Was ein Blödsinn.
Ein Mitbürger der Mitte rennt sicher nicht mit ner Spraydose in der Tasche rum, oder zum nächsten Baukmarkt um irgendwelche Schmierereien an einer Hauswand durchzustreichen. Der bringt das zur Anziege oder weist falls bekannt den Eigentümer darauf hin.
Ein Linker erledigt das gleich selbst. Also geh mal zu 90% davon aus, dass bei Hakenkreuzen die nicht sachgerecht entfernt werden, sondern nur durchgestrichen, kein Mitbürger der Mitte am Werk war. Weil es eben eine Straftat ist und ein Bürger der Mitte die Beseitigung dem Eigentümer überlässt oder in dessen Auftrag handelt.
Über die Mitte des Landes sagt das gar nix aus, und es geht den Leuten einfach auf den Sack, dass Linke meinen sie dürften Jeden gängeln und kategorisieren der Ihnen nicht nach dem Mund redet oder in Wokeness erstickt. Wobei jede andere Meinung die nicht strikt links ist sofort als Sympatie für Rechtsaussen deklariert wird und die Linken sich wie Mimoserl aufführen sobald ihnen mal den Spiegel vor die Nase hältst.
Auch die Linken bewegen sich nicht in einem rechtsfreien Raum, auch wenn sie meinen dass alles was sie tun damit rechtmäßig würde nur weil es gegen Rechts ist.
Und das unterscheidet sie von der Mitte.
Die Mitte achtet die wertebasierte Grundordnung, das Miteinander in den gesetzlichen Rahmen, die demokratischen Prozesse und deshalb haben weder rechtsradikale noch linksradikale Gruppen und Gruppierungen eine Chance. Weil die breite Mitte der Gesellschaft schon noch so gebildet ist und Hirn im Kopf hat, dass sie weiß dass mit beiden Ideologien nicht weiter kommst.
Und das ist gut so.
Also sowohl diese überzogene bevormundende Wokeness als auch die rechtsextremen Parolen sind weder staatstragend noch in der breiten Masse gesellschaftsfähig.
Das Deutsche Volk kennt sowohl die eine wie die andere Richtung sehr gut und will keine von Beiden jemals wieder haben. Und wer glaubt er könne das mit seinen Aktionen ändern, der treibt die Leute mehr in die andere Richtung als in die eigene. Und je aggressiver die jeweilige Szene wird, umso weniger Akzeptanz erhält sie in der Bevölkerung.
Das ist die breite Mitte der Gesellschaft, scheiß egal ob irgendwo ein Hakenkreuz an die Wand gemalt ist oder durchgestichen!
Auch wer es nicht gleich durchstreicht entfernt ist deshalb kein Nazi und wer es druchstreicht ist kein Linkextremer. Was sich die Leute die vorbeigehn dabei nämlich denken steht nicht darunter und beeinflusst auch nicht was sie wählen.
Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass in den Schulen auf politische Bildung nur noch wenig wert gelegt wird, bzw als Teil des Gechichtsunterrichts nur noch eine Nebenrolle einnimmt.
Offenbar ist doch, dass manche das absurde Antifagerücht sozusagen willig und dankbar aufgesogen haben. Wie der geistige Trümmerhaufen 24.
Gelesen oder gehört habe ich hier wie drüben (lese dort nicht, also Vermutung -bitte Korrektur wenn das anders wäre) noch nichts, dass man sich geirrt hätte.
Das stimmt, aber Mäzene erwerben in der Regel keine Besitzansprüche. Das ist es was es für mich etwas erträglicher macht. Bei uns dürfte auch eine gehörige Portion Ausländerfeindlichkeit dazukommen. Wäre Herr Ismaik ein bayrischer Bierbaron würden die Reaktionen vermutlich öfters anders ausfallen.
Das sehe ich nicht so und die braucht es auch nicht. Herr Ismaik mit Anhang lieferte ausreichend Material um sich unbeliebt zu machen.
–-
Mei, a Depp bleibt a Depp. Egal ob Münchner, Franke, Hesse, Chinese oder Jordanier. Die Herkunft macht ihn nicht schlechter deswegen, genauso wenig wie es einen sakrosankt macht.
In der Regel erwerben Mäzene keine Ansprüche, haben aber meist welche. Auch Ostermann ist in Erscheinung getreten, dass er bei anderen Sponsoren partizipiert uvm. - also nur schenken und im Hintergrund halten gilt auch hier nicht.
Bei HI sehe ich genau das Gegenteil von Ausländerfeindlichkeit. Eher das Klientel, das ihm die Stange hält ist eher im rechteren Spektrum zu verorten, was man auf debil24 gut beobachten kann.
Habe wenig Ausländerfeindlichkeit bei Ismaik erlebt, schon eher seine Hanebüchenen Aktionen, sind vielleicht viel zu lang mit falscher Nachsicht durchgenickt worden. Stichwort “er kann´s halt net besser …”
Im Beitrag vom @Dachauer Löwen ging es aus meiner Sicht hauptsächlich darum wie die Löwen auf andere Fußballfans wirken und nicht die Innensicht.
Aber vielleicht habe ich mir Wörter wie Kameltreiber und ähnliches auch nur eingebildet.
Letztendlich möchte man ja auch auf der Funktionärsebene des TSV nicht dass man wieder auf eigenen Füßen steht, sondern jemanden (oder eine Gruppe) finden der/die möglichst regional verbunden ist und mehr Geld gibt als 3-5 Mio. pro Saison.
Das schon. Mir (der ich ja zuerst auf deinen Beitrag antwortete) war nicht klar, dass du das so meintest.
Sondern dass “Ausländerfeindlichkeit” in Bezug auf HI bei uns im Klub/Umfeld ein Fakt ist.
Gemeint sind aber Ressentiments grundsätzlich (im Fußballland) ggü Personen von auswärts, die dann auch die Sichtweise zu 60 beeinflussen. Hab ich’s jetzt verstanden ?
Natürlich. Der HHeinz sprach aber halt von Besitzansprüchen. Die hat ein Mäzen ja nicht. Der Mäzen hat einfach den Anspruch dass mit seinem Geld zum Vorteil der Sache umgegangen wird für die er das Geld gibt. Sein Gewinn besteht darin dass sich die Situation verbessert und Ziele errreicht werden wozu er beitragen konnte.
Ostermann ist halt eine Kombination aus Mäzen und Sponsor.
Ja kann man durch aus so sehn.
Ausländerfeindlichkeit seh ich gegenüber Ismaik irgendwie nicht.
Ich auch nicht. Die ein oder andere Begrifflichkeit mag vielleicht politisch nicht völlig korrekt gewesen sein, aber bei dem, was der Kerl bei Sechzig angerichtet hat, mehr als verständlich. Richtete sich meiner Auffassung nach aber immer eher gegen ihn als Person, völlig unabhängig von seiner Nationalität.