Der was mir so auffällt - Thread ...

Also bei uns gibt es eine Winterschwimmgruppe die regelmäßig in den Waldsee hupfen. Die Jammern weil es so warm ist und der Spass darunter leidet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Durchaus nachvollziehbar. Das ist ja kein Winterschwimmen für harte Skandinavienfans mehr, sondern Warmdusching :face_with_spiral_eyes:

Ich genehmige mir jetzt erstmal ein schönes kaltes Bier … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geht euer Glühwein auch ned so recht weg ?

Gar ned. Dafür aber die Fruchtcocktails wie die warmen Semmen :sunglasses:

.

.

Hmm, jetzt läuft grad Skispringen … die zukünftige 4-Turm-Tournee im Wasserspringen vom 10m Turm ;)

Geht euer Glühwein auch ned so recht weg ?

Rengschburger_LoeweStammgast

Gar ned. Dafür aber die Fruchtcocktails wie die warmen Semmen :sunglasses:

Müsst halt den Glühwein kalt trinken :joy: :joy: :joy:

.

Das wär dann ein Eiswein ;)

Die Vierschanzentournee immer noch in Deutschland und Österreich stattfindet und (noch) nicht auf der arabischen Halbinsel… :+1:
Muss ich mir auch mal live anschauen. War da schonmal jemand? Wo ist es am besten? Garmisch?

Ich war einmal - vor vielen Jahren - beim Neujahrsspringen in Garmisch. War ar…alt, aber interessant und recht spannend.
Wann das war, weiß ich nicht mehr, nur dass ein Slowene gewonnen hat, die Deutschen unter ferner sprangen rangierten und Günther Jauch und Dieter Thoma noch Kommentatoren waren.
Einen Tipp der oft dort und woanders Zusehenden hab ich mir gemerkt: Nimm eine Styropor-Platte mit und stell dich drauf!
Interessant ist das Drumherum: Viele Buden mit Essen, Trinken und Andenken, viele Sponsorenstände und sehr laute Musik!

Wenn ich mir nochmal ein derartiges Springen anschauen werde, möcht ich nach Bischofshofen.

1 „Gefällt mir“

Bisddudebbad; wie Blei liegt der im Keller rum; bereits sei Jahren.
Wenn ich nicht geistesgegenwärtig diese eisige Herbstphase da neulich genutzt hätte, hurtig zwei oder drei Flaschen davon zu leeren.…

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Dezember Glühgin geschenkt bekommen: Bis auf ein Probier-Glasl ist er immer noch voll!

Dabei magst du ihn doch mit Eiswürfen sogar, wenn ich mich da recht erinnere.…

Das könnte in der Tat schon et-was länger her sein. :wink:

Jo, war ich schon mal.

Ich würde mal ganz klar sagen, am besten zur Paul-Außerleitner-Schanze Bischofshofen
Weil einzige Naturschanze, bestes „Panorama“, oft unberechenbar zwecks Wind, da gab’s ja schon öfters Überraschendes
Und natürlich wegen Schifoahrn, weil ich da ned an ganzen Tag wegen einem 2 Std Event in der Weltgschicht rumfoahr

.

.

.

Falls es dich oder jemanden zufällig interessiert, Tipp:

Kann man gut verbinden, haben wir auch mit 1er Woche Schifahrn verbunden, also eigtl. war’s umgekehrt, Skisprung-Tickets hat die Pension noch besorgen können, inkl. Transfer. Nur ein paar km, Minuten weiter südlich in St. Johann/Pongau

Konntest von der Pischtn direkt ins Hotel fahren. War ich in der Früh vorm Springen auch noch. Statt eben stundenlang auf der Straße

.

4564308.jpeg

.

Einen Katzensprung weiter empfiehlt es sich auch den Kreuzkogel bei Großarl abschaukeln. Besonders wenn’'s in St. Johann plötzlich +12° hat, du in der Jeans und Pulli rumcarvst und die Pischtn einbricht, wie bei mir :sunglasses:

Immerhin hab ich auf der Piste in Johann, also genauer beim Einkehrpausenschwungswirt, den weltberühmten Skispringer Andi Goldberger kennengelernt
Der konn fei auch sehr gut Schifoahrn. Und vor allem sehr gut Schnapseln

Ja leck mi, da kennt der gar nix, mich hats danach sofort gschmissn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hoppala; jetzt hatte ich mich glatt verlesen.

1 „Gefällt mir“

Haaalllooo.

Da schreibt der @Rengschburger_Loewe. Nicht diese durchgeknallte Alte. Keine Ahnung, ob der mit der Rengschburger Prinzessin, oder Gräfin, Poststationsbeauftragte, oder weiß der Teufel was die ist, verwandt, verschwägert, oder zumindest bekannt ist. Nachdem er sogar mit dem Goldi säuft, traut man dem ja alles zu.
:joy:

1 „Gefällt mir“

Schon klar, was du Saubär wieder meinst ;-)

Aber dem war er scheinbar auch nicht abgeneigt, nach seinen Gschichtln nach zu beurteilen
Er war ja auch bei seiner letzten Olympiade, bei der nicht mehr zum Einsatz kam, „auf der Jagd“
Nur konnte er mit dem im selben Hotel untergebrachten südkoreanischen Shorttrackerinnen mit Oberschenkeln wie ein Brauereigaul nix anfangen
Weiß aber nimmer, ob das nicht sein Frauentyp war, oder ob er da nur Angst vor dem Zangeneffekt hatte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Primoz peterka 2003?

Hab’s auch grad nachgegoogelt - war wohl 2003 - es gibt da noch so ein paar weitere Rahmenbedingungen, die auf dieses Jahr deuten …

Dabei ist doch gerade ein kräftiger Schenkelschluss.… lechz.…

I glaub du schpinnst woi. Ja Gott oder jegliches höheres Wesen bewahre! :laughing:

Edit:

Und der Goldi kommt ja von St. Johann, das ist sein natürliches Habitat, also keine Sensation, den dort beim Einkehrschwung zu treffen

Funfact: Die Anne Will hat mich da schon eher überrascht. Die is sportlich
"Reschpekt, dass du auf der Sulzbuckelpistn hier unten als einzige Saubreissin rumfahrst!" hab ich da gleich in meiner bekannt höflichen Art komplimentieren müssen

Uups, dann hab ich sie hernach in der Sauna getroffen, war die doch im selben Hotel … najo ;)