Der was mir so auffällt - Thread ...

Falscher Fred; das gehört eigentlich hier rein:

Das was mir gerade so auffällt ist. Man sollte die Finger von Sachen lassen, wo man vorher schon weiß, das kann ich nicht.
Ich z. B. kann nicht Auto´s reparieren

Bei meinem Zafira ist auf der Beifahrerseite das Licht ausgefallen. Kein Problem wechseln wir das Birnchen. Und das Ende vom Lied? Das Ding ist total verbaut, du kommst nirgends richtig hin. Hab mit Müh und Not das defekte Lamperl raus gemacht und ein neues rein gemacht, Und dann? Ich hab die Fassung nicht mehr einrasten können. Musste den Luftfilter abbauen, hat trotzdem nicht geklappt. Heute morgen beim starten ruckelte der Motor und lief unrund. Außerdem bremste er sehr schlecht.
Hab das Auto zu meinem Mechaniker gebracht, hab ihm alles erzählt und er meinte:

Hans , du weißt doch , du kannst nicht Auto reparieren :joy: :joy: :joy:

Er hat recht, ich kann es wirklich nicht :grin: ich bleibe dann doch lieber beim kochen und backen.

Und das reparieren hat mich 15 Euro gekostet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

„Und das nächste mal lässt du die Finger davon und bringst es gleich zu mir, ja?“
:point_up:

kein Thema :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker, hard!
Hab bei meinem alten Focus auch immer versucht, die Birnchen selbst auszutauschen. manchmal hat’s geklappt, manchmal nicht (hat dann zu blutigen Kratzern geführt). Irgendwann wars mir dann zu bunt und ich bin mit dem Problem in die Vertragswerkstatt gefahren.
Punkt 1) dort hat man mir gesagt, fachmännisch müssten hierzu große Teile ausgebaut werden
Punkt 2) „wir sind so geübt, wir machen das per Hand“. Daraufhin haben sie mir einen Azubi rausgeschickt, der BINGO es auch nicht geschafft hat. Ich war rehabilitiert.
Mittlerweile gehe ich damit immer in die Werkstatt. Das ist leider das, was die Hersteller wollen. (meist aber kostenlos) M.W. ist eine Gesetzesinitiative, die den leichten Austausch unabdingbar machen sollte, gescheitert. Autolobby!

3 „Gefällt mir“

Sowas mache ich schon lange nicht mehr selbst. Ich betrachte mich auf diesem Gebiet zwar als nicht völlig unbegabt, aber mit meinen Grobmotoriker-Pfoten auf derart begrenztem Raum herumzuwerkeln, führt meistens dazu, dass die Hände in kürzester Zeit aussehen, als hätte ich versucht, nen hungrigen Löwen zu füttern.

Dazu kommt noch, dass ich keine Garage habe. Und bei uns in der Straße brauchst du nur ne Motorhaube aufzuklappen und du hast in kürzester Zeit ein Rudel gelangweilter Rentner um dich rum, die zwar auch keinerlei Ahnung haben, aber zentnerweise dumme Sprüche absondern. So nach dem Motto: „Ach, bei meinem 57er Mercedes war das ja gaaanz einfach…“

Da kann ich bestens drauf verzichten. Wir haben hier in Wurfweite ne Bude die auf Auto-Elektrik spezialisiert ist, die haben die neue Birne drin, bevor ich meinen Kaffee auf hab. Und kostet wirklich nicht die Welt. Dafür soll ich meine Nerven (und meine Hände) opfern? - Nee, aber wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Frage: Was kann ein Sehlöwe beim Auto alles selber machen?
Antwort: Tanken.

2 „Gefällt mir“

Ich musste mal den ADAC kommen lassen, weil bei meinem Focus beide Frontlichter ausgefallen waren und niemand an der Tanke - obwohl sehr hilfsbereit - die Lampen wechseln konnte. Selbst der ‚Gelbe Engel‘ war länger beschäftigt und hat etwas geflucht, hats aber am Ende doch hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

„Wir hätten hier zwei Taschenlampen und eine Rolle Tesafilm, wenn Ihnen das was hilft.“
:flashlight: :flashlight:

1 „Gefällt mir“

Reicht völlig. MacGyver würde daraus ne Interkontinental-Rakete basteln… :laughing:

4 „Gefällt mir“

:rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :+1:

Jo! Geht alles…

4 „Gefällt mir“

Ich vertrete die These, dass es nichts gibt, das sich nicht mit Tesafilm und Heftklammern reparieren lässt. Im FRM wollten sie mich deshalb damals nicht ranlassen, die Deppen.

Du hast Pattex vergessen, kein Wunder, dass sie dich nicht gelassen haben.

2 „Gefällt mir“

WD40, ihr Knallnasen. WD40 löst alle Probleme.

Hallo, als Löwe wird doch wohl was von Liqui Moly verwendet.

3 „Gefällt mir“

Ihr seiz bloß z faul zum rebbarieren mid eiam Korrosionsschuzzeig.

Der babbt no auf meim Bierdisch ;)

1 „Gefällt mir“

Aktuell würd der Aufkleber passen:
powered by

8 „Gefällt mir“

Wd40 und Duct tape

6 „Gefällt mir“