Genau das richtige für Detritophagen.
![]()

Ex Putin MP dies 'after plunging from a window' in Moscow
Buvaysar Saitiev, 50, was found in a 'serious condition' on the ground outside a house on Minskaya Street in the Russian capital on Sunday.
Genau das richtige für Detritophagen.
![]()
Keine Ahnung er hat ! ![]()
Viel Ahnung er hat, bei der Frage, ob man unbedingt Whiskey trinken muss, oder ob es nicht auch Bier, oder Rotwein sein kann. Ich habe hier im Weinkühlschrank italienischen Rotwein von 1990. Ich verspüre nicht ansatzweise den Wunsch irgend ein torfiges Produkt aus Schottland zu trinken ![]()
Ich habe hier im Weinkühlschrank italienischen Rotwein von 1990.
Mit dem kannst ja maximal nu an Salat sauer machen. Wenn es einem vor nix graust.
Ich hab auch mal ab und an einen Wein, der mir geschenkt wurde, mit nach Hause genommen. Nachdem den keiner angelangt hat, hab ich schon öfter den entstandenen Essig in den Ausguss geschüttet.
Bringt halt nix, wenn ma an Oberpfälzer was Gutes tun will. Landet als Essig im Ausguss ![]()
unbedingt Whiskey trinken muss, oder ob es nicht auch Bier, oder Rotwein sein kann. Ich habe hier im Weinkühlschrank italienischen Rotwein von 1990. Ich verspüre nicht ansatzweise den Wunsch irgend ein torfiges Produkt aus Schottland zu trinken
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Wenn du ein Rotweintrinker bist lege ich dir den Le Olle von Lenotti ans
. Seit 2003 mein absoluter Favorit.
Geh. Wenn einer schon seit 1990 einen Wein im Keller hat, dann wird der ned gut sein.
Warum hat er den dann ned scho lang getrunken wenn der so gut is?
Geh. Wenn einer schon seit 1990 einen Wein im Keller hat, dann wird der ned gut sein.
Warum hat er den dann ned scho lang getrunken wenn der so gut is?
Wahrscheinlich hat er keinen Durscht. Bei mir würde die nie so lang im Kühlschrank liegen.
Ein Kumpel von mir hat zur Geburt seines Sohnes einen ewig alten, sauteuren octomore Whisky aufgemacht und ausgegeben.
Pfui deifi war der greislich ![]()
Edit: ich war mal bei einer Weinverkostung. Zum Schluss gab es einen preisgekrönten Rotwein.
Der schmeckte wie Altöl.
Der Verkoster: „Tja, ein guter Wein muss nicht schmecken.“ ![]()
unbedingt Whiskey trinken muss, oder ob es nicht auch Bier, oder Rotwein sein kann. Ich habe hier im Weinkühlschrank italienischen Rotwein von 1990. Ich verspüre nicht ansatzweise den Wunsch irgend ein torfiges Produkt aus Schottland zu trinken
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Wenn du ein Rotweintrinker bist lege ich dir den Le Olle von Lenotti ans
. Set 2003 mein absoluter Favorit.
„torfig“ sind ja nur die Islay- Typen…es gibt richtig süsse, aromatische Sachen, die sind auch für Einsteiger richtig angenehm im Geschmack (Speyside, Lowland, z.B.)
aber gegen eine guten Wein spricht absolut gar nix
Favorit Rot: „Orfeo“ Paololeone (wobei mir der fast zu teuer ist…)
Favorit Weiss: „Auxerrois“ Schmitt-Weber (toller Sommerwein!!)
Ich merke schon. Nix als Wein-Banausen hier.
@Coeur_de_lion ….zu teuer war aber jetzt ein Scherz? Trotz einer „tre bicchieri“ Auszeichnung für einen 2018er finde ich nur Preise zwischen 10 und 20€. Das ist ja nu wirklich nicht teuer. ![]()
„zu teuer“ ist relativ…ich kaufe Weine, um sie zu trinken, also bei mit lagert nix über 3o Jahre…erstens hab ich die entsprechen Lagermöglichkeiten nicht und zweitens ist das nicht mein Metier;
und ne Flasche für 20 Euro mach ich nicht so nebenbei zur Brotzeit auf ![]()
PS: ich tendier eh zu WW´s, da am liebsten Sauvignon blanc…Winkl, Lafoa wenn ich was zu feiern hab oder liebe Menschen da sind…zur Brotzeit dann den Auxerrois z.B. (der is wirklich lecker)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ![]()
![]()
Aber keine Sorge. Ich trinke meine Weine schon auch, wobei ich zugeben muss, dass inzwischen einige Sammlerstücke dabei sind. ![]()
![]()
![]()

Buvaysar Saitiev, 50, was found in a 'serious condition' on the ground outside a house on Minskaya Street in the Russian capital on Sunday.
Und weiter gehts…
Frühling ist … wenn die ersten Russen aus dem Fenster springen. Deshalb auch Spring Break genannt
Bye bye my love, mach et jot , Bes zom nächste Mol
Jetzt brauche ich doch glatt neue Sonntagsschuhe
mit den alten Latschen lässt mich der Pfarrer ned in Kirch eine
![]()
Immerhin haben sie Dir seit dem 1.Weltkrieg gute Dienste erwiesen.
Und a gloane Wohnungsrenovierung war eaner zvui ![]()
Das gängige Thema bei Großgrundbesitzern und ihren Landsitzen ;)