Der was mir so auffällt - Thread ...

Hier! Meins!

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, also hab ich den hier mal ausgegraben.

Vorweg: ich bin nicht der große YouTuber, und dieses Video hab ich lediglich per SMS von einer Bekannten bekommen. Ich wollte es eigentlich auch gar nicht posten, aber nun tu ich es trotzdem mal.
Es geht hier um den Tod von Niklas Feierabend. Der tragische Unfall ist eigentlich grausam genug, aber dieses Video sprengt meiner Meinung nach jede Form von krankhaftem Verhalten eines Menschen.

Nach den beiden Videos war ich erstmal sprachlos, und zwar ziemlich lange. Dann dachte ich zuerst an ein Fake oder an einen bösen Scherz, denn den Inhalt dieser Videos kann doch wirklich kein normaler Mensch so meinen wie er es von sich gibt. Ich wollte dann die Videos kommentieren, was aber nicht klappte. (Kommentare vielleicht vom Autor gesperrt?)

Seht (oder besser gesagt ‚hört‘) auch mal die beiden Videos an. Da tun sich doch Abgründe auf, oder seh ich das jetzt zu übertrieben?

[url]- YouTube
[url]- YouTube

Nein, das siehst du sicher nicht übertrieben. Ich habe beide Beiträge bei youtube gemeldet, ich hoffe, sie werden gelöscht.
Jemand, der solche Gedanken hegt und sich dann auch noch die Mühe macht, sie in dieser Form aufzuzeichnen und zu veröffentlichen, gehört dringend in psychologische Behandlung.

Eigentlich poste ich solche Sachen ungern, aber bei den beiden Videos hats mich echt geschockt, und ich bin nun alles andere als ein Sensibelchen oder Kind von Traurigkeit. Wie krank kann ein Mensch eigentlich sein? Vor allem die Sprüche: „Hoffentlich verrecken die beiden Verletzten auch noch“ oder „hoffentlich mussten sie leiden…fett leiden, ich spucke auf den Fussballer“.
Sei mir ned bös, aber so einer gehört eingewiesen.
Unfassbar…einfach nur unfassbar.
Aber da siehste mal, was auf YouTube (oder generell im Netz) möglich ist. Was eine kranke Welt :-(

Edit: Kommentare bei YT gehn jetzt doch, bei mir gehts aber nicht. Unfassbar was dieser Typ auf die Kommentare antwortet. Da wird man übelst wütend, zumindest mir gehts so. Bin mal gespannt wann YT reagiert, noch sind die Vids online.

Getrolle edit by Mod

Seit gut einer Woche hört man nahezu nichts mehr von dem leierkastenartig verwendeten T-Wort.

Das ist das Problem mit dem weltweiten Gewebe. Jeder Hammerwerfer kann sich da, geschützt durch Anonymität, nach Herzenslust austoben und seinen Psychosen/Neurosen freien Lauf lassen. Mehr oder weniger ungehindert. Schau Dir nur Facebook an, was da regelmäßig abläuft und wie schwer die sich tun, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Weltweite Hass-Community. Herzlichen Dank auch. :(

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich schon a bisserl als Fan von YouTube outen muss. Es ist ja letztendlich wie bei Facebook oder Twitter, man findet da durchaus tolle Sachen. Bei YouTube guck ich zb ganz gern mal die Videos von legendären Löwen-Ereignissen (so viele gibts da ja eh ned ^^) oder auch Vids vom Heimatverein, wo man dann den Junior in der Kreisliga mal bolzen sieht.
Facebook hingegen nutz ich so gut wie gar nicht mehr.
Die andere Seite des sozialen Netzwerks ist natürlich zum Teil mehr als grenzwertig, eigentlich sogar mehr als krank. Speziell dieser YouTube User ‚Maik Gold‘, der Typ ist schon fast gemeingefährlich.
Nachdem er über 3000 Klicks mit seinen Videos wegen dem Todesfall von Niklas Feierabend (Hannover 96) bekam und einen mittleren Shitstorm auslöste (sämtliche Kommentare hat der Narr natürlich gelöscht), hat er jetzt direkt ein Video über Robert Enke nachgeschoben.
https://www.youtube.com/watch?v=0cf5jMNqrRg (wahrscheinlich aus purer Provokation)
Bei solchen Psychopathen fragt man sich schon mal, wo das alles noch endet. Zensur oder gar Löschungen gibts weder bei YT noch bei FB ausreichend. Wie du schon sagst, solche Medien sind ein Paradies für arme, einsame Geschöpfe, die dort ihre psychischen Abgründe zur Schau stellen. Aber wie gesagt, diese Psychos sind Gott sei Dank immer noch eine winzige Minderheit bei YouTube.
Ich poste zwar auch ganz gerne mal in diversen Foren, aber am meisten Spaß machts immer noch am Stammtisch oder mit’m Kollegen am Sportplatz, im Stadion oder Vereinsheim, nur leider stirbt das mehr und mehr aus, das anonyme Web ist halt nunmal das ganz normale Kommunikationssystem geworden, so schauts halt leider aus :-(

Und nein, ich bin kein antiquierter „oida Depp“, der nach dem Motto „Früher war ois besser“ lebt, es hat halt alles seine zwei Seiten.

Eh klar. Ich selbst nutze Youtube auch äußerst gerne, in erster Linie latürnich wegen der Musik. Grad neulich habe ich noch zu meinem Kumpel Harry gesagt: „Alter, stell’ Dir vor, das hätts schon gegeben, als wir selbst 16 oder 17 waren. Keine zehn Pferde hätten uns noch in die Schule gekriegt!“ :)

Das Medium selber ist nicht das Problem. Schon eher, wie es von Einigen missbraucht wird. Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wo all dieser Hass herkommt. Genau so wenig wie ich weiß, was man einwerfen muss um so drauf zu kommen, wie der Typ dessen Video Du verlinkt hast. Da fehlen mir einfach die Worte zu.

Kann sein, dass ich das hier schonmal eingestellt habe: Sascha Lobo hat auf Spiegel-online dazu im Januar ein paar, wie ich finde, recht kluge Sätze gesprochen. Mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein dazu…

Guter Link, interessanter Bericht vom Sascha Lobo, merce dafür.
Bester und zutreffendster Satz: „Könnte man Unfug in Energie verwandeln, mit einem deutschen Tagwerk auf Facebook ließe sich Grönland eisfrei fönen“.

Aber du hast schon recht, grundsätzlich sehe ich YouTube auch als tolle Sache, Facebook a bisserl weniger. Musik natürlich an erster Stelle bei YT, aber auch Erinnerungen an diverse Highlights vom Lieblingsverein, coole Kino-Trailer und etliche schräge Vids (die 10 dämlichsten Blondinen und so Kram, lol) findet man da, als Youtube Fan findest da immer ein Schmankerl, YouTube ist unerschöpflich.
Solchen Psychopathen wie diesem „Maik Gold“ gibt YT leider auch eine Plattform seine krankhafte Seite auszuleben, vermeidbar ist sowas halt nunmal nicht. Da müsste YT ja 100’000 Leute rein zum Löschen und Zensieren anstellen bei diesen Milliarden an Videos.
Bei aktuellen Filmen sind sie aber rasend schnell zur Stelle, kaum hochgeladen sind sie wieder gelöscht… zefix gg

Beim heute bekanntgegebenen Spielplan der 2.Liga habe ich erst mal nach unseren Löwen geschaut…

Was mir heute auffiel… viele Sturm Graz-Pickerln in Bruck an der Mur und dass ich all die Berge und den Dialekt schon jetzt wieder vermisse. War das schön, die Löwen in dieser leiwanden Bergkulisse in Oberösterreich spielen zu sehen, wenn auch nur im Stream.

Edit: Ah, die spielten ja im Trainingslager in Oberösterreich gegen Anif ausm Soizburger Land, ned 60 bei Anif… korrigiert… jedenfalls liebe ich die Berge in Ö :slight_smile:

Mir hat grad ein roter Freund eine Freikarte für den Rekordlangweiler heute im Leuchtschei€€haus angeboten, damit ich „wieder mal echten hochklassigen Fußball in einer geilen Fußballarena anschauen“ kann.

Ich glaub, der wollte mich provozieren. Vor Lachen hätt ich fast mein Bier verschütt…

wer findet den Fehler? :-)

DAnn würde es mich interessieren, wie Deine Feinde so drauf sind …

@Tower

Ich bin ja auch nicht besser. Am 19. Mai z.B. hatte ich ihm zum fünfjährigen „Finale dahoam (valoan)“ gratuliert, aber der undankbare Kerl hat sich gar nicht gefreut. ;-)

wobei das aber wirklich ein tolles Spiel war.

Ab der 88. Minute konnte man sich das Spiel tatsächlich anschauen.

Ja, auf dem Mini-TV vor der StaWi! Schee war’s!

Ab der 45., wenn ich mich da recht erinnere!
Drogbas Kopfball hätt ich nur ungern versäumt. >:-]