Der was mir so auffällt - Thread ...

Meine Oma hat ab ca. 65 angefangen mit: „wenn I moi nimmer da bin, werd‘ boid sei…“! Da war am Anfang durchaus Panik bei uns Enkel. 30 Jahre später war es dann soweit. Zwischendurch hat sie noch ein künstliches Kniegelenk und eine Hüfte bekommen… :slight_smile:
@hard Jetzt beruhige Dich erstmal und dann lass Dir was einfallen, wie du auf andere Gedanken kommst…
Und wenn Du drüber reden willst, dann mach das einfach…

2 „Gefällt mir“

Ja; aber was genau?
„Ich werd wahrscheinlich irgendwann innerhalb der nächsten zehn Jahre hops gehen.“
So etwa?

Ja; da hamma sogar an extra Fred dafür.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist das Deine Entscheidung.
Ich kenne deine Family nicht und auch nicht welches Verhältnis ihr zueinander pflegt. Geht mich auch nix an.
Sollte es aber ein gutes Verhältnis sein, wäre ich als Familienmitglied schon sauer, wenn du nicht mit mir darüber sprechen würdest, sondern ich dich irgendwann im Klinikum oder aufm Friedhof besuchen müsste. Das würde dann bis ans Ende meiner Tage als ungelöste Frage in meinem Kopf rumschwirren.

Auf mich hast du hier im Forum immer einen zufriedenen und glücklichen Eindruck gemacht.
Egal was ist, versuche das beizubehalten, friss nix in dich rein. Denn es kommt sowieso raus, dann meistens ungeplant und in einen Moment den du nicht bestimmen konntest.
Das würde ich weder mir noch meiner Familie antun wollen.

Aber, sie oben geschrieben. Die Entscheidung kannst nur Du treffen.

6 „Gefällt mir“

Also es ist so , meine Frau weiß natürlich Bescheid. Die ist ja nicht doof. Meine Kinder Willich noch nicht damit belasten. Mein Sohn kämpft mit seiner Insolvenz und meine Tochter schließt gerade ihr Abend-Studium zu was weiß ich - ab.

Ich werde im Herbst eine Gesprächsrunde starten… Ich weiß noch nicht wie, ist halt nicht so einfach

Realistisch ist momentan eine Erwartung von 1- 3 Jahren. wenn es gut geht können es es ein paar Jahre mehr werden.

Und @ Löschzwerg… Mir hilft es. Du kannst alles für dich behalten. Ich nehme es als Ventil. Es befreit mich.

Gewisse Arten von Krebs sind halt schwierig

1 „Gefällt mir“

Aha; jetzt wissen jedenfalls wir schon mal Bescheid.
Ois Guade!

OK jetzt verstehe ich. Hatte diese Scheisskrankheit auch auf dem Schirm, da meine Frau vor ein paar Jahren im halbzarten Alter von fünfzig die Reise antreten musste oder durfte.
Die chemos oder Tabletten oder Bestrahlungen oder die Kombination selbiger zermürben, ich denke die Angehörigen fast genauso wie die betroffenen.
Alles alles gute und mach es so wie es für dich das Beste ist, allen inneren Ballast weg dann hat der Geist mehr Kraft zum ziehen.
Wenn er denn will.
Nochmal alles gute und lass dich von den Ärzten nicht einschüchtern, was die manchmal so völlig unemotial rausrotzen kannst knicken. Sie glauben nur zu wissen. Meine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Aber jetzt reden wir nicht mehr drüber. Es war/ist halt Stimmungstechnisch manchmal ein Problemchen.

Eigentlich bin ich trotz allem ein positiv denkender Mensch.

Kaum zu glauben dass ich als Löwenfan in einem Löwenforum das Wort positiv verwende​:joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Ja; das müssen wir alle (jahrgangsabhängig).
Sind schließlich in jungen Jahren mal kräftig verstrahlt worden.
:radioactive:

Du meinst Tschernobyl…ja, wo die "Lügenpresse " angefangen hat wo anfangs alles supidupi war.
Nun, ich war zu der Zeit in Portugal, hab Glück gehabt, keinen feinen Strahleregen erwischt.
Apropos Portugal, ein Land mit bestem Klima, Meer, guter Luft, frischestem Fisch und sonstiger Lebensmittel, easy going, Leben im Süden hoid.
Und was ist?
Dort sterben sie an Krebs wie die Fliegen. Meine Frau, ihr Vater, ihr Bruder, und ich kenne unzählige weitere.
Muß man nicht verstehen, ist leider so.

Ernsthaft?
Bleibt die Temperatur dort immer unter 25°C?

Du meinst vorm Atomwaffenteststopp-Vertrag, die vor '64 Geborenen?

Knapp daneben; nächster Versuch.

Paah, jetz komm mir aber bloß nicht mit den parr Tschernobyl-Salatköpfen?
Das bissi, da waren wir doch schon längst abgehärtet … :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stimmt,
musste danach Filter der Lüftungsanlagen wechseln.:worried:

War gestern am Volksfest und mir fällt auf, dass die Tracht immer vielfältiger und variabler zum Einzelnen wird.
Vorbei sind die Zeiten, in denen jeder einfach das Gähnliche Orange Karohemd getragen hat … daugt ma iwie :slight_smile: bayrische Lässigkeit vielerorts …

Geradedas widerspricht doch dem Konzept „Tracht“.

Trachtenfasching und Pseudokultur is des alles.

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei Dir und kann ich nachvollziehen den Gedanken.
ABER
Ist es nicht auch so, dass sich so was weiterentwickeln kann und trotzdem das Heimat- bzw. Zugehörigkeitsgefühl authentisch transportieren kann?

Die Holledauer Tracht z.B. wo ich herkomm ist auch schick, aber hat eigentlich keiner an bzw. ist viel zu heiß für´s Bierzelt und auch zu schade.

Eine Plastiktracht?

Ich glaub du verstehst mich falsch. Mir geht´s nicht um Plastiktracht, mir geht´s um wohlfühlen und auch mal alle 5e grade sein lassen bei Tracht.

Bikenstock zur Lederhosen oder ah lockeres Shirt und net gleich immer des ganze Pfingstochsenoutfit

Also meine Frau und ich haben auch Lederhose und Dirndl. Das bedeutet für uns , das wir uns generell mit der bayrischen „Mode“ wohl fühlen.

Ich bin aber in keinem Trachtenverein oder ähnliches. Ich würde mir auch nie anmaßen so richtig traditionelle Trachten zu imitieren. Z.B. Holledauer, Garmischer Tracht usw.

Aber dann denke ich mir lass doch die Japaner, Chinesen und was weiß ich wer noch. Sollen sie doch so eine Pseudo Tracht kaufen und anziehen. Bleibt wenigstens Geld im Land.

Ich habe mir früher auch amerikanische und mexikanische Kleidung gekauft und fand es cool