Du weißt ja nicht, aus welchem Tier die Debreziner gemacht sind… ![]()
Und ab der Mehrwertsteuer Senkung zum 1.1.2026 kostet das nur noch 15 Euro … wirst sehen.
Verrückte Welt. Eine Stunde arbeiten zum Mindestlohn für einen Teller Suppe.
Wow, käfer hoid…
Die Käfer Kunden haben aber auch das Personal die das erhitzen können ![]()
Da ist doch das Weißbier dabei! Schau halt hin!……
… oder das ist die Suppe ![]()
Natürlich weiß ich das. Die sind aus dem berühmten ostungarischen Debrecziner-Tier gemacht.
Und heute toppen sie das Ganze noch: Germknödel mit Vanillesauce für 16€. Tjaja, Kuflers Weinzelt macht es möglich. Wiesnpreise über das ganze Jahr. Jucheh.
Germknödel mit Vanillesauce für 16€.
A Schnäppchen
![]()
hier auf dem Weihnachtsmarkt kostet eine Portion Pommes (richtig, das sind frittierte Erdäpfel) schlappe 8(!!) Euro !! ob da Kettschapp oder Majo incl. sind ,muss ich noch recherchieren
da stimmts doch nimmer ![]()
Ich muss mal etwas positives hier rein bringen. Ich jobbe ja auf Minijobbasis in einem Getränkemarkt. Es hat sich so ergeben,das die Filialleiterin kurzfristig gekündigt und anschließend krank geschrieben ausgeschieden ist. Jetzt hat die Filiale nur noch einen Vollzeitangestellten. Mindestens zwei Teilzeitarbeitnehmer fehlen. Ich hänge mich momentan etwas intensiver rein, weil ich kann den Burschen, obwohl er ein Preiß ist, nicht hängen lassen. Er selbst hat erst im Frühjahr im Betrieb begonnen und ist zuverlässig, pünktlich und ein netter Kerl. Aber halt keine Führungskraft, das kann er nicht. Jetzt organisiere ich Ich ihm so gut es geht den Ablauf , gebe ihm Tipps und Hilfestellung, so gut es geht.
Heute hat er mir einen Briefumschlag in die Hand gedrückt und gesagt, ich darf ihn erst am Abend öffnen. Habe ich gemacht. Die genauen Worte behalte ich für mich, sind etwas schmalzig.
Aber er ist mir sehr dankbar und hat mir 50€ gegeben, mit dem Hinweis, als Spende für meinen Jakobsweg 2027.
Ich war sehr überrascht, damit habe ich nicht gerechnet. Hab ihm ein Video geschickt, wo ich den Fuffi in meine Jakobsweg -Spardose eingeworfen habe.
Aber ich muss sagen, es hat mich sehr gefreut, das es anerkannt wird, was ich leiste.
Andererseits ist es mir etwas zuwider und hab den Fuffi verdoppelt und soeben bei Sternstunden im BR gespendet.
Momentan fühle ich mich riesig ![]()
Ein schönes Erlebnis kurz vor Weihnachten.
Nette Geste mit der Spende für den Jakobsweg und noch schönere Geste, die Sternstunden zu unterstützen.
da @hard ….
![]()
Ich bin ja ein musikalisches Enfanterible. Ich mag eigentlich Musik querbeet. Mehr die 60er bis Ende 80er Jahre. Mehr Schlager, aber auch ZZ Top, AC/DC, Abba, Pavarotti, Helmut Lotti. Also querbeet. Außer Punk-Musik ( Lieblingsmusik meiner Frau)
Jetzt gerade sehe ich André Rieu Weihnachtssendung und da ist gerade ein junges Mädel aufgetreten. Ihr Magen ist gelähmt und sie muss per Schlauch ernährt werden. Aber das Mädel hat eine Stimme, bist du deppert. Ich habe vorm TV , Beifall geklatscht. Unglaublich
Hat zwar nicht’s mit sechzig zu tun, aber hat mich echt berührt
Schlager ![]()
Jetzt gerade sehe ich André Rieu Weihnachtssendung
Mehr Schlager, aber auch […] Abba, Pavarotti, Helmut Lotti. Also querbeet.
LOL
![]()
Tut mir leid, aber wer seit 50 Jahren Löwe ist, der ist nicht normal, aber ich liebe es ![]()
also, wenn du dich dem @Rengschburger_Loewe gegenüber versuchst zu erklären, hast die Kontrolle über dein Leben verloren! besser ned, einfach weglieben
Ich bin auch zu Hause ein Einzelkämpfer ![]()