Der was mir so auffällt - Thread ...

Wir finden Dich soöooooooo süß, Du bist einfach ein Lieber. :heart:

Nenne Dich doch um in Tauchsieder. Hängst Dich fei in Sachen, wovon Du so viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Fliegen.

Liegst aber total falsch!

Egal. Liebe Grüsse vom Stammtisch Painthorse

unsere Stella meint Du wärst trotzdem ein Guter. Sie schickt Dir einen besonderen Gruß

Die Tiroler Nachtlöwin die gerne mal als Altlöwe Über die Außen kommt fängt wieder an in alte Muster zu verfallen und spamt das Forum zu. Allein die letzten elf Threads wurden von ihm als letztes kommentiert. Ganz schön viel Meinung…

2 „Gefällt mir“

Mei, wenn man unbedingt Aufmerksamkeit braucht. Blocken und Ignorieren hilft übrigens tatsächlich.
Ich wollte hier @BlueMav nochmal danken, mich mit der Gelben Karte daran zu erinnern. Nicht sarkastisch, ich bin wirklich dankbar.

Was mir gerade auffällt, ich kann mit dem Handy in das Forum. Aber weder mit Chrome, Opera noch Edge kann ich auf dem Laptop das Forum auf machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

GsDank
Bei mir ebenfalls :point_up_2:

Als alter Mann traut man sich ja nicht zu fragen … liegt ja meistens daran , dass man zu blöd für den ganzen Kram ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Und ich tippe nicht gerne auf dem Handy rum. Dicke Finger und kleine Testfelder sind suboptimal :grin:

2 „Gefällt mir“

Selbiges Problem

Aha, also nicht nur ich
Uff, und ich dachte schon, der Mächtige Mav hätt mich jetzt gespeert :sunglasses:

Also ich bin mim Tablet Chrome nur irgendwie hintenrum reingekommen, kann die Startseite aber nicht aufrufen, und die Threats nur über meine bisherigen Komms

1 „Gefällt mir“

… ist doch auch schon was …

Würde der @Sehlöwe jetzt schreiben … wenn er denn reinkäme … also, ins Forum , mit dem laptop … meine ich!

1 „Gefällt mir“

So mal wieder den Bogen schlage. Projekt Hofreite.

Ich bekomme ja täglich Infos/Fotos/Videos und habe engen Kontakt mit den Leutchen vor Ort. Der Bausachverständige ist begeistert von den Handwerkern. Top, alles richtig gemacht.

Kommende Woche werden die Unterdächer fertig, dann Konterlattungen, Dachlatten, Ziegel wieder drauf - allerdings mit Spezialsturmklamnern aus Holland. In Deutschland gibt es auch sowas, ist aber Spielzeug, so der Architekt. Das Denkmalamt hat - oh Wunder - zugestimmt, einige Dachsektoren mit PV auszurüsten. Habeck und den Grünen sei Dank gibt es sogar eine schöne Prämie, KFW-Zuschüsse auch bei anderen Renovierungen des Projektes. Allerdings müssen gerade da VOR Abschluß der Verträge Anträge bei der KFW vorliegen. Sogar, das freute mich sehr, gibt es KFW-Zuschüsse, beim barrierefreien Gestalten der Bäder. Badewannen und Duschkabinen zum Ein- und Aussteigen sind nicht mein Ding.

Auch eine neu errichtete Mauer aus Bruchsteinen zwischen Haupthaus und Nebengebäude ist fertig, geschmückt von einem handgefertigten schmiedeeisernen Tor, gefertigt so die Info der Überlieferer - 1789. Das ist verziert mit Rosetten und man höre: 3 schöne Löwenköpfe zieren den Mittelteil. Das Tor war total verrostet und marodirt, wurde von einem Restaurator wunderschön aufgehübscht.

Morgen geht’s an die Holländische Grenze, einige Referenzobjekte anschauen. Thema Klinkerfassaden auf Vorderfrau bringen. Die Fassaden schauen (noch) ganz traurig aus, wurde ja auch Jahrzehnte nix gemacht. Werde da einen ostfriesischen Trupp engagieren, die werden den Gebäuden einen neuen Glanz geben. Das Dornröschendasein ist passe, dauert aber sicher noch 2 Jahre bis alles tutti completti ist.

Innen geht die Auskernung voran. Immer wieder neue Überraschungen. Auch wurde ein zubetonierter Keller aufgetan. Zwar nur 165 cm hoch, aber mit gestampften Lehmboden. Genau richtig für meinen Weinkeller.

So jetzt aber, wünsche Euch bei allem was ihr so tut und treibt, das Allerbeste, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

Besonders natürlich: ELIL

Eure Nachtlöwin, winkewinke

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, wie wär’s mal mit Photos von deinem Projekt, das dir ansonsten eh keiner abnimmt
Sollte doch wohl kein Problem sein, oder?
Würde mich abgesehen davon auch persönlich fachlich interessieren

Vorsicht: Mir kannst keinen Bären aufbinden, kenn mich mit Förderung und mit mehreren Gewerken nämlich ziemlich gut aus, hab selber hundertdrölfzig Buden saniert :wink:

Wenn man sich verabschiedet, sollte man auch gehen, sonst verwirrt das nur . . .

8 „Gefällt mir“

Manches kann man nicht erfinden.

2 „Gefällt mir“

Doch. Siehste ja :neutral_face:

Nix Bären.

Du bist was das Thema angeht garantiert eine Koryphäe, glaub ich Dir ja. Kennst Dich im Deutschlanddschungel wirklich aus? Naaaaaa

Das Objekt steht nich im Bayerischen Raum, ganz tief im Osten, noch tiefer. Seit Monden Leerstand und verfallen.

Die vom Kulturamt haben Freudentänze aufgeführt und Purzelböcke geschlagen, als ich anfrug. Es gibt Geldtöpfe, die kaum einer kennt. War auch überrascht für Furz und Feuerstein gibbet es Moneten. Selbst für ne Restaurierung ne urlaten Tür vor der Latrine…
Auch bei der KFW das Gleiche. Schön ist, wenn man von kompetenten Fachleuten begleitet und drauf hingewiesen wird.

Sogar vom Finanzamt regnet es Geld, wenn frau weiß wie Kulturguterhalt absetzbar ist.

Übrigens waren gerade die Dachrinnen im Focus. Geplant waren Zinkrinnen, da hätte es nur kleines Geld als Zuschuss gegeben. Jetzt umgesattelt auf Kuper. Teurer in der Anschaffung ja, aber nach Abzug der Zuschüsse sogar Geld gespart. Edler schaut Kupfer ja auch aus, oder?

Noch was zu den Rinnen. Wenn Traufblech nicht aus 08/15 Alu montiert wird, gibts auch nochvwas mit bei. Jeder Pfennig, jede Mark verschönert unsern Vogelpark.

Garnicht so einfach gell?

Die Fachfrau staunt immer wieder…pfiad Di

wir machen weiter, Stammtisch Painthorse

Nein, schon im nächsten Jahr nimmer

Blablabla … was is jetz mit Photos? Ja oder Nein?

Ansonsten kann ich da rein gar nix beurteilen, ohne Details ist das ja völlig sinnlos, und das war’s dann auch für mich zu diesem Thema. Auf substanzloses Gelaber hab ich echt keinen Bock

Jetzt kann ich mich doch nicht zurückhalten:

(4. Juni 2021, 13:11; Politik allgemein und weltweit)
Hoffentlich kann ihm jemand helfen. Nein, nicht mit Handwerkern.

1 „Gefällt mir“

Das Sticheln kannst Du Dir sparen. Lies erstmal, um was er geht und reiß nicht einfach Teile der Posts auseinander!
Nur für Dich, es geht in diesem meinen Objekt um Denkmalschutz. Das ist eine ganz andere Baustelle, um beim Thema zu bleiben als das was Du raushaust. Beschäftige Dich mal damit, Du wirst staunen. Da kann nicht jeder 08/15 Handwerker rumpfuschen

Was juckr es eine Eiche…

Zum Objekt des Beschriebenen.
Der Deal ist in trockenen Tüchern. Referenzobjekte Nähe Stickhausen, Greetsiel und Groningen wurden begutachtet. Wenn das Wetter tief im Osten der Repulik aufgeht, so ab April, kommt der Trupp.

Es lebe das Klinker-Handwerk, das immer noch einen goldenen Boden hat

Handgebrannte Ziegelsteine, farblich passend in die Fassaden werden das i-Tüpfelchen zum Restaurieren der maroden Fugen.

.… ob ein Trolr an sie seiche?

Zum Thema

es geht um Denkmalpflege und deren Vorgaben und Umsetzungen!!!

Einige hier haben sicher Ahnung vom Handwerk aber hier geht es nicht um die Verschönerung
einer 30 qm Einraumwohnung im Münchener Speckgürtel, capicce?

Übrigens, Fenster und Türen, passend zum Objekt und den Anforderungen, sind in Deutschland schon erhältlich…ja, aber am Sankt Nimmerleinstag.

Ergo kommen sie aus Tschechien, die Handwerkskunst dort ist genau so gut, Kunst kommt halt von Können, passt.