Der was mir so auffällt - Thread ...

Zelt tot schlagen. Plätzerl backen und Flohmarkt gehen. T-Shirt habe ich heute erstanden

Und jetzt geht’s in die Kammer des Grauens. Ich räume die Werkstatt auf :crazy_face::joy:

3 „Gefällt mir“

Wo hast du denn deinen Wohnwagen stehen? Ich bin des öfteren zum Fliegenfischen an der Ilz. In Witzmannsberg

1 „Gefällt mir“

In Eging am See . Nächtes WE sind wir wieder dort. Diese Woche hatte ich soviel Termine und Arbeit das ich auch das Wochenende brauchte um nach zu arbeiten. Und des als Rentner :crazy_face:

Anscheinend streicht SAT1 ein neu geplantes Format mit Luke.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Königsdisziplin :+1:
Da geht’s nicht so um’s Fangen oder gar die Größe, sondern um die Ästhetik der Bewegung

.

„Am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluß“ :wink:

ja oba so a Fliang is scho schwer zum fanga :crazy_face: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Bissl Empörung und Blabla.
Der Typ dürfte nach dieser Aussage nie nie mehr einen Fuß in irgendeine Tür bekommen.
Mal schauen bei welchem Sender er seine Scheissvisage nochmal präsentieren darf.

1 „Gefällt mir“

Es ist schlimm wenn man im Alter feststellt das man in Jugendjahren zu wenig auf sich geachtet hat.
Im Job usw. habe ich immer ohne Gehörschutz gearbeitet. Brauche ich ja nicht, ich hör doch alles.

Pfiffkas

Heute habe ich zwei Hörgeräte und bin nicht glücklich darüber.

Bitte achtet auf euch

3 „Gefällt mir“

Sag ich doch immer:
Arbeit macht krank!

2 „Gefällt mir“

Man kann aber auch dem ganzen Scheiß, positives abgewinnen.

Meckert die Frau , schalte ich die Hörgeräte aus. Und ich verstehe nur noch die Hälfte :grin:

Lustig ist auch, wenn ich an der Induktionskochstelle bin, dann knistern die Hörgeräte und ich muss sie raus nehmen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Was hat dich denn zur Entscheidung pro Hörgerät tendieren lassen?

Wir können meinen Opa einfach nicht überzeugen … und der versteht nichts mehr im normalen Gespräch.

Weißt, wenn die Frau beim TV mit Lautstärke 20 hört und ich selber erst bei 35 einigermaßen was verstehe, dann kann man das nicht ignorieren.
Wenn du bei Gesprächen nur die Hälfte mit bekommst dann sollte man handeln.

Ich sehe das auch nicht schlimm an. Die neuen Hörgeräte sieht man fast nicht mehr. Du kannst die teilweise mit Handy oder Laptop steuern.

Und zu guter Letzt - ich habe wieder mehr Teilnahme am Leben.

Ich kann es nur empfehlen

2 „Gefällt mir“

Das einzige was mich ärgert, ich habe früher zu wenig auf mich aufgepasst. Das rächt sich jetzt im Alter

Das geht leider so vielen so. Man wusste es zu der Zeit einfach nicht besser und selbst heute, wo das Wissen ein ganz anderes ist, machen die meisten auch (ich selbst auch) viel zu wenig draus. Stichwort Dehnen, wir müssten uns alle viel mehr dehnen, insbesondere wenn man hier und da Sport macht (ich zB geh halt nur stumpf ins Fitnessstudio).
Der Opa von einer Freundin von mir hat ziemlich viele körperliche Einschränkungen. Der war Grenzpolizist an der tschechischen Grenze in der Oberpfalz und hat sein ganzes Leben lang auch sehr viel Sport gemacht. Ein Arzt meinte zu ihm, das hätte er sich alles ersparen können, wenn er sich regelmäßig gedehnt hätte.

Ich bin halt der Meinung, man sollte das offen ansprechen, evtl. hilft das anderen irgendwelche Scheu zu überwinden. Oder von Haus aus , besser auf sich auf zu passen.

Aber es ist nichts wofür man sich schämen muss

2 „Gefällt mir“

Geht mir ja ähnlich. Nutzt aber auch nix, da jetzt Tränen drüber zu vergießen. Nach vorne schauen und das Beste aus dem machen, was man noch hat. So versuche ich das jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Die Ästhetik siehst du selber nur bedingt, für den Betrachter ist es sicher einrucksvoller. Beim mir sicherlich nicht so ausgeprägt wie bei Anderen.

Ich such mir meißt Dinge aus die nicht so einfach zu händeln sind. Wie z.B. dieses Hobby, Golfspielen, meine Frau und natürlich unseren TSV. :rofl:

Da hast du vollumfänglich Recht. Es gibt für mich nix schöneres als an einem Fluss zu sitzen, oder mit der Rute sarin zu stehen. Eine größere Ruhe als hierbei habe ich noch nie gefunden. Ein Fang ist hier nur eine nette Begleiterscheinung.


Hier ein Bild aus meinem erst verlassenen Urlaubsdomizil (leider ohne Rute)

Wos hosd g’sogd?

3 „Gefällt mir“

Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist .
Loriot

7 „Gefällt mir“

Da solltet ihr unbedingt was unternehmen, damit er wieder mehr Teilhabe hat. Hörgeräte dibd heutzutage echt super, wenn mancsie richtig einstellt, und sollten so selbstverständlich wie Brillen etc. sein.