.
Ich hab den 'König Franz Josef Strauß - Kanal- alias RMD - Kanal komplett in die Pfanne gehauen. Als unsinnige Umweltzerstörung, für diese hust-hust zukunftsweisende Technik, prinzipiell aus der Römerzeit stammend
Aber mit Fakten, Zahlen und Güterverkehrsprognosen. Und das zurecht, wie sich schon lange herausstellte, war hoid scho immer Visionär 
Um das ging’s aber gar ned. Sondern, daß ich mit 18 als V.i.S.d.P. einsprang
Quasi der „Herr Sittich“ als Verantwortungsnehmer ;)
Nachdem alle politisch „verdächtigen“ Artikel zusammenzensiert wurden - die Meinungsfreiheit im Sinne des Presserechts oder auch nur des Grundgesetzes tat sich an bayerischen Gymnasien halt schon immer etwas schwerer - hat das jemand von uns bei nem Verwandten selber drucken lassen. Schnauze voll vom Kindertgarten. Punkt.
Unsere Piratenzeitung verteilten wir dann in der Früh am Busrondell, reißender Absatz natürlich … und jetz kummt’s:
Stehen paar Tage später ned einer, sondern DREI Cops vor der Tür - mei arme gleich wieder erblasste Mutter! - extra mit dem Bullenbus aus der Kreisstadt angetuckert, um haha die Frage zu klären, ob wir mutmaßliche Gesetzbrecher unser Schundblatt illegal auf dem Schulgelände an das Kind gebracht hätten 
"WOITS MI VERARSCHEN? WO IST DIE VERSTECKTE KAMERA?? meint ich zuerst. Ernsthaft
„Nö, noch aufm Bürgersteig (glatt gelogen). Und jetzt verhafts mi, oder schleicht’s Eich von unserm Grundstück, sunst ruf i die echte Polizei!“ *türzuknall
Die ham wohl gemeint, der Bubi fängt gleich an zu weinen, wenn da 3 bewaffnete Uniformierte aufschlagen. Falsch gedacht. Die Renitenz nämlich in mir ruht. 
Ham dann nochmal geläutet, war mir aber wurscht, hob einfach ned aufgmacht
Die Ermittlungen scheinen dann wohl im Sande verlaufen zu sein, hab keinen Ton mehr gehört von unserer Exekutive
Steuergeldverschwendung vom Feinsten, immerhin ;)