Der was mir so auffällt - Thread ...

Und das letzte Wort muss er auch immer haben. Fast wie meine Frau. :rofl:

„Der was mir so auffällt…“

ihr wollt gar nicht wissen, was mir bei den ganzen posts von euch hier so auffällt :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da ist das Löwenforum doch ein sehr entspannter Ort.
Es will praktisch nie jemand das letzte Wort haben.

… nie und nimmer :wink:

…also bevor es liegen bleibt, nehm‘ ich es! Basta

Ja; ich muss meine weibliche Seite entdecken.

Was mir grad so auf-/einfällt. Heut im Radio: Warum Tagträumen so wichtig ist. Ein Neurologe erklärte die Wichtigkeit des Nichtstuns bzw. Ins-Leere-Schauens bzw. Tagträumens. Viele kreative Ideen entstehen dabei, da das Gehirn sich erholen kann, man/frau wird - von anscheinend schon die alten Griechen wussten - von der ‚Muse geküsst‘.
Ich liebe dieses Vor-Mich-Hinschauen, hatte aber oft ein schlechtes Gewissen dabei, das ich nun hervorragend ad acta legen kann.

6 „Gefällt mir“

Was mir gerade so auffällt… ist, dass wenn man schnell drei Schnaps hintereinander trinkt, merkt man erst nichts und hinterher ist man doch recht angesoffen. Aber irgendwie auch geil. Nur sollte ich keinen fünften mehr trinken, aber ein vierten für den Heimweg vielleicht jetzt noch…

Mein Schwager hat jedenfalls nen guten Obstler. Und was ich gelernt habe, ist, dass wenn Whiskey, dann den Irischen, der ist mild und ned so rauchig.

Prost, auf die einzig vollkommen akzeptierte und legale Droge in Deutschland.

Zerkau mal eine Handvoll Kaffeebohnen und spül sie mit
so einem Vierfachen runter; das flasht ganz ordentlich.

Naja…
Whisky aus Schottland ist in seiner Vielfalt und Qualität (und auch Preis-Leistung btw) dem Irischen Whiskey um Längen überlegen. Gäbe sicher auch dutzende Schotten nach deinem Geschmack. Rauchige machen nur einen Bruchteil aus. Viel Spaß beim Entdecken.

5 „Gefällt mir“

Jameson?

Hab extra eben nachgefragt. :slightly_smiling_face:
Es war Bushmills 10.

Gibt’s hier eigentlich nen Whisky-Fred oder so? Vielleicht möchte ich meinem Schwager im März zu seinem Geburtstag einen schenken, da würd ich mich gern beraten lassen von euch Whisky-Experten hier.

Ist das jetzad der Beratungsfred für schwere Alkoholiker und solche die es werden wollen, oder wie?

Btw, eine schöne Mischung von Heroin und Kokain, Rauchen genügt, bretzelt aber mal so richtig in die Birne, da kannst dir deine geschnapsten Kaffeebohnen aber sonstwo hinschieben ;-) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vorberatung.
Die Kurse zum Diplomalkoholiker finden dann anderswo statt.

Du hast schon Speedball probiert?
Erzähl davon; ich kenn das noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich halt’s zur Zeit lieber mit dem Chevinsky! So gut wie’s mir dabei geht, wird die ‚Enthaltsamkeit‘ wohl länger andauern!
Dazu mach ich auch Schoki-Entzug - ist gar nicht so leicht, wenn die halbe Welt meint, einem Pralinen und sonstiges Schokozeugs schenken zu müssen!

Aha, Speedball heißt das. Du kennst dich ja aus. Sehr verdächtig. Sehr. :sunglasses:

Wobei das „auskennen“ hier theoretisch ist.

1 „Gefällt mir“

wenn der einsteigen will, nimm nen Aberfeldy 12Ys…sehr ausgewogen,mild und ein sensationelles Preis/Geschmacksverhältnis;
wenn er dir lieb und teuer ist (also der Schwager) wäre meine Empfehlung ein Highland Park 18ys…sauteuer ,aber sensationell (aber der 18-er!!!)
und wenn ´s was rauchiges aber trotzdem ,gekontert, süsses sein soll…Laphroaig PX…da wird der extreme Rauchgeschmack durch den Ausbau im Pedro Ximinez-Fass super abgefangen…finde ich
und solls was deutsches sein…Slyrs im Sauternes Fass ausgebaut …lecker

3 „Gefällt mir“

Was besonderes mMn ist der Glenfarclas 25. Der beste den ich je getrunken hab … und noch ne Preisklasse höher wie der Highland Park.

1 „Gefällt mir“