Ich bin der Meinung, dass es nicht nur ein Gefühl ist.
Es fällt mir auf, dass seitdem der unsägliche Politik Fred geschlossen ist. Derselbe Schmarren in den anderen Freds diskutiert werden muss. Bis alles geschlossen ist.
Sind halt Themen, die die Leute grad bewegen. Kann man ja verstehen…
Die Frage ist, welchen triffts als nächsten?
Die ganze
wäre nicht passiert, wenn die Admins eine strikte einheitliche Linie bei der Durchsetzung der vorgegebenen Regeln handhaben würden.
Zitate aus dem FAQ:
Du magst auf etwas antworten möchten, indem du widersprichst. Das ist in Ordnung. Aber denke daran, Ideen zu kritisieren, nicht Personen. Bitte vermeide:
Beschimpfungen
Persönliche Angriffe
Antworten auf den Tonfall eines Beitrags statt auf dessen Inhalt
Reflexartiges Widersprechen
Biete stattdessen vernünftige Gegenargumente, die den Dialog verbessern.
Nichts sabotiert einen gesunden Dialog so sehr wie Unhöflichkeit.
Sei höflich. Schreibe nichts, was eine vernünftige Person als anstößig, beleidigend oder als Hasstirade auffassen würde.
Halte den Platz sauber. Schreibe nichts, was obszön oder sexuell explizit ist.
Lasst uns gegenseitig respektieren. Belästige niemanden, füge niemandem Kummer zu, gib dich nicht als jemand anderes aus und veröffentliche niemandes persönliche Informationen.
Respektiere unser Forum. Schreibe keinen Spam und beschädige das Forum auch sonst in keiner Weise.
Dies sind keine konkreten Bedingungen mit präzisen Definitionen — vermeide sogar den Anschein von jedem dieser Dinge. Wenn du dir nicht sicher bist, frage dich selbst, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Beitrag auf der Titelseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheinen würde.
Heute schon gejammert? hihihi
Aber dafür gibt’s eigentlich eigene Freds und wenn der geschlossen wird dann kann ich nicht einfach auf andere ausweichen und dann von vorne anfangen. Manchen „bewegt“ das Thema nicht und derjenige möchte nicht die ewige streiterei mitkriegen ![]()
Da gebe ich dir vollumfänglich recht, jedoch sollte man dabei das große Ganze im Auge behalten.
Ich habe in dem Ursprungsthread bewusst nicht geschrieben, sondern nur interessehalber gelesen, weil mir die Gefahr der Unstimmigkeiten bewusst war.
An einem Punkt konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten.
An den zwei geschlossenen Threads tragen nicht nur die „Streithälse“ die Schuld.
Irgendwie erinnert mich das Bild an Assassins Creed!
Eine Klöppelserie?
Ich persönlich hätte als anerkannter Mediator eh vorgeschlagen, wir schließen vorerst einfach alle Threads! Mit Ausnahme des Spieltags selbstverständlich.
Weil, zwar sind wir alle untereinander verfeindet oder wenigstens nicht mehr kommunikationsfähig … aber Sechzger samma alle, gell ![]()
Und den Spielfred jedoch auch nur auf Bewährung. Falls sich die bekannte Userschaft hier wieder nicht zu benehmen weiß
Dann wär a Ruah mit den Streitereien … ![]()
.
Spaß beiseite, was ich hierzu mal ernsthaft zu kritisieren hätte:
Der recht auffällige Mangel an Souveränität und Lockerheit, was die durchschnittliche Restlebenserwartung und damit verbundener philosophischer Lebenserfahrung eigentlich doch zu erwarten ließe
Sowohl seitens der Moderation als auch der User
Abgesehen von mir natürlich ;)
Und ganz abgesehen davon, daß neuerdings besonders ältere Herren zunehmend dazu neigen, sich zu gebärden wie 18jährige ideologische Weltverbesserer mit Meinungshoheit. Klar, wer das damals nicht tat, der werfe den ersten Molotow … aber eben damals
.
Und wenn ma schon moi so schön beieinand san:
Was mir im übrigen noch so überhaupt nicht gefällt: Der eklatante Frauenmangel, es fehlt einfach das ausgleichende Gegengewicht zu den ganzen unter sich konkurrierenden Schwanzträgern hier ![]()
Eine einzige @Sandra kann’s ja wohl schlecht rausreißen …
.
Gez.:
LF-Sexismusbeauftragter
Dr. Psych. Rengschburger
Sprechzeiten Forum via PN: Mo-So, 15:00-18:00 Uhr
Obwohl man nichts angestellt hat, bekommt man ein ungutes Gefühl. Hab heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. Musste erst mal schlucken, hab dann nach gedacht was ich angestellt haben könnte. Strafzettel können es nicht sein , die kommen vom Landratsamt, glaube ich.
Naja bin dann in die Wohnung und hab mal nach geguckt, man bittet mich eine Zeugenaussage zu machen als ebenfalls möglich zu Schaden gekommene Person.
Mehr konnte ich nicht raus lesen, habe aber einen Verdacht. Hab noch ein Aktenzeichen , die Adresse und eine Kontakttelefonnummer.
Dann werde ich heute mal dort anrufen und Fragen was die wollen.
Aber ungewöhnlich ist das schon, zumindest für mich.
Also in der Regel steht da schon dabei um welchen Sachverhalt es geht Zumindest gegen wen da ermttelt wird.
Schau mal lieber erst ob die Telenummer auch wirklich zur Staatsanwaltschaft gehört.
Das kann nur an der Drachenbootaktion und derer illegalen anlandung am simbacher Ufer liegen, und die Besatzung hat vermutlich auf Nachfrage deine Teller als deren Mission erwähnt ![]()
Denkda nix, Zeugengeld ist gutes Geld ![]()
Ich hab das echt überlesen – steht drin – Verdacht auf illegale Arztabrechnung mit falschen Diagnosen.
Bin telefonisch noch nicht durch gekommen – ich bleib ma dran
dann wird gegen einen Arzt wegen Falschabrechnung ermittelt…hat dann ja nur indirekt mit dir zu tun…also kein Stress…die fragen und du antwortest so gut es geht ![]()
PS: und bei deinen Quarkbällchen…170° reichen, da werden sie nicht zu dunkel (ansonsten s chmecken die super
)
Ich kenne Kardiologen.
Nun kenne ich auch Cardia-Lügen:
![]()
Mir fällt auf, daß der chevi mim alten Ford schon länger nix mehr geschrieben hat.
Dem geht’s momentan nicht so gut
Habe ihn letzte Woche angeschrieben, aber ich will hier nichts in die Welt setzen. Hoffe es geht ihm bald besser und er erzählt selber