Der was mir so auffällt - Thread ...

Und? Wen stört es, dass dieser hässliche, versiffte, graue Stromkasten jetzt ein Tag und ein Sechzigaufkleber drauf hat?
Niemanden außer dir, der Kasten sieht dadurch sogar deutlich besser aus als vorher.

Mann Mann Mann du hockst als Rentner bestimmt mal am Fenster und wartest nur drauf, dass da draußen irgendwas passiert… um dann eifrig das Telefon zu zücken und die Bolizei anzurufen.

Leute, die sich über sowas aufregen, haben definitiv keine eigenen Probleme.

3 „Gefällt mir“

Wenn´s wärmer wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Mich zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

FCB in fetten roten Lettern wäre dir lieber oder :smile:

Ich würde es wirklich gerne verstehen. Was stört dich daran?

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion hatten wir schon mal. Das führt leider zu nichts.

1 „Gefällt mir“

Ok, passt ja auch, ich freu mich sogar, wenn ich so nen Kasten seh. Am Besten ist es immer im Ausland, man findet ja in den letzten Winkeln der Welt Sechzigaufkleber und Graffitis/Tags. Wir sind eben ein schlafender Riese und unser Fanpotential ist gigantisch. :smiley:

Grünwalderstadion auf 45.000 ausbauen JETZT!

Ich will dich nicht überzeugen, dass du das toll findest. Ich will wirklich verstehen, was dich daran stört. Und zwar unabhängig davon, ob da jetzt FCB oder Sechzger-Aufkleber drauf sind.

Wenn du das nicht öffentlich machen willst, verstehe ich das auch. Dann wäre es super, wenn du mir eine PN schickst.

Sachbeschädigung. Unabhängig ob Stromkasten oder Hausfassade.

Also gerade diese Aufkleber an Stromkästen oder vorallem auf Autobahnparkplätzen machen Orte doch lebendig.
Is ne sachbeschädigung, okay und weiter?

Nix weiter, keine Fragen mehr. Unglaublich…

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Die Schilder, Stromkästen, Ampeln stehen nicht da um optisch gut auszusehen, was ist dann schlimm daran wenn sie jemand ja eigentlich nichtmal beschädigt sondern verschönert

Dieser Kasten gehört Dir nicht und es ist Sachbeschädigung.
Dem, der dieser Kasten gehört, gefallen die Tags und Aufkleber nicht.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Und (das wird man mir natürlich als spießig auslegen) die Frage stellt sich schon, wo die Grenzen sind und wer diese definieren darf.

Darf ein AfD-Anhänger seine Parolen und Aufkleber auch überall platzieren?
Darf jeder eine einfarbige Garage beschmieren, weil ihm das besser gefällt?
Darf jeder Hauswände beschmieren, weil ihm das besser gefällt?
Darf man fremde Autos mit Aufklebern verschönern?

Wenn man sich in einer Gesellschaft nicht darüber einig sein kann, dass über sein Eigentum nicht der Eigentümer bestimmen darf, dann ist das gelinde gesagt kacke.

1 „Gefällt mir“

Und darum schmiert man was drauf was einem grad gefällt? Mir gefallen manche Autos nicht, evtl deines? Darf ich was drauf malen oder kleben?

Selber Gedanke, von dir ausführlicher dargestellt, Danke.

Du bist also Gegner jedweder Enteignung, auch wenn sie der Allgemeinheit nochmal so viel hilft?
Wenn mir ein Wohngebäude gehört, darf ich’s trotz Wohnraummangel abreissen?
Darf man die Einwohner von Lützerath enteignen, um Braunkohle abzubauen?
Wenn mir die Mona Lisa gehört, darf ich ihr einen Schnurrbart malen?

2 „Gefällt mir“

Darf ich anmerken, dass Deine Vergleiche sehr hinken?

Aber für Deine Beispiele hat man die Rechtsprechung geschaffen.
Gefällt mir oftmals auch nicht, das gebe ich gerne zu.

Und das hier ist glaube ich genau der Kern dieser Diskussion.

Es geht nicht um Eigentum oder Nicht. Sondern darum, wer die Grenzen des Eigentums definiert. Und da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.
Wobei wir im Grunde vermutlich noch nicht mal weit auseinander sind.

ich finde ,am ehrlichsten begegnet man dieser Frage, wenn man sich vorstellt, dass das „beschriebene Objekt“ einem selbst gehört…wie findets man dann???

2 „Gefällt mir“

Mir haben die Nachbar Kinder meine Garage beschmiert, die wenn ich erwische :laughing:

12 „Gefällt mir“