Der was mir so auffällt - Thread ...

Aber den Seitenwachler macht denen keiner nach.

Klasse, hab ich noch nie gehört.

Wobei man hier auch gerne den Outwachla verwendet. Und sollte dieser mal wieder das Offside übersehen wird das Häferl wegen Insultierung des Referees des Platzes verwiesen.

Die Rheinische Post hat sich dem mal angenommen.

3 „Gefällt mir“

Da der Morgalla wohl noch keinen eigenen Thread hat, bringe ich es mal hier unter:
Mir ist nämlich aufgefallen, dass er in Biedenkopf geboren ist - und das ist nur 20 km von meinem Wohnort entfernt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch nicht gewusst, war da schon überrascht, hat sich aber mittlerweile geändert

Das hier ist mir auch aufgefallen.

Gehört eigentlich fast schon in den Witze oder Brüller Fred. Gerade bei Amazon gefunden.

Ja, mit einem Kopfhörer duschen gehn macht natürlich Sinn :rofl: :astonished:
Ich bin momentan btw auf der Suche nach einem kabellosen Kopfhörer zum Fernseh schaun, für einen TV Sony Bravia 4K (also mit Bluetooth usw).
Erstens mag ich die Nachbarn ned stören und zweitens hab ich mittlerweile a bissl Hörprobleme, nix dramatisches, aber mich nervt es manchmal schon extrem, wenn ich bei Dialogen immer genau hinhören muss, ab und zu höre ich ich halbe Sätze gar nicht, die nuscheln aber auch oft wie Sau.
Die mit Bügel kommen wohl eher nicht in Frage, auch „on ear“ eher nicht, bei einem 2 Stunden Film kriegt man ratz fatz heisse und schwitzende Löffel.
Also kommt wohl nur „in ear“ in Frage.
Hat da jemand eventuell Tipps?
Aber wie gesagt, für TV, nicht Handy

Merci

Edit
Die Bügel Dingens solln ja gut sein, aber nix für Leute, die beim Filme glotzen gerne mal einpennen, da brechen die Bügel halt sofort wenn man drauf liegt.

Ich hab mir die geholt. Bass könnte besser sein, Preis ok, für TV reichen die auf jeden Fall.
… und einmal duschen geht 100%ig :upside_down_face:
Angebot: Bluetooth Kopfhörer, Tribit 100 Std. Spielzeit USB-C Ladebox Schnellladung Bluetooth 5.0 IPX8 Wasserdicht Touch Sensoren in-Ear Deep Bass Eingebautes Mic Kopfhörer Kabellos, FlyBuds 3 https://amzn.eu/d/fdFYBGM

Ja, wegen der Duschfrage hab ich mich wohl voreilig lustig gemacht, sind wohl einige Artikel tatsächlich komplett wasserdicht, trotzdem würde ich nicht damit duschen gehn, Badewanne schon eher.

Danke für den Link, hab mir das Teil schon angesehen, scheint schon gut zu sein, vor allem Preis-Leistung passt sehr gut.
Trotzdem such ich eher eins, das SPEZIELL für TV priorisiert ist.
Ich hab zwei gefunden, lassen sich aber in der Handy Version der Amazon App nicht verlinken, ich sehe da keine Option, oder bin einfach mal wieder zu doof :roll_eyes:

Xiaomi Poco x3 nfc Pro

Aktuell mein Favorit, das Avantree TW 116 für knapp 60 Euro bei Amazon

https://www.ebay.de/itm/165561041634?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uxb8kgdwqka&sssrc=2349624&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Ebay fast 100 € :astonished:

Edit:
Sodele, hab jetzt den Avantree TW 116 gekauft.
Hab a bissl im Netz (Amazon unabhängig) recherchiert und glaube schon, dass ich keinen Griff ins Klo getätigt habe… naja, erstmal abwarten :thinking:
Mir gings vor allem um die Audio Latenz (Lippensynchronität), und die wird beim TW 116 schon extrem gelobt. Bässe brauch ich da nicht, die hab ich ja an meinem immer noch sehr treuen und guten (kabelgebunden) AKG Kopfhörer auf der Soundanlage.
Endlich Filme glotzen ohne Nachbarn stören und ohne dieses schon sehr nervige Aufpassen, dass man die Dialoge halbwegs versteht, und darum gings mir letztlich.

