Der was mir so auffällt - Thread ...

Und der sich nicht einmal von innen öffnen lässt!
Jaschbinnsdu; wer baut denn sowas?!
:crazy_face: :skull_and_crossbones:

„Jetzt haben wir schon mehr als die halbe Abtauchstrecke geschafft!
Freunde; die Titanic ist nun nicht mehr weit!“

„Schon; aber die Funkverbindung zum Schiff ist ausgefallen.“

„Das macht nichts; das tut sie öfters.“

„Aber der Tiefenmesser spinnt und auch das rote Lämpchen da hinten blinkt.“

„Wollt ihr nun zur Titanic oder nicht?!“

„Weiß nicht; die haut ja nicht ab.
Und Kohle haben wir genug für ein nächstes Mal.“

„In Ordnung; dann tauchen wir halt wieder auf.“

— Auftauchmanöver —

„Soo; nun sind wir zurück an der Oberfläche. Zufrieden?“

„Aber der Seegang hat echt zugelegt inzwischen.“

„Bah; was den Druck in viertausend Metern standhält,
das hält auch ein bisschen Seegang aus!“

„Aber wie soll uns jetzt das Schiff finden?“

„Entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber wir machen
einfach die Luke auf und jagen ein paar Signalraketen hoch.“

„Ähh.… die Luke aufmachen.… öööhh.… hmmmm.…
ich glaube, ich muss euch da etwas erklären.…“

Jo, nur von außen durch 17 gesicherte Bolzen

Das wär nun besonders makaber, wenn die Dose irgendwo an der Wasseroberfläche treibt und die Insassen trotzdem ersticken, weil keine Luftschleuse, geschweige denn eine Notluke vorhanden

„Ein kleines Stück Weiß“ musst du mit den paar Tieffliegern im Suchgebiet von der Größe Belgiens erst mal entdecken

Co2 Filter wie im Raumschiff gibt’s auch nicht, also ist in ca. 5 Stunden Schluss mit Sauerstoff. Da hab ich keinerlei Hoffnung mehr …

Naja, die Angaben beziehen sich wohl auf deren bevorzugte Tiefe. Weil z.B. Jagdrevier

Und warum eigtl. nicht? Kommt ja nicht auf die Größe an, sondern auf den Sauerstoffhaushalt. Da geben sich beide nicht viel, von 200m Tiefe ist bei Seelöwen und Orcas die Rede

Bei einem anderen Vertreter der Robbenfamilie sieht das schon wieder ganz anders aus. Seeelephanten können rund 2.000 Meter!

:elephant: ;-)

Was ich ja immer noch nicht ganz verstehe: In jedem popeligen Mietwagen steckt heute so’n GPS-Tracker, damit die den im Zweifelsfall wiederfinden können. Und diese Hightech-U-Boot-Dose hat sowas nicht? Kapier ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Was willste denn in diesen Tiefen mit GPS? Funzt ned, da kommt ja nicht mal ein „blubb“ an ;)

Das hat stattdessen ein kurzwelliges Akustiksignal. Aber das fiel beim Abtauchen ja plötzlich aus, und damit die Verbindung zum Mutterschiff

Hmmm …

"Auch der US-Drehbuchautor Mike Reiss, der das „Titanic“-Wrack im vergangenen Jahr mit demselben Boot besucht hatte, schilderte der BBC sein Erlebnis. Der Kompass sei damals ausgefallen und habe sich nur noch wild gedreht, „wir mussten blind am Boden des Ozeans herumrudern“. Vor Beginn der Fahrt hätten alle Teilnehmer einen Haftungsausschluss unterzeichnen müssen, in dem schon „auf der ersten Seite dreimal das Wort Tod vorkommt“. :skull_and_crossbones:

In der Tiefe nicht, das ist schon klar. Aber die treiben ja womöglich an der Oberfläche…

1 „Gefällt mir“

Eher nicht …

Vielleicht ist das zu böse.

Doch wieviele Menschen ersaufen Woche für Woche auf maroden Schiffen im Mittelmeer und das interessiert kein Schwein?

6 „Gefällt mir“

Nein das ist nicht zu böse. Hab mir auch schon böse gedacht „fehlt bloß noch, dass Griechenland die Rettungsaktion organisiert“ *hüstel *

Aber derartige Katastrophen üben halt immer eine gewisse Faszination auf die Menschen aus, auch wenn jeden Tag irgendwo eine größere Anzahl ziemlich sinnlos verreckt
Siehe Titanic seit 110 Jahren, Apollo 13 bis zum Space Shuttle …

1 „Gefällt mir“

Beide Arten bevorzugen die Tiefe, in der sich ihre aktuelle Beute
gerade aufhält. Und das ist sehr häufig ganz oberflächennah.
Pottwale hingegen essen Tiefseekalmare.…

Dann hoffen wir mal, dass die Dose schon zerquetscht war…

Ja; echt.… besser wär das.…

Jetzt is offiziell. „Dabatzt“

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du?

1 „Gefällt mir“

Läuft auf allen Nachrichtensendern. Sky England, BBC, CNN, etc, jetzt auch die PK der Küstenwache auf ntv oder WELT

„Implodiert“. „Wrackteile der Titan 200m neben der Titanic am Meeresgrund von einem Tauchroboter gefunden“

1 „Gefällt mir“

Aha; danke.
Hab keinen TV an.
Und den Rechner werd ich wohl auch gleich ausmachen,
wenn das Geballere da draußen wieder losgeht.…
:cloud_with_lightning_and_rain: :zap: :cloud_with_lightning_and_rain:

Mann, bist du ein Schisser :joy:

Mag mir keine neuen Sachen kaufen müssen.
Da hock ich mich lieber aufn Balkon und genieße die Show. Mich wenns trifft, is’ nicht so schlimm.

(Hihihi; meine Alte muss heute, wie’s ausschaut, bei ihrem Betreuungsopfer übernachten. Die hat Angst vor solchem Wetter und traut sich da nicht raus. Und da gibts noch ordentlich Nachschub, wenn ich das richtig sehe.)
:sweat_smile: