Der was mir so auffällt - Thread ...

Ja, das hoffe ich auch. Genug Zeit um sich auf den Winter vorzubereiten hatte das System…

Ich merke die Medien leisten großartige Arbeit :D

Wie fülle ich eine Überweisung richtig aus?
Was genau steht in meiner Nebenkostenabrechnung?
Muss ich meine Heizkörper entlüften?
Wie kündige ich meinen Handyvertrag?
Was mache ich, wenn meine Klospülung zickt?
Wie bewegt man sich im Internet und wie erkennt man Spammer?

Sind das nicht alles Dinge, die Eltern (Väter) Ihren Kindern beibringen sollen?

2 „Gefällt mir“

Und genau das System ist das einzige was mir derzeit Sorgen macht. Die Politiker (egal welcher Partei) sind derart weit weg von jeglicher Realität, die haben doch keine Ahnung mehr sondern hören nur noch auf ihre Berater. Und den Wirtschaftsbossen fällt doch nix anderes mehr ein als irgendwelche Subventionen/Gelder von Regierung rauszuholen.

1 „Gefällt mir“

Der Seitenstraße aufn Trainingsplatz schei*en oder gleich mit der U6 gen Norden

Sollen ja.
Aber wenn sie das nicht tun?
Dann sind diese Kinder wieder die Gearschten.

Dann wird ihnen das leben schon beibringen :) Youtube sei dank, kann man heutzutage sich fast alles selbst aneignen.

Wer natürlich das auch nicht bedienen kann, dem bringt die beste Schule der Welt nichts.

Mir fällt im Leben zunehmend auf wie viel Lebenszeit man an Ampeln verbringt und das als Fußgänger oder Radfahrer. München ist so eine ätzende Autostadt, mal vom E-Garten und dem Isar-Highway abgesehen.

2 „Gefällt mir“

2 Wochen - im Schnitt - jeder Deutscher in seinem Leben (bei durchschnittlicher Lebenserwartung)

Hab mal in Solln gewohnt und in Freimann gearbeitet. Waren seinerzeit 32
Ampeln dazwischen.

Man kann wenn man an der Ampel wartet wunderbar die Leute beobachten,
viele singen und manche bohren Inder Nase und essen sogar den Popel. :face_vomiting:

Krankheitserreger in kleinen Dosen oral eingenommen nennt man „Schluckimpfung“.

Was mich oft fasziniert hat, waren die Schaltungen der Ampeln.
Eine meiner Lieblingsstrecken war Isartor → Stachus. Mit 50 oder 55 stehst du da eisern an jeder der zahlreichen Ampeln. Mit gut 80 schaffst die ganze Strecke, ohne ein einziges Mal zu stehen.
Pädagogisch wertvoll!

Mei, ois werd teurer, auch die Lebensmittel.
Manche werden da halt kreativ und finden günstige Alternativen :yum:

2 „Gefällt mir“

Plädierst du für Recycling?

Ich bevorzuge eine andere Art der Nahrungsaufnahme, aber a bissl Recycling ist das durchaus :joy:

Hmmmmm.…
^
||
ganzer Satz

Als ich noch in München weilte gab es die grüne Welle.

Ja: bei gut 80, wie gesagt.
Jedenfalls auf der genannten Strecke.

wow…noch nie über den Begriff gestolperrt…merci :+1:

1 „Gefällt mir“

Preise steigen eklatant.

Ich glaube allerdings , dass viele die Preisschraube noch a weng weiter drehen, als es betrieblich nötig wäre.

Beispiel: es ist dreist, dass ein 10 x 10 cm Zwetschgendatschi für 3 Euro 90 verkauft wird. Gas- und Strompreise hin oder her.

Die werden sich noch anschauen, ob das eine gute Idee war.

3 „Gefällt mir“

Leberkassemmel beim Magnus Bauch 4,01€…