Der was mir so auffällt - Thread ...

Damit meine ich sowas wie eben die Tram.
Wenn etwas marode ist und regelmäßigen Zusatzbelastungen ausgesetzt, müsste es logischerweise in einem Moment der Zusatzbelastung kollabieren und nicht dann, wenn gerade eben keine Zusatzbelastung gegeben ist. Deshalb kapiere ich nicht, warum das Ding einstürzt, wenn es gerade leer ist.

Brücken wie die in Dresden stehen unter kommunaler Verantwortung. Da ist es einigermaßen wurscht, wer gerade in Berlin den Bundesverkehrsdödel gibt…

2 „Gefällt mir“

Das ist das Fatale an der Spannungsrisskorrosion. Die letzte Tram kann schon der Auslöser für weitere Rissbildung im schon geschwächten Gefüge gewesen sein. Dann geht es einfach dahin.

Aha: Einsturz mit Zeitzünder gewissermaßen.
Brücke mit Tücke.…
:bridge_at_night:

Spannungsrisskorrosion, cool. Kannst in Zukunft nur hoffen daß der Laster vor dir auf der Brücke nicht der letzte war vor der SRK.
In Zukunft kannst vor jeder zweiten Brücke dein Testament anpassen. Und bei Stau raus auf den Standstreifen und den Rückwärtsgang reinhauen.
Und wir ham uns über die italos noch echauffiert dass in Genua a bruckn einfach so wegbricht.
Aber die steht schon wieder.
In Dresden werden sie vor 2050 kein neues bruecklein haben und guten alten Fährverkehr reaktivieren müssen :ferry:

Riesensach für die Wettfreunde hierzuforum.

Lösung für des Brückenproblem ist gefunden.

2 „Gefällt mir“

wohl dem wer zumind. bei wasserüberquerung ein amphibienfahrzeug/amphi car sein/ihr eigen nennt.

Für Fußgängerbrücken wird derzeit an einem eigenen Konzept gearbeitet, nachdem zahlreiche Probanden in ersten Sprungschanzentests bereits wenige Meter nach dem Absprung unsanft auf dem Boden aufschlugen.

„Die nun nicht mehr als Brückenersatz benötigten Schanzen sind ideale Trainingsmöglichkeiten für unsere Spieler,“ begeisterte sich Argirios Giannikis, „um nicht nur ihre Sprungkraft auszubilden, sondern auch ihren unbedingten Willen.“

1 „Gefällt mir“

Habe heute 2 alkfreie Giesinger innerhalb einer Stunde getrunken und irgendwie einen sitzen!
Ich werde alt.

2 „Gefällt mir“

…und was war davor :thinking: :man_shrugging: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also…wenn du von alkoholfreiem Bier nen Rausch bekommst…tja, dann würde ich mal auf „Reset“ drücken und neu booten. Irgendwas stimmt da mit den Standard-Einstellungen nicht… :rofl:

Wie leise kann eigentlich ein Stadion mit 75.000 Zuschauer sein? Und das im Spitzenspiel.

:face_with_peeking_eye:

Arena :point_up:…und
Kunden :point_up:
Wenn’s bei Ikea richtig voll ist, ist es außer ein paar rummosernden Kleinkindern auch recht still :sleeping:

Wobei die Kleinkinder, wenn in der richtigen Anzahl vorhanden und echt mies drauf, schon ne mächtige Geräuschkulisse abgeben können… :grin:

1 „Gefällt mir“

ist ja kein Stadion, sonderm eine Kloschüssel auf´m Müllberg :metal:

ich finde ja, ein Punkt gegen den amtierenden Meister ist aller Ehren wert, nachgerade als Erfolg zu werten :joy:

3 „Gefällt mir“

„Nein danke!“


:laughing:

4 „Gefällt mir“

Vor Ort, oder im Fernsehen. Das sagt nämlich nichts aus.

Normalerweise sind uns die Roten mittlerweile auch in Punkto Stimmung enteilt. Will nur keiner sagen

Weil deren aktive Szene auch eine kluge Strategie fährt. Auf faszinationfankurve.de gabs dazu neulich mal etwas zu lesen.

Jo. Und weil die statt dem Gruppengeplänkel und persönlichen Missgünsten die übergeordnete Sache SK fokussieren …

1 „Gefällt mir“