bleibt.
richtig das ein Stimmzettel anonym sein sollte - in dem Fall aber der Name bekannt ist. Das ist was mir alles etwas komisch vorkommt - aber mittlerweile ist ja eh alles komisch in diesem Land
Genau das meint ja der EV Mitlgied.
Das Anbringen des Hakenkreuzes ist ein Straftatbestend mit höchstwahrscheinlich rechtem Hintergund und ist damit in der Statistik.
Dann kommt ein Linker und streicht es durch. Ebenfalls ein Straftatsbestand hier mit linkem Hintergrund quasi eine AntiFa Aktion. Taucht aber in der Statistik nicht als linke oder AntiFa Aktion auf, sondern einfach als Sachbeschädigung, so als hättest Du einfach aus Blödsinn mit dem Fussball ne Scheibe eingeschossen oder ein 1860 Grafitti gesprayt.
Deshalb sagte ich ja:
Ob da die Statistik tatsächlich immer so aussagekräftig ist, kommt wohl auch darauf an wer sie erstellt hat.
Mich stört sowohl die eine als auch die andere Schmiererei .
sorry, er hat sich da eher nicht so ausgedrückt. Wenn jemand ein Hakenkreuz übermalt oder durchstreicht, ist das auch keine Antifa-Aktion. Von diesem Symbol dürfte sich jeder links der AfD gestört fühlen.
Es gibt keine generelle Regel, dass Übermalen immer strafbar ist — in vielen Fällen wird es nicht als Sachbeschädigung gewertet, insbesondere wenn bereits bestehende Nazi-Symbole übermalt werden und keine wesentliche Veränderung des Objekts eintritt. Dazu gab es genügend Gerichtsurteile in den letzten Jahren, beispielhaft hier: Gericht: Hakenkreuze übermalen ist keine Sachbeschädigung
eine verfälschte Statistik lässt sich daraus definitiv nicht ableiten, wie er behauptet hat.
Du siehst aber schon den Unterschied oder?
Ein Übermalen in der Hintergrundfarbe und damit komplettes Entfernen unter Wiederherstellung des Ursprungszustands ist einfach mal ganz was anderes als ein bloßes Druchstreichen.
Siehe § 303 StGB Absatz 2
2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
Das ist hier ja nicht der Fall, weil eben der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wurde.
Und so begründet das Gericht ja den Sachverhalt auch.
Das sind halt einfach völlig unterschiedliche Sachverhalte und entsprechend sollten sie auch behandelt werden.
Ein Durchstreichen ist Sachbeschädigung. Ein Übermalen mit der ursprünglichen Hintergrundfarbe ist nicht zwingend eine Sachbeschädigung. Ein Übermalen mit einer anderen Frabe als die ursprüngliche Hintergrundfarbe ist dann keine Sachbeschädigung wenn der Eigentümer seine Einwilligung dazu gegeben hat.
Das gilt für linke und rechte Schmierereien gleichermaßen.
Wa? Du machst die doch auf mit so ner „ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt Aussage.“ jetzt so n „och ne jetzt will er auch noch drüber diskutieren, was ich da fürn Quatsch erzählt hab“ Satz zu schreiben, um nicht diskutieren zu müssen… Bisschen lame.
Wie auch immer, das ist nicht mal das Hauptproblem. Ihr erzählt hier davon dass die Statistik verfälscht würde weil minimale Sachbeschädigung falsch zugeordnet würde. Das ändert nix an dem Fakt, dass Gewalttaten gegen Menschen eben zum sehr sehr viel größeren Teil durch Rechts erfolgen. Da dann zu kommen mit: „aber die Linken streichen Hakenkreuze durch“ - yeah, idgaf - die rechten zünden Heime an…