Btw… einen neuen Fred wollte ich da ned extra aufmachen, also sorry wegen ot :flushed:

Hast Du solche Dinger hier auch mal ins Auge gefasst?
https://www.amazon.de/Sony-SRS-NB10-Nackenlautsprecher-Freisprechfunktion-Schnellladefunktion/dp/B097TB1D7Z/ref=asc_df_B097TB1D7Z/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526554441562&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15100957963485046662&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044445&hvtargid=pla-1390232306802&psc=1&th=1&psc=1

Ja den hab ich auch gesehn, für Home Office und Hörbuch lesen bestimmt klasse, fürs TV gucken aber wohl nur bedingt.
Ich hab ja jetzt sone Art „Kompromiss-Lösung“ gekauft. Also keine Dinger, die tief im Ohr sitzen, sondern eher außerhalb der Löffel platziert werden.
Einzige Sorge sind die Bügel, die sind leider nicht flexibel sondern Hartplastik, aber das wird schon klappen… hoff ich mal :thinking:
Und wie gesagt, für Musik hab ich ja den oiden AKG, der bei Filmen allerdings zuviel Bass hat.
Mir geht’s ausschließlich um eine klare Stimme und um die Latenz. Und da soll der Avantree super sein.
Schau mer mal :sunglasses:

Nach dem Spiel bloß 20 Leute hier im Forum und ich komm auf Anhieb rein; was ist denn da los?

Habe jetzt mal einen Artikel dazu gefunden, da geht es auch um (unnötige) deutsche Begriffe.

1 „Gefällt mir“

Was mir so auffällt, wir haben jetzt 8 Punkte mehr als in der Vorsaison :smile: am 4 Spieltag

3 „Gefällt mir“

Schön, dass es mal jemand erwähnt. :wink:

…und MEHR könnens auch nächstes Jahr und für immer am 4. Spieltag NICHT sein :wink:

Daaaaanke @Hessenloewin :kissing_heart:

Ich glaube, da fehlt ein NICHT :stuck_out_tongue_winking_eye:

Finde keinen entsprechenden Fred, darum hier.
4 Startsiege gab es zuletzt vor 51 (!) Jahren.

Die erste Niederlage erst am 11. Spieltag.
Am Ende nur Platz 3, weil der OFC die gesamte Saison ohne Niederlage blieb.

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich (schon seit vielen Jahren) außer mir nie jemandem aufgefallen?

In münchner Fernsehkrimis (zB SOKO München, der Alte, münchner Tatorte, etc) werden ja gerne bei Szenenübergängen Ansichten der Stadt gezeigt. Oft auch von der Frauenkirche. Das sind natürlich Archivbilder; klar. Aber auch dabei könnte man doch ein bisschen aufpassen und nicht gar so schlampen.

Denn häufig sind die Bilder aus der jahrelangen Renovierungsphase der beiden Türme. Und mal hat der linke Pimmel eine Vorhaut und mal der rechte und mal geht sie rauf bis zur Eichel und mal ist sie halb zurückgezogen.
Und das alles in jeweils einer einzigen Folge!

Manchmal hab ich den Verdacht, dass die Cutter einen internen Wettbewerb veranstalten, wer die meisten Renovierungsphasen in einer Folge unterbringen kann.…

sag mal, deine Interpretationen sind schon sehr …will mal sagen…Gemächtgesteuert :thinking: :joy:

Schau dir die Dinger doch an; haben sogar ein Prinz-Albert-Piercing.