Der was mir so auffällt - Thread ...

Das Problem ist, du siehst 29 angemeldete Personen. Und während des Spiels sind halt 5000 User ohne Anmeldung zum mitlesen da.
Dieses punktuelle Aufkommen rechtfertigt halt keine dickeren Server. Das kostet halt Geld.
Evtl kann man einen Spieltagsbereich anlegen, auf den man nur angemeldet Zugriff hat?

3 „Gefällt mir“

Es gibt die Möglichkeit einzelne Threads in langsamen Modus zu versetzen, sodass die Serverlast reduziert wird, wäre vielleicht eine Versuch.

Topic Slow Mode heißt das.

Oder aber die andere Wahl ist, die Betreiber machen einen Discord Server auf, wo man an Spieltagen über das Spiel reden kann.

Das klingt doch nach etwas, was einen Versuch wert ist.

Systembruch sollte man immer vermeiden meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ein ganz normaler Donnerstag um dreiviertel drei.
15 User online.

Faules Pack :sleeping: :sleeping: :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es 5 nach halb 8! Also bitte… :roll_eyes:

Was mir gerade so auffällt, meine Frau verramscht mich.
Meine Schwiegermutter wollte ein paar Kiachal (Ausgezogene) , sag ich gut, mache ich am Sonntag, kein Thema. Jetzt kommt sie daher, also eine gute Bekannte von uns will auch 10, meine Kinder je 10, meine Schwägerin 10 usw. Jetzt bin ich schon bei 80 Kiachal :flushed:

Und nein ich versende keine :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schade, hätte auch die Versand Gebühr übernommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mei, wenn’s Fett scho moi hoaß is.

2 „Gefällt mir“

Hob i mir a gsogt, deswegen mach i a glei no Apfekrapfen :rofl: :joy:

Ich bin Fan von Auszogene und Schuxn

2 „Gefällt mir“

irgendwann musst du mir noch verraten, wie man das „Aufplatzen“ beim rausbacken verhindern kann :wink:

bei welchen Krapfen- bei mir platzt höchstens die Hutschnur :joy:

Meine Schwiegermutter machte die weltbesten Zwetschgenbavesen

1 „Gefällt mir“

Stimmt , die könnte ich auch mal wieder machen

1 „Gefällt mir“

die Apfelkrapfen sind doch die gerollten mit Apfelfüllung+Zimz…wenn man die noch gehen lässt, saften sie und beim Ausbacken wenn sie aufgehen,reisst der „Abschluss“ auf

Mir fällt auf, dass das hier nicht der Mampf-Fred ist …

1 „Gefällt mir“

Der Mampf-Fred ist überall… :yum:

Mir fällt auf, dass der Saft einer ausgewundenen Grapefruit noch viel besser wird, wenn man einen ordentlichen Spritzer aus der Zitrone und einen doppelten Wodka hinzufügt.

Der Sauf-Fred auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz einfach, du rollst die Apfelkrapfen bis auf 1 cm . Den einen cm drückst du platt, mit einer Spachtel oder Messer oder irgendwas. Dann klebt der Teig bombenfest.

Und dann morgen vorm Spiel am Grünspitz(Nashorn) verteilen. Karte finden wir auch noch für Dich.
Wann können wir mit Dir rechnen?

1 „Gefällt mir“