Der was mir so auffällt - Thread ...

Ich hab so’n halbes Dutzend echt schicke Hawaiihemden. Muss man halt tragen können, sowas… :grin:

7 „Gefällt mir“

sowos hob i a im Schrank :joy: :joy: Magnum lässt grüßen :joy: :joy: :rofl:

Genau, denn Trachten sind Uniformen.
Ist deshalb ihr Aufweichen und Aufbrechen positiv oder negativ?
Keine Ahnung.

Jepp. Und ich trage heute noch Blue Jeans :point_up_2::jeans:

2 „Gefällt mir“

Ich geh sogar soweit, dass jedes Fußball Trikot, jedes Metal-Shirt, etc eine Art von Uniform ist. Ich beteilige mich schon Jahre nicht mehr an dem Merch. Wofür ich bei den einschlägigen Veranstaltungen oftmals Verwunderung/Kopfschütteln ernte. Am letzten Wochenende zB war ich in Zivilkleidung auf dem Gäubodenfest. Da war ich schon die Ausnahme/der Nerd. Hat mich aber nicht gejuckt. Ich hab eine Uniform Phobie. Aber klar: jeder darf anziehen was er mag. Wems gfoid für den is as das höchste…

4 „Gefällt mir“

Kaliber 357 oder gleich ne Smith & Wesson?

Ist das was zum Essen?

Nicht ganz …

.

War ich heute. Und ich war (zumindest gefühlt) in der Minderheit.

Ich trag die Lederhose mittlerweile einfach gern als normales Kleidungsstück. Also ich geh morgen ins Volksfest in Lederhose und T-Shirt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine ganz andere „Tracht“ an. Und freue mich das ich den ganzen Vormittag den überflutenen Keller reinigen durfte :rage:

3 „Gefällt mir“

Hat euch wettertechnisch ordentlich erwischt oder? Ich (Landkreis Passau) hab den Regenradar bissl verfolgt, sah richtig übel aus, hat uns aber nur gestreift… und das war schon übel genug

Das kam relativ überraschend–kurz und heftig- war so in den letzten Jahren in Simbach nie da gewesen . In der ganzen Siedlung sind Keller voll gelaufen. Bei mir hat es noch vorne das Terassendach und hinten ein Schutzdach zerdeppert. Kann ich mich wieder mit der Versicherung rum ärgern.

Hoffentlich hat der WW in Eging stand gehalten :roll_eyes:

Prachtkerl 🩵

Oh Mann, sowas braucht echt kein Mensch. :frowning_face:

„Nur“ Wasser, oder hat’s durch die Kanalisation gedrückt? DAS ist dann ne echte Sauerei…

1 „Gefällt mir“

Das ganze Programm. Hier ist etliches abgesoffen. Kanalisation hat kapituliert.

Ist ärgerlich, aber bei weitem nicht so schlimm wie 2016 mit den 7 Toten

Das ist echt übel. Hier bei uns am Rhein hat es das früher auch öfters gegeben. Dann hat die Kommune zum Glück reagiert, neue, deutlich größere Rohre verlegt, Kläranlage modernisiert und Rückschlagventile in die Abflussleitungen der Häuser verbaut. Seitdem ist Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Der Weiße Wal von Eging

1 „Gefällt mir“

Die haben dort Wale; Belugas gar?
:whale: