Der was mir so auffällt - Thread ...

Was hattest du denn da geschrieben?

.

Ich hab den 'König Franz Josef Strauß - Kanal- alias RMD - Kanal komplett in die Pfanne gehauen. Als unsinnige Umweltzerstörung, für diese hust-hust zukunftsweisende Technik, prinzipiell aus der Römerzeit stammend
Aber mit Fakten, Zahlen und Güterverkehrsprognosen. Und das zurecht, wie sich schon lange herausstellte, war hoid scho immer Visionär :slight_smile:

Um das ging’s aber gar ned. Sondern, daß ich mit 18 als V.i.S.d.P. einsprang
Quasi der „Herr Sittich“ als Verantwortungsnehmer ;)

Nachdem alle politisch „verdächtigen“ Artikel zusammenzensiert wurden - die Meinungsfreiheit im Sinne des Presserechts oder auch nur des Grundgesetzes tat sich an bayerischen Gymnasien halt schon immer etwas schwerer - hat das jemand von uns bei nem Verwandten selber drucken lassen. Schnauze voll vom Kindertgarten. Punkt.

Unsere Piratenzeitung verteilten wir dann in der Früh am Busrondell, reißender Absatz natürlich … und jetz kummt’s:

Stehen paar Tage später ned einer, sondern DREI Cops vor der Tür - mei arme gleich wieder erblasste Mutter! - extra mit dem Bullenbus aus der Kreisstadt angetuckert, um haha die Frage zu klären, ob wir mutmaßliche Gesetzbrecher unser Schundblatt illegal auf dem Schulgelände an das Kind gebracht hätten :rofl:

"WOITS MI VERARSCHEN? WO IST DIE VERSTECKTE KAMERA?? meint ich zuerst. Ernsthaft

„Nö, noch aufm Bürgersteig (glatt gelogen). Und jetzt verhafts mi, oder schleicht’s Eich von unserm Grundstück, sunst ruf i die echte Polizei!“ *türzuknall

Die ham wohl gemeint, der Bubi fängt gleich an zu weinen, wenn da 3 bewaffnete Uniformierte aufschlagen. Falsch gedacht. Die Renitenz nämlich in mir ruht. :rofl:
Ham dann nochmal geläutet, war mir aber wurscht, hob einfach ned aufgmacht

Die Ermittlungen scheinen dann wohl im Sande verlaufen zu sein, hab keinen Ton mehr gehört von unserer Exekutive

Steuergeldverschwendung vom Feinsten, immerhin ;)

Und da werd ich immer schräg angemacht, wenn ich was von „Polizeistaat“ sag.…

1 „Gefällt mir“

Unser Klassenlehrer mit Deutsch Latein, war übrigens genau der Typ, der als Opa jüngst das Ding mit dem Opfesoft Eiwanger … äh, war ja der Bruder. lol

Echt guter Pauker, hat uns auch immer angestachelt zum politisch selbständigen, ideologiekritischen Denken. Nicht daß es bei uns braucht hätt, offene Türen so ;)

1 „Gefällt mir“

Hihi; unser Lateinlehrer war ebenfalls CSU- und FJS-Fan.
Immer, wenn wir keinen Bock auf Latein hatten, ließ irgendwer am Anfang der Stunde eine Bemerkung über den Oberfaschisten Parteichef fallen, und schon wurde die ganze Stunde lang nur noch politisiert; das funktionierte wirklich zuverlässig und wie auf Knopfdruck.
(Und wir hatten eigentlich nie Bock auf Latein. Die Sprüche ausm Asterix und wissenschaftliche Namen von diversen Viechern waren schon damals das einzige Latein, das ich konnte.)

(Edith erblickte gestern eine etwas irritierende Schlagzeile:)

2 „Gefällt mir“

Hast wohl falsch verstanden, unserer war und isn „Linker“

Die politischen Fetzen flogen bei uns eh täglich von allein. Zwecks der Doidln, darunter der xxxxx vom Herrn Baron FDP, in der Klasse. Da gings zua wie in Verdun
Und zwischen den Fronten immer zermalmt, die zivilen Opfer, wie die armen Strebermädels, die dauernd rumnölten, weil sie gefälligst „was lernen“ wollten :laughing:

Als ob sich der lernenswerte Stoff an Schulen nicht schon immer in recht überschaubaren Grenzen hielte. As Meiste ist doch echt für die Würscht … langsam kommen ja selbst unsere Experten drauf … ;)

1 „Gefällt mir“

Ahso.
Aber unserer hat uns ebenfalls zum politisch selbständigen, ideologiekritischen Denken angestachelt. Auf seine Art halt.
:laughing:

War mir scho klar. Ich kann Deutsch lesen. Hat mir mei Lateinlehrer beigebracht

2 „Gefällt mir“

Der Ewald hat sich heute vor 19 Jahren dem ehrwürdigen Kreis des Löwenforums angeschlossen. Als „junger unwissender Bub“. Wie die Zeit vergeht…

9 „Gefällt mir“

Man bekommt, wenn man genug spendet, ein Poster:

Genau hingucken!
Aber schon a bissl arg peinlich, oder?
:laughing:

a buckliger Blauwal ??

1 „Gefällt mir“