Der was mir so auffällt - Thread ...

Bei uns hier heißt das „Panzerband“. Habe ich immer ne Rolle von im Auto. Damit kannst du tatsächlich so gut wie alles flicken. Auch ganz ohne MacGyver. :smile:

Jep, unter den Namen kenn ich das auch, aber der geläufigste Name ist wohl Gaffertape. Pflicht für jeden Camping und Zelttrip, nee Moment mal eigentlich für jeden Trip. Ich hatte immer den Vorteil, dass ich mir das Zeug aus der Arbeit mitnehmen konnte, deswegen sind immer paar Rollen daheim. Nicht gerade billig wenn es qualitativ sein soll.

Die Warnung heut war noch lauter und durchdringender als beim letzten Mal - und obwohl ich davon wusste, bin ich richtig erschrocken :fearful: und musste erst die Lärmquelle suchen …

2 „Gefällt mir“

Ich bin da gerade am Feuerwehrhaus vorbei gefahren, als der Krach losging. Mein Hund im Kofferraum hat mit geheult :grin:

Aber mein Handy war still :thinking:

edit: War das ein spezieller Heulton? Und wenn ja, was bedeutete er?

2 „Gefällt mir“

ich war mit dem auto unterwegs und dachte dem auto fehlt was,rechts ran,radio aus dann habe ich es bemerkt…

Hast du die NINA-App? Die sacht einem vorher immer Bescheid…

1 „Gefällt mir“

Öhhh nöööh :smiling_face:
Laut Zeitung sollte das ohne App klappen, Cell Broadcast ( was immer das auch ist :joy: :joy: )

Jetzt weiß ich, warums gar so laut und lang war. Ich hab NINA und Katwarn, die sind wohl beide fast gleichzeitig losgegangen. Dagegen hab ich die FW-Sirene nicht gehört, obwohl die sonst gut hörbar ist - ich lebe auf dem flachen Land, da geht die bei jeder Alarmierung los und probehalber an jedem 1. Samstag im Monat um 12 Uhr.

1 „Gefällt mir“

z.b. @ cell broadcast android
(c) samsung. com
.
ich habe nichts eingestellt bzw. zugelassen, daher
blieb d private tablet-pc still, job tablet-pc plärrte.

DAS nenne ich mal echten Stress…:

2 „Gefällt mir“

Da merkt man erst wieder, wie gut man es selbst hat. Wenn du denkst als Löwenfan bist du die ärmste Sau hast du dich noch nie mit See-Elefanten beschäftigt. Ich sehe nach lesen des Artikels alles gleich viel positiver :joy:

2 „Gefällt mir“

Das was mir gerade auffällt
Bin in Pfarrkirchen, oben auf dem Gartlberg zum Mantrailen. Es regnet, es stürmt und trotzdem konnte ich diese geilen Fotos machen.
Aja und Patschnass bin ich auch :sweat_drops::sweat_drops::sweat_drops:


6 „Gefällt mir“

mach mich mal schlau: was is denn Manra-ilen ???

Du hast dich verlesen; er schrieb „Mantalien“.
Das ist, wenn man mit dem Manta in den Süden fährt.

Edith belehrt mich:
Nein; das ist wie beim iTalien von Apple;
halt nur nicht für Frauen: ManTalien.
(Und bleib mir bloß weg mit dem Mant-Alien!)

nomen ist nicht omen !! @Sehlöwe :rofl: :rofl:

Dochdoch; du hast dich verlesen; guck nochmal hoch.
:stuck_out_tongue:

Fangsti spielen quasi

Man(Mann) trailen(verfolgen/aufspüren)

ok, ich hab ein „t“ übersehen und du ein „r“…also klassisches Unentschieden :rofl: :+1:

Die Vorlage war einfach zu verlockend.
:grin: