Der was mir so auffällt - Thread ...

Ich war da 2007 und ich hätte damals gerne den Tipp mit der Platte unter den Füßen gekannt.
Ich hab heute immer noch irgendwo die Milka-Werbekappis rumliegen.

Die hab ich - nach jahrelangem Rumliegen - letztes Jahr entsorgt. Genau wie die Klatschteile und diverse Schlüsselbänder …

Danke für die Information @Rengschburger_Loewe
Mit den Kids warte ich dann lieber noch! :wink: Sonst habe ich nur Stress mit den Kurzen!

Pff, wie alt isn der Kurze? Den kann man gar nicht früh genug auf die Schi stellen, da sans nämlich noch elastisch ;)

Bei uns war das so, spätestens im Alter von 4 Jahren ab zur Verwandtschaft in den bayerischen Wald, und der professionelle Schiunterricht ging so:

Vattern hat dich auf die Brettln gestellt, noch mit einem motivierenden „Auf geds, eitz lernst as amoi, Bua“, angeschubst und rumms runter ging’s den Berg, vui Glück :joy:

Nana, Schifahrn tun 2 vo 3 Jungs (7, 6 und 3) schon! :+1:

Dabei heißt diese Sportart doch gar nicht „Skifahren“.
In Wirklichkeit heißt sie doch „Liftfahren“ und vor allem „Schlangestehen“ (und „Vielzahlen“).
Dieses sogenannte „Skifahren“ ist doch lediglich die kurzfristige Überbrückungsaktion, um vom Liftausstieg möglichst rasch wieder zum Warteschlangenende zu gelangen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn Du mit entsprechender Kondition 2-3 Stunden fährst, dann ist das Fahren mit Sessellift schon eine willkommene Pause! Oder mit den Kurzen zwischen den Haxen ist auch durchaus anspruchsvoller Sport! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das irgendwie mehrere Möbelhäuser immer wieder Jubiläum feiern :roll_eyes: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will den Jungs drüben nicht den Dartfred zuspammen, hat nur am Rande was mit Dart zu tun.

Wir hatten wir es doch vor ein paar Tagen mit adipösen Politikern/innen.

Ist es nicht seltsam, dass man ohne große Probleme über den Gaga sagen kann:
„Der fette Sack hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Wäre das ein Damendartturnier, und es würde jemand sagen:
„Die fette Trulla hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht“, dann hat das schon einen leicht verächtlichen Beigeschmack.

Warum eigentlich? Liegt es daran, dass ein Dicksein bei Männern ganz okay zu sein scheint, bei einer Frau jedoch ist das ein gesellschaftliches Stigma?

3 „Gefällt mir“

Männer haben viel dickere Haut als Frauen.

1 „Gefällt mir“

Pass lieber auf, dass du nicht gleich einen dicken Kopf bekommst, wenn hier die feministische Moderation aufschlägt ;-)

1 „Gefällt mir“

Kann ich naturwissenschaftlich belegen. Ällerbätsch.
:stuck_out_tongue_closed_eyes: :grin:

Sind aber viel empfindlicher als Frauen.

Hat mich jemand gerufen? :crazy_face:

Muss ja gar kein Frauenturnier sein. Hätte der Gaga gegen eine fette Trulla gespielt, wäre bei ihm das Fette voraussichtlich kein Thema, aber die fette Trulla kann man schon mal so nennen, wenn es so ist.
Ich habe da keine Erklärung, vermute aber, dass das Rollenbild des Mannes immer noch geprägt ist, vom Leistungsprinzip und was er so auf dem Kasten hat, während das Rollenbild der Frau wahrscheinlich immer noch davon ausgeht, dass es ausreicht, wenn sie gut aussieht. Erfolgreiche Frauen sind vielen doch suspekt.

1 „Gefällt mir“

Mir nicht; soll ruhig mehr Geld heimbringen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mit so archaischen Weltbildern gar nix anfangen, bin schon vollkommen emanzipiert
Wir müssen uns doch nicht mehr auf die nackte Brust trommeln und erfolgreich jagen, um das Weibchen zu beeindrucken. Das können sie schon selbst

Suspekt? Was gibt es denn Bessseres, als eine gutaussehende und erfolgreiche Frau, die selber Beute, also Knete nach Hause bringt?
Ja soll sie doch
Dann können es wir uns in der Höhle am Lagerfeuer gemütlich machen oder das Bier erfinden … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gott sei Dank wurde das bereits erfunden

Und stärkere Knochen. :joy:

Und ein schwereres Hirn; aber das gehört jetzt hier nicht her.

Weil halt lauter Blödsinn drin ist, wie man an gewissen S…löwen ja immer wieder gut beobachten kann. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein; Blödsinn macht das Hirn leichter.