Der was mir so auffällt - Thread ...

Bei de wuerschtl host rengschbuaga vagessn😙

2 „Gefällt mir“

Ach der ist a Würschtl? :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei uns hat jetzt ein neuer Getränkemarkt (Trinkgut) aufgemacht. Hab natürlich mal rein geschaut und heute eingekauft

1 Kasten Augustiner Alkoholfrei ~ 18 € für Schwiegermutter

dann hab ich mich noch a bisserl umgeschaut und dann seh ich der hat auch des Giesinger Bier. Aber der Kasten 24 Euro, des war mir dann schon zu heftig. Hab die Finger davon gelassen.

Sind die Preise in München auch so ?

Finde den Fehler …

4 „Gefällt mir“

Ist ja ned für mich :grin:

Ich sehe keinen, in münchen war das dieses jahr der Renner schlechthin.
Ja, Giesinger Bräu ist immer etwas teurer.

Oh mei … :joy:

.

Noamoi, 2. Versuch:

:grin:

Des kostets an der Quelle direkt auch. Und auch sonst in den Märkten bei mir in der Ecke. Teurer ist glaub ich nur des Lambsbräu bleifrei.

Meine Frau liebt es, deswegen haben wir meist a Giesinger alkfrei daheim.

1. Erklärung: Is ja ned für mi :grin: :joy: :grin: :joy:
1 „Gefällt mir“

Ich finde da gleich zwei Fehler.

1 „Gefällt mir“

Naja, es beschränkt sich ja nicht auf den Branchenprimus Vollbier hell, den die Masse verehrt aber ich nur zum bieseln brauche.
Das dunkle dagegen ist fünf Sterne, das Weissbier nicht schlecht und gut, das Pils hat zuviel Umdrehungen, ähnlich dem Edelstoff.
Unterm Strich ist der August die einzig ernstzunehmende Münchener Brauerei. Sorry giasinga :pensive:

1 „Gefällt mir“

Do kumma zamm.
Das Weißbier ist zwar nicht wirklich gut, aber wenigstens kein Zuckerwasser wie das Franzi; man kanns gut trinken. Und die Saisonbiere sind meistens recht erfreulich.

Hä? :joy:

„räusper“.…Kommentar vom gelernten Brauer: Ein ordentliches Pils hat so um die 5 Vol.%. Plus/minus zwei Zehntel. Ein Münchner Helles hat auch nicht wesentlich weniger…

Sixdas, da drachenbootkaeptn hat’s erklärt. August Pils 5,6 Prozent, vuizvui🍺

mir fällt auf dass jetzt die zeit wieder für drei nüsse für aschenbrödel ist… :grinning:
und dass die schauspieler damals ziemlich hart im nehmen waren…

Fischmehl statt Schnee In jenem Winter, in dem „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht wurde, lag in Sachsen rund um das Schloss Moritzburg nicht eine Schneeflocke. Deswegen musste Kunstschnee herhalten. Der wurde damals für Filmzwecke aus Fisch-Mehl hergerstellt, und das muss bestialisch gestunken haben.

darf man aber den kindern nicht sagen… :laughing:

alles für den Sozialismus :fist:

Was mir so auffällt, manchmal bin ich schon etwas böse :blush: Montag wird meine Frau 60, sie hasst diesen Tag :grin:. Neben dem normalen Geschenk habe ich ihr noch was gebastelt :grin:

5 „Gefällt mir“

Hast du einen Lötkolben? Dann würde sich anbieten vorne in den Löffel eine schöne 60 einzubrennen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hab ich, aber ich habe die gleiche Sauklaue wie der Chevy, dann kann ich den selbst geschnitzten Kochlöffel wegschmeißen :grin:

2 „Gefällt mir“