Der was mir so auffällt - Thread ...

Ah Filosofie? …im Männerpuff von Barcelona? Ole, ole, ole, ole, ola

image

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine Frage, wie kann ich jemanden auf ignore setzen?

Und verschwinden dann seine Beiträge?

Jupp, genau das sagte ich auch beim Findungsgespräch mit den Damen des Denkmalamtes und dem Architekten, der sich mittlerweile nur noch der Denkmalspflege verschrieben hat.

Es folgte an einer Flipchart Brainstorming über Möglichkeiten der Dachentwässerung.

Gar keine Rinne: wurde nur angesprochen, sofort in die Tonne damit.

Kunststoff. Ein nogo an alten Gemäuern, wäre aber vom Denkmalamt nicht genehmigt worden. Bausünde. Hätte ich auch nie genommen. „Bauhaus“-Zeugs kommt höchstens an meine Hundehütte.

Titanzink. Ja, hat schon was. Aber da fehlte die allerletzte Inspiration.

Holzrinnen. Werden von ganz wenigen noch aktiven Leuten hergestellt. Aber ich fand, passt eher in Bayerische und Schweizerische Landschaften.

Kupfer, nach Überzeugungsarbeit des Fachtrios fiel die Entscheidung nicht schwer. Kupfer ist ein extrem langlebiges und beständiges Metall, ja hochpreisig. Das Material glänzt nach der Installation schön, ist jedoch nur eine Seite der Medaillie.
Es hat zudem gute Verarbeitungseigenschaften, d.h. es lässt sich Weichlöten, Hartlöten und Falzen. Jo Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer sind verglichen mit anderen Materialien relativ teuer, bieten dafür aber eine sehr lange Lebensdauer. Auch bildet sich mit der Zeit eine typische grünliche Patina, welche jedoch auch einen architektonischen Reiz darstellen kann. Kupfer ist recycelbar, doch halten Kupferrinnen im Grunde eine Ewigkeit.

Das schöne bei der Entscheidungsfindung. Es wurde im Osten Europas einer der wenigen Handwerker gefunden, welcher sowohl die Rinnen und Fallrohre noch per Hand hämmert. So etwas gibt es bei uns weit und breit nicht. Zudem stimmt der Preis. Referenzobjekte machten die Entscheidung leichter und/auch ein Geldtopf bringt Zuschüsse.

Du musst auf das Profil der Nachtlöwin klicken und dann von „normal“ auf „ignoriert“ wechseln. Dann siehst Du seine Beiträge auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Klar geht das. Funktioniert sogar…

Das geht ja viel bequemer als über die eigenen Einstellungen. :+1: Tiptop, das war ein top Tipp. :rofl:

Wobei das nur bedingt funktioniert. Unter Umständen, muss tatsächlich der Weg über die eigenen Einstellungen gewählt werden. Wann das so ist verrat ich aber nicht, sonst machts der Tiroler auch :crazy_face:

ist aber easy! sogar ich habs im ersten Versuch geschafft…und seitdem ist der Musik-fred wieder das was, er sein sollte…sauinteressant :+1:

Bitte, bitte, lies mich weiterhin :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

ja mei, im Herbst fallen die Blätter… :joy: :man_shrugging:

Was für ne Entscheidungsfindung? In diesem Fall natürlich Kupfer mit seiner anschließenden Patina, was denn sonst?
Alles andere passt kaum zum Objekt oder gammelt

Ist halt blöd, dass der Kupferpreis so angezogen hat, dass jetzt schon länger lieber Titanzink verwendet wird, weil sogar das billiger ist
Oder ich hab bei mir Edelstahl als Tropfbleche genommen, weil’s die Lärchenstäbe für die Traufseiten in dieser Länge nicht mehr gab. Da musst dann halt zweiteilen
Passt auch zu einer modernen vertikalen Holz-Filigranverschalung, aber halt nicht zu nem Gebäude aus dem Jahrhundert Dunnemal

Also Kupfer …

Steilvorlage sicher verwandelt, ein Traumspielzug!

1 „Gefällt mir“

Falls dir mal der Sack Reis auf die Füße fällt wird es ernst. Bis dahin musst du dir keine Sorgen machen.
Ein paar so Fußballinteressierte braucht doch jedes Fan-Forum, welches etwas auf sich hält. :sweat_smile: :joy:

Ich hab ja garnicht geschrieben das es die Nachtlöwin betrifft :man_shrugging:

Aber es ist schon so deren Spammüll muss ich mir nicht geben :joy: :joy:

Ich halte es für ausreichend, wenn es einen richtigen Experten gibt, der gerne sein immenses Fachwissen teilt und weitergibt. Blöd halt, wenn der einen längeren Urlaub macht. Bussi.

5 „Gefällt mir“

Aber ich plane doch gar keinen Urlaub :thinking:

Zeit wird’s … :joy:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon probiert und ja die Beiträge verschwinden nach und nach. ABER: die Antworten zu Beiträgen des Ignorierten bleiben leider und das verhindert dann die Lesbarkeit.
Also habe ich das beispielsweise zurückgenommen.

Mir war das einfach zu nervig