Der was mir so auffällt - Thread ...

Nein; Lyrik.
Poesie.

1 „Gefällt mir“

Der Faden sollte umbenannt werden in Witzefred 2.0

Als Beispiel erzähle ich mal: an der Ortseinfahrt wurde ein schwarzer Kater mit weißem Hals überfahren. In der Beize wurde erzählt, der Vikar sei tot.

Passt zu den teils witzigen, teils amusanten - aber falsch abgeleiteren Posts weiter oben. Unser Stammtisch hat gelacht. Auf was für Gedanken doch Erwachsene kommen, nicht zu fassen. LOL

Schiller meinte

Der Starke ist am mächtigsten allein

Die Zeit bringt Rat. Erwartet´s in Geduld. Man muss dem Augenblick auch was vertrauen.

Der Geheimrat titelte

Es irrt der Mensch, solang er strebt. (- Faust I, Vers 317; Der Herr)

schon Tina York sang

Sie halten sich für die Klügsten der Welt
Oh, wie sind sie klug
Für sie gilt nur das, was ihnen gefällt
Welch ein Selbstbetrug
Was überall auf dieser Welt
Den Menschen Freude macht
Darüber rümpfen sie doch nur die Nase
Auf das Getue sagen wir
Freunde, nun ist mal genug

Sodele, wünsch Euch nen guten Start in den Tag. Immer gute Laune, viel Spaß am Leben. Seids nedda so überzwersch nedda.

Schiller , Goethe , Tina York … beim Lesen deiner Posts wird einem in der Früh schon schwindlig :grinning:

… und Mozart!
…im anderen thread …

Also nur mit einem Mann zu spielen wäre doch zu revolutionär…

Ui, ein neues Vereinsmotto :+1:

Echt? Gesungen hat die auch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was so mir auffält - passend zum Fred-Thema hier

Gestern Abend prime time RTL - WWM

Bei ner 32.000 (oder64.000 )Eurofrage ging es auch um Denkmalschutz. Der Moderator meinte, das sei Bundessache, war sich aber nicht ganz sicher. Jupp es gibt einen Bundesbeauftragten…

…aaaaaber lieber Jünter, Denkmalschutz ist grundsätzlich Ländersache , das heißt, es kommt auf das Denkmalschutzgesetz des jeweiligen Bundeslandes an.

Genau so schauts…nicht deckungsgleich, nicht

Was is nu mit …

Wird das jetz endlich mal was?? Nein?
Dann lass einfach stecken, dann sind es für mich/uns Märchen aus 1001 Nacht

4 „Gefällt mir“

Die Werkzeugtasche wurde von Japan aus fotagraphiert, begleitete lange die ISS. Bewegt sich aber immer weiter weg. Weltraumschrott wie vieles andere auch…

Wir warten immer noch auf Deine Werkzeugtasche, die sich innerhalb des Orbits befinden sollte …

2 „Gefällt mir“

Der Briefkasten hat schon lange seine Bedeutung verloren.

Was aber stark auffällt, Richtung Adventstage und Weihnachten kommen verstärkt Briefe von allen möglichen Organisationen mit Bitten um Spenden. Teile davon recht merkwürdige „Absender“…wers braucht. Zum Glück steht die Papiertonne in der Nähe. Rein damit, ungeöffnet.

Aber auch in der Stadt verstärkt zu sehen. Die knieenden Betmännchen*frauchen nehmen zu - auch Personen, welche mit einem Becher direkt auf die Leute zulaufen und darum drängen, was in den vor die Brust gehaltenen „verplombten“ Spendenbehälter zu werfen.

I’ ist bald Weihnachten, öffnet Eure Herzen und die Geldbörse.

Also:
Immer ein paar Flohhupferl bereithalten!

Doof nur, wenn irgendwann das Bargeld wegfällt, wie kommt die Bettelmaffia dann ans Geld?

Uli Hoenes hatte ja im Sonntags-Stammtisch vor ein paar Wochen großspurig (gegen die Aussage der Börsenfrau)’ posaunt, er wisse aus zuverlässigen Quellen, daß zum 1.1.24 der ermäßigte UST-Satz (7%) bleiben werde.

Nix da Uli

Die 4-Buchstabenjournallie titelt heute:

Die Ampel wird die Mehrwertsteuer-Senkung auf Essen im Restaurant NICHT verlängern. Ab dem 1. Januar 2024 müssen dem Finanzamt statt 7 Prozent wieder 19 Prozent gezahlt werden. Ein Steuer-Plus von 12 Prozentpunkten!

Für die Gastronomen und ihre Kunden ein herber Schlag, denn nun werden im nächsten Jahr die Preise für alle Gerichte flächendeckend steigen.

Er wieder mit seinen Fc Bayern Schmarrn. Haben die kein eigenes Forum, wo du deine Geschichten über die Rotbirne los werden kannst?

Zur Sache. Prima für die Gastronomen. Haben sie die Reduzierung auf 7% schon nicht an den Konsumenten weiter gegeben, sondern in die eigene Tasche gesteckt, haben sie mit der Erhöhung die schönsten Ausreden noch einmal teurer zu werden.

6 „Gefällt mir“

Dann bleibt nur eins, weniger essen gehen. Lieber was gutes daheim kochen.

3 „Gefällt mir“

Weiter gehts. Die Bonzen der Anstalten müssen ja auch leben…

Hat doch mit dem FC Bayern nix zu tun. Der Bayrische Stammtisch hat mit denen nix, niente, null zu tun.

Daß der Würschtlmann dort mit bei ist, ist halt so.

Bitte erstmal zuerst informieren, dann was raushauen!

Interessant ist, der Staat nimmt dadurch ab 2024 rd. 4 Milliarden Euro mehr an Steuern ein.

Heisst, Essen gehen für die Allgemeinheit.

Es gibt noch Gaststätten? Dachte, die wären alle nach dem Volksentscheid zum Nichtraucherschutz pleite gegangen.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein link

Und dein Uli Hoeness hat mit den roten Strichern nix zu tun. Natürlich nicht. In welcher Welt lebst du?

1 „Gefällt mir